MSV - Holzbein

  • Aber das ist ja nur die Ausnahme.. Und die, die sonst auch immer dabei sind waren auch alle in Aachen.

    Eben nicht. Es fällt nur nicht so auf, da solche Events im unterklassigen Bereich naturgemäß seltener sind. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" wegen solcher Leute vor den Toren stehen zu müssen.

  • Das mit dem Schwarzmarkt ist aber eine andere Baustelle. Daran sind die Vereine Schuld, mit ihren teils abenteuerlichen Verkaufs"strategien". Das kann man nicht den Gelegenheitsstadiongängern anlasten. Die einem Fan "1. Klasse" ohne nix wegnehmen können. Oder gelten Dauerkarten bzw Vorkaufsrechte für DK-Besitzer bei RWE oder beim 1FCM neuerdings bei ausverkauften Spielen nicht mehr?

  • Das mit dem Schwarzmarkt ist aber eine andere Baustelle. Daran sind die Vereine Schuld, mit ihren teils abenteuerlichen Verkaufs"strategien". Das kann man nicht den Gelegenheitsstadiongängern anlasten. Die einem Fan "1. Klasse" ohne nix wegnehmen können. Oder gelten Dauerkarten neuerdings bei ausverkauften Spielen nicht mehr?

    Achso weil ich keine Dauerkarte mehr von meinem Hauptverein hab bin ich kein Fan "1.Klasse" ?


    Merkwürdige Auffassung :rolleyes:


    Bei mir ging es aber z.B. um ein Pokalspiel wo nunmal die DK nicht zählt.

  • Wie jetzt? Keine DK? Also bist Du auch nur so ein Eventie, der auch nur hingeht, wenn Wetter und Gegner stimmen?


    Nachtrag: da ist dann aber der Verein Schuld, nicht die Eventies. Wo gibts den sowas, dass DK-Besitzer kein VK-Recht im Pokal genießen???

  • Eben nicht. Es fällt nur nicht so auf, da solche Events im unterklassigen Bereich naturgemäß seltener sind. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" wegen solcher Leute vor den Toren stehen zu müssen.


    natürlich ist es die Ausnahme.. Sowas wie in Aachen kommt in Essen alle paar jahre mal vor. und wie gesagt, die die immer zum RWE gegangen sind waren auch da. Die sichern sich dann rechtzeitig ihre karten. Und wer das nicht tut, hat eben pech gehabt.
    Dieses gehammer von wegen *ich habe keine karte bekommen weil so einer, der nie hingeht mir alles wechkauft* nervt mich eh. :D

  • Wie jetzt? Keine DK? Also bist Du auch nur so ein Eventie, der auch nur hingeht, wenn Wetter und Gegner stimmen?


    Nachtrag: da ist dann aber der Verein Schuld, nicht die Eventies. Wo gibts den sowas, dass DK-Besitzer kein VK-Recht im Pokal genießen???


    ich habe auch keine DK.. Bin aber bei allen spielen dabei. :)

  • Wie jetzt? Keine DK? Also bist Du auch nur so ein Eventie, der auch nur hingeht, wenn Wetter und Gegner stimmen?


    Nachtrag: da ist dann aber der Verein Schuld, nicht die Eventies. Wo gibts den sowas, dass DK-Besitzer kein VK-Recht im Pokal genießen???

    haste nen Smilie vergessen oder ist das ernst gemeint :augenroll:


    Es gab einen Vorverkauf für DK-Besitzer, ich war aber nicht da (arbeitsmäßig unterwegs) und damals als Single konnte ich auch keine Partnerin losschicken. War halt Pech.

  • ich habe auch keine DK.. Bin aber bei allen spielen dabei. :)

    Tja, falsche Strategie. Ich bin seit 30 Jahren Mitglied und genau so lange DK-Besitzer. Nur dass ich von Stehplatz auf Sitzplatz irgendwann umgeschult habe, man wird nicht jünger. Und vom Auswärts-2/3-Fahrer zum Auswärts-Null-Fahrer mutiert bin. Und gehe nun schon aber seit Jahren fast die Hälfte der Spiele nicht hin. Trotzdem die DK, weil man so seit ewigen Jahren seine Sitznachbarn kennt und sich um nix kümmern muss. Gegen Werder und Gladbach war ich aber natürlich da, habe mein VK-Recht höchstpersönlich genutzt. Bin ich jetzt ein Eventie, weil ich aber gegen Dortmund II in der Liga und gegen Sandhausen in der 1. Runde beispielsweise gefehlt habe? Ist meine Schwester ihr Junior ein Eventie, weil der sich wie ein Schneekönig gefreut hat, obwohl er sonst nur selten im Stadion ist, taschengeldhalber logischerweise, als da die Wolfsburg-Karte als leicht vorgezogenes Geburtstagpräsent beim Onkel aus der Tasche fiel? Hat der jetzt irgendwem was weggenommen, weil er beim HF dabei war, in den vorherigen Runden aber durch Abwesenheit glänzte? Kurz um: Alles ist relativ. ;)

  • Ich sammle halt die karten.. Ausserdem tue ich so dem verein ja auch was gutes. :D
    Und solange wir nicht aufsteigen werde ich mir wohl auch keine DK anschaffen. Wozu auch, bekomme doch ohne Probleme für jedes Spiel meine Karte.

  • Es geht hier nicht um irgendwelche Kinder, die ab und zu nur da sind oder um DK-Besitzer die mal ein paar Spiele fehlen.
    Der Unterschied zwischen den sog. Eventies und den obengenanntem Personenkreis dürfte sogar dir sich erschließen.

  • Der Unterschied zwischen den sog. Eventies und den obengenanntem Personenkreis dürfte sogar dir sich erschließen.

    Nein. Wie oben schon geschrieben. Mir erschließt sich nicht, welchen Unterschied es macht, ob jemand die Spiele seines Vereins a) immer oder b) fast regelmäßig oder c) nur gelegentlich oder d) nie im Stadion verfolgt.

  • Nein. Wie oben schon geschrieben. Mir erschließt sich nicht, welchen Unterschied es macht, ob jemand die Spiele seines Vereins a) immer oder b) fast regelmäßig oder c) nur gelegentlich oder d) nie im Stadion verfolgt.

    Es geht ja nicht darum ob man zu a),b),c) oder d) gehört.
    Man kann Fan sein und trotzdem nur selten im Stadion sein aus diversen Gründen (Entfernung, Arbeit etc.)
    Wer aber ins Stadion könnte, aber nur geht wenn es sog. Highlight-Spiele sind zählt für mich zu den Eventies und nicht als FAN.

  • Ich hab auch noch nie eine DK gehabt, erst wegen der Entfernung, später seit mittlerweile fast 9 Jahren wegen Wochenendarbeit. Nichtsdestotrotz versuche ich die Spiele dann an einen Liveticker oder Radiostream zu verfolgen. Ich bin froh, wenn ich in der Saison die Hälfte an Heimspielen zu sehen bekomme im Stadion.

  • Wer aber ins Stadion könnte, aber nur geht wenn es sog. Highlight-Spiele sind zählt für mich zu den Eventies und nicht als FAN.

    FAN ist also nur, wer ins Stadion geht? Zumindest wenn er im akzeptalen Anfahrtsradius wohnt und am Spieltag nicht arbeiten muss. Steile These. Aber gut, in Ordnung. Denn damit ist dann ja für alle Zeiten geklärt, dass zum Beispiel der 1. FC Magdeburg unter den 231.000 Einwohnern alleine nur der Stadt Magedburg selbst maximal rund 25.000 "FANS" haben kann. Technisch bedingt, der Stadionkapazität wegen...

  • Das Stadion ist ausverkauft. Nur mit "Eventies" kriegt man die Bude so voll. Also passt es voll zum Thema. :lol:

  • Kollege @Speldorfer ist auch Eventie. Meines Wissens stand er bei seinem letzten Heimspiel direkt neben mir. Am ersten Spieltag der Saison 2013/2014 gegen den 1. FC Heidenheim.


    Seitdem nur so Massenveranstaltungen im DfB-Pokal.


    Scheiß-Eventie! :duell:

  • Ich weiß nicht wie heute sein würde, aber Duisburg hat selbst zu Bundesligazeiten nur gegen Bayern und die anderen großen ein ausverkauftes Haus. War ich sogar auch mal da, kann ich mich noch schwach dran erinnern.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Ich war auch mal so ein Duisburger Eventie. Ich ging auch nie zu 08/15 Spielen, sondern immer nur, wenn der hochattraktive Gegner aus Bielefeld an der Wedau gastierte. :lachen:

  • Kollege @Speldorfer ist auch Eventie. Meines Wissens stand er bei seinem letzten Heimspiel direkt neben mir. Am ersten Spieltag der Saison 2013/2014 gegen den 1. FC Heidenheim.


    Seitdem nur so Massenveranstaltungen im DfB-Pokal.


    Scheiß-Eventie!


    Scheiß Eventie ist prinzipiell korrekt, in der letzten Saison waren aber noch ein paar wenige Heimspiele auf nem Sitzplatz dabei,man wird ja nicht jünger. Diese Saison allerdings nicht. Dabei hatte auch ich früher mal ne Dauerkarte und war Ende der 90er Allesfahrer in Sachen MSV. Damals war ich dann wohl Fan, heute Eventie. Ist mir aber sowas von schnurz egal und in diesem Fall hier bin ich noch nicht einmal Eventie. Bin am Sa auf nem Geburtstag und werde mir abends in der Mediathek dann das Spiel nachträglich geben. Muss ich den MSV jetzt aus der Rubrik Lieblingsvereine bei mir löschen? Ersetze ich dann mit "Clubs wo ich grad hinhoppe".


    Und was der Kollege aus Oberhausen anmerkt ist korrekt. Früher waren nur die Bayern-Heimspiele ausverkauft, ganz selten auch mal die Spiele gegen Doofmund und Schalke. Die letzten beiden wären heutzutage wohl auch ausverkauft was aber dann wohl an des Gegners Eventies liegt.