Aufstiegsrunden [SH] 15/16

  • Aufstieg zu SH-Liga


    So., 05.Juni - 15 Uhr
    Inter Türkspor Kiel - VfB Lübeck II 3:1


    Sa., 11.Juni - 16 Uhr
    VfB Lübeck II - Inter Türkspor Kiel 1:1



    AR zur VL NW (1 Aufsteiger)


    So., 05.Juni - 15 Uhr: Marner TV - SG Oldenswort/Witzwort 2:0
    Mi., 08.Juni - 19 Uhr: SG Oldenswort/Witzwort - FC Wiesharde 0:3
    Sa., 11.Juni - 14 Uhr: FC Wiesharde - Marner TV 1:0


    1.Wiesharde 6 Punkte
    2. Marne.....3 Punkte
    3. SG O/W...0 Punkte


    AR zur VL NO


    So., 05.Juni - 15 Uhr: RS Kiel - TSV Wentorf 6:0
    Mi., 08.Juni - 19 Uhr: TSV Wentorf - TuS Jevenstedt 0:5 Wertung
    Sa., 11.Juni - 16 Uhr: TuS Jevenstedt - RS Kiel 2:4


    1.RS Kiel..... 6
    2.Jevenstedt 3
    3. Wentorf....0


    AR zur VL SW


    So., 05.Juni - 15 Uhr: TSV Heiligenstedten - TS Einfeld 2:2
    Mi., 08.Juni - 19 Uhr: TS Einfeld - SG Rönnau/Segeberg 1:1
    Sa., 11.Juni - 16 Uhr: SG Rönnau/Segeberg - TSV Heiligenstedten 2:1


    1. Rönnau/Segeberg 4
    2. TS Einfeld..........2
    3. Heiligenstedten...1


    AR zur VL Süd-Ost (1 Aufsteiger)


    So., 05.Juni - 15 Uhr
    VfL Oldesloe - TSG Bargteheide 2:4
    Rapid Lübeck - TSV Lensahn 1:2


    Mi., 08.Juni - 19 Uhr (neutraler Ort)
    VfL Oldesloe - Rapid Lübeck 3:2 (in Siebenbäumen)
    TSV Lensahn - TSG Bargteheide 2:4 (in Sereetz)


    Sa., 11.Juni - 16 Uhr
    TSV Lensahn - VfL Oldesloe 1:3
    TSG Bargteheide - Rapid Lübeck 2:1


    1.Bargteheide..9
    2. Oldesloe......6
    3. Lensahn.......3
    4. Lübeck........0


    Quelle als pdf-Datei: http://www.shfv-kiel.de/files/…gsrunden_SHFV_2016-02.pdf

    8 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Die Aufstiegsrunde zur SH-Liga ist mal sowas von sinnfrei. :hohn: Keiner der teilnehmenden Mannschaften kann aufsteigen, weil ein oder zwei Klubs aus der Regionalliga absteigen. Der SH-Liga-Meister muss sich über die Religation für die Regionalliga qualifizieren.


    Folgende Szenarien sind möglich:
    Szenario 1:
    TSV Schilksee und VfB Lübeck steigen ab, SV Eichede/Eutin 08 steigt auf. Damit würden 5 Teams aus der SH-Liga absteigen.


    Szenario 2:
    TSV Schilksee steigt ab, VfB Lübeck hält die Klasse, SV Eichede/Eutin 08 steigt auf. Damit würden 4 Teams aus der SH-Liga absteigen.


    Szenario 3:
    TSV Schilksee und VfB Lübeck steigen ab, SV Eichede/Eutin 08 steigt nicht auf. Damit würden 6 Teams aus der SH-Liga absteigen.


    Szenario 4:
    TSV Schilksee steigt ab, VfB Lübeck hält die Klasse, SV Eichede/Eutin 08 steigt nicht auf. Damit würden 5 Teams aus der SH-Liga absteigen.


    Da also mindestens vier Mannschaften aus der SH-Liga absteigen und der TSV Schilksee aus der Regionalliga absteigt (haben auch keine Lizenz für diese beantragt), würde es keinen weiteren Aufsteiger aus der Verbandsliga brauchen, weil es immer auf 18 Teams hinauslaufen würde.



    Die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga kommt daher zustande, dass kein Verein mehr aus der SH-Liga in die Süd-Ost-Staffel absteigen kann. Der SC Rapid Lübeck spielt auf jeden Fall in der Aufstiegsrunde. In der Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg kann auch Platz 5 reichen, weil die zweite Mannschaft von SSC Hagen Ahrensburg nicht aufsteigen darf/kann.


    Werde mir das ein oder andere Spiel auf mein Merkzettel notieren. :positiv1:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • eine Aufstiegsrunde ist niemals sinnfrei, ansonsten wäre ja direkt nach der Saison Schluss und man hätte kein Spiel mehr vor der Brust :P


    letztes Jahr haben ja viele Vereine schon auf die Runde verzichtet, wie es dieses Jahr wird, weiß ich leider nicht. und so wie es aussieht, steigt von den 5 Aufstiegsrunden wohl nur der Sieger zur VL Südost aus, letztes Jahr war es nur der zur VL Südwest (Bornhöved). wenn Meldorf sich noch rettet, würde es wohl ein weiterer Sieger dieser Runde schaffen

  • die AR stehen übrigens fest, die einzig interessante ist die für die VL SO, wo es definitiv 1 Aufsteiger gibt. Dort spielen Rapid Lübeck, TSV Lensahn, TSV Bargteheide sowie VfL Oldesloe (erst am letzten Spieltag im "Endspiel" gg. Ratzeburg nach 3:0 qualifiziert) diesen Aufsteiger aus. Werd mir am So. das Spiel in Oldesloe gg. Bargteheide anschauen, wobei vorher noch um 13h ein Aufstiegsspiel zur KL in der Nähe angeschaut wird - passt zeitlich recht gut ^^


    Den Ausgangspost werd ich zu Hause dann ändern, im Normalfall sind die anderen Runden ja wurscht. Die AR zur OL bestreiten übrigens nur Inter Türkspor und Lübeck II, weil die beiden anderen Teams verzichtet haben (Wankendorf und Angeln). Ob andere Teams auch noch verzichtet haben, weiß ich nicht

  • so, der Ausgangspost ist aktualisiert


    hat sich ja dann doch noch etwas ergeben, durch den Rückzug von Meldorf gibt es einen weiteren Aufsteiger in die VL NW, da kommt es dann Samstag zum direkten Duell zwischen Wiesharde (bei Flensburg) und Marne (bei Brunsbüttel)


    hab mir 2 Spiele in der Runde angesehen - und beide in der AR zur VL SO. am Sonntag ging es nach Oldesloe, wo Bargteheide (lt. Artikel mit einigen ehemaligen höherklassigen Spielern in den Reihen) seiner Favoritenstellung gerecht wurde und verdient mit 4:2 gewann. Spiel begann recht spektakulär, nach 3 Minuten stand es schon 1:1 - und beide Treffer hatte ich nicht gesehen, weil mich der Erdbeerkuchen im Vereinsheim so anlachte :D
    ganz nette Leichtathletik-Anlage, wobei man auf einer Seite schön von oben auf den Platz schauen konnte. das Wetter bombastisch, in der Sonne konnte man es kaum aushalten


    und gestern Abend ging es zum Abschluss bei ebenfalls tollem Wetter nach Siebenbäumen, wo erneut Oldesloe antrat, diesmal gegen Rapid Lübeck. auch hier gab es einen verdienten Sieger, weil Oldesloe wesentlich aktiver war. Rapid stand hinten drin und spielte zumeist mit langen Bällen und auf Konter, das war etwas wenig. die Anlage von Siebenbür..., äh bäumen inmitten von Feld und Wiese fand ich recht nett, dazu gab es lecker Würstchen und Flens. das war ein sehr feiner Urlaubs-Abschluss :saint:


    und da Bargteheide gestern gg. Lensahn gewann und es für Rapid um nix mehr geht, dürfte hier der Aufsteiger wohl feststehen (?).....