34.Spieltag: Bahlinger SC - SC Freiburg II

  • Bahlinger SC rechnet mit Rekordkulisse und öffnet Stadion frühzeitig
    Der Bahlinger SC bestreitet am Samstag (14 Uhr) sein letztes Regionalligaspiel in dieser Saison gegen den SC Freiburg II. Der BSC erwartet zu dieser entscheidenden Partie etwa 3.000 Zuschauer.


    Angesichts dessen wird das Kaiserstuhlstadion am Samstag bereits um 12 Uhr geöffnet. Die Straßen rund um das Stadion sind gesperrt und eine Durchfahrt nur mit einer entsprechenden Genehmigung möglich. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind im Industriegebiet vorhanden, der Fußweg zum Stadion beträgt von da aus nur wenige Minuten. Abgesehen davon rät der Verein zur Anreise mit dem Zug (Bahnstation Bahlingen-Riedlen), gegebenenfalls auch mit dem Fahrrad.


    „Wir sind sowohl von der Verpflegung als auch von den Ordnungskräften her sehr gut auf das Ereignis vorbereitet und werden wie immer gute Gastgeber sein“, sagt Achim Meyer, 2. Vorstand des Bahlinger SC.


    Zur sportlichen Voraussetzung: Bahlingen (36 Punkte, 45:58 Tore) liegt vor dem letzten Regionalliga-Spieltag auf Platz 14 drei Zähler vor dem SC Freiburg II (15.), der jedoch das bessere Torverhältnis aufweist (50:60). Der erste sichere Nichtabstiegsplatz ist Rang 13, den derzeit der FK Pirmasens (36 Punkte, 39:42 Tore) inne hat. Dieser tritt bei der bereits abgestiegenen Spvgg Neckarelz an. Die Mannschaft, die die Saison auf Rang 14 beendet, steigt nur dann nicht ab, wenn sowohl der SV Elversberg als auch Waldhof Mannheim sich über ihre Aufstiegsspiele (25. und 29. Mai) für die 3. Liga qualifizieren. Platz 15 reicht definitiv nicht für den Klassenerhalt.


    PM Bahlinger SC

  • Ich drücke den Jungs von der Ponderosa die Daumen! :positiv2:




    Nachtrag:
    Es hat leider nicht gereicht. :nein1: Vor top Zuschauerkulisse!



    Bahlinger SC - SC Freiburg II 0:0
    Tore: Fehlanzeige
    Zuschauer: 4.390


    Bryan Gaul verschießt für Bahlingen einen Foulelfmeter (22.)



    Zitat

    Bahlinger SC wahrt mit 0:0 Minimalchance auf Klassenerhalt
    4.390 Zuschauer auf der Ponderosa


    Der Bahlinger SC behält im Abstiegskampf der Regionalliga den letzten Strohhalm in der Hand. Mit einem torlosen Unentschieden am letzten Spieltag gegen den SC Freiburg II behaupten die Bahlinger den 14. Tabellenplatz, der nur im Falle des Aufstiegs von Meister Waldhof Mannheim und des Zweiten SV Elversberg zum Ligaverbleib reicht. Die Freiburger Reserve steigt als 15. in die Oberliga ab. Überraschend gab BSC-Trainer Milorad Pilipovic bei der Pressekonferenz seinen Rücktritt bekannt.


    http://www.fupa.net/berichte/b…ii-steigt-ab--460539.html


    Zitat

    1500 Zuschauer kamen im Schnitt zu den Heimspielen
    Fußball zum Anfassen mit Leidenschaft und Spielwitz – das kam auch in der Region gut an. Entgegen des landläufigen Trends im Amateurfußball konnten sich die Bahlinger über mangelnde Resonanz bei ihren Heimspielen nicht beklagen. Mit einem Schnitt von fast 1500 Zuschauern pro Spiel liegt der BSC im Ranking der Regionalliga Südwest auf dem siebten Platz – noch vor so illustren Vereinen wie dem FC Homburg, FK Pirmasens oder Wormatia Worms.


    http://www.fupa.net/berichte/e…-bahlinger-sc-462689.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()