FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg

• Das Ostderby der 3. Fußball-Liga zwischen Aufsteiger FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg ist für den 1. September (Donnerstag, 19.00 Uhr) neu angesetzt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Die Verlegung ist nötig, weil im Zwickauer Stadion aufgrund von Verzögerungen der Baumaßnahmen erst ab dem fünften Spieltag gespielt werden kann. Das Derby steht aber bereits am zweiten Spieltag auf dem turnusmäßigen Ligaprogramm.

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Ich muss jedes Mal mitm Kopf schütteln wenn ich das Wort Ostderby lese.
    MD liegt bekanntlich in Sachsen-Anhalt, Z in Sachsen. Von der einen in die andere Stadt sinds 220km. Derby? Wtf?! Eine Entfernung wie in etwa von Dortmund nach Bremen, Hannover oder Frankfurt/Main, dennoch würde niemand auf die Idee kommen bei BVB-Werder, BVB-H96 oder BVB-SGE auf Westderby 8o zu machen.

Wie kommen die darauf jedes mögliche Kackspiel zweier Teams aus der ehemaligen DDR als Derby überzubewerten? (Wenn ich sowas andersrum machen würde hätten wir nur noch Westderbys in der 1.BuLi :rofl: zumindest bis letzte Saison da waren die Fußballfeinde von rb Leipzig noch nicht dabei) Wen wollen die damit eigentlich für dumm verkaufen? Ich weiss noch wo das DSF selbst aus Aue - Hansa Rostock ein Derby herbeireden wollte. Da sinds sogar ca500km von der Ostsee bis runter ins wunderschöne Erzgebirge. Ist den Leuten eigentlich gar nichts zu peinlich oder halten die einen echt für so blöd? :crazy:

Gruß an alle die denen so wie mir das Herz blutet weil nach und nach immer mehr Oldschoolstadien mit Flutlichtmasten & Ascheplätze, verkackten Arenen & Kunstrasenplätzen weichen müssen und dabei genau das Flair was die Spiele zu etwas besonderem macht flöten geht. ;(

• Vorabinformationen zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Morgen feiern wir in unserem Stadion unsere Heimpunktspielpremiere mit dem Nachholspiel des 2. Spieltages gegen den 1. FC Magdeburg. Der Anstoß erfolgt um 19.00 Uhr. Die Kassen im Heimbereich öffnen am Donnerstag um 17.00 Uhr, die Stadiontore werden in allen Bereichen um 17.30 Uhr geöffnet werden. Tickets ab 5 Euro gibt es im Fanshop und im Online-Ticketportal des FSV.

http://www.fsv-zwickau.de/

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Torloses 0:0-Unentschieden vor knapp 8.000 Zuschauern.

Magdeburg verschießt einen Elfmeter!