22.Spieltag 16/17: SV Elversberg - Waldhof Mannheim

  • Heimspiel gegen Mannheim wird zum „Saarland-Tag bei der SVE“
    Für die SV Elversberg neigt sich ein ereignisreiches Jahr 2016 allmählich dem Ende zu. Am Freitagabend, 25. November, bestreitet die Elv von der Kaiserlinde um 19.00 Uhr bereits ihr letztes Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2016 gegen den SV Waldhof Mannheim. Und passend zu diesem Spitzenduell der Profi-Mannschaft und der damit verbundenen „letschd Schicht“ vor heimischem Publikum veranstaltet die SV Elversberg in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde als Spieltags-Aktion den „Saarland-Tag bei der SVE“.


    Im Rahmen der Spieltags-Aktion erhalten Zuschauer aus dem Saarland (gegen Vorlage ihres Ausweises) vergünstigten Eintritt ins Stadion: Eine Sitzplatz-Karte für die Haupttribüne gibt es für lediglich 9 Euro statt 22 Euro, ein Stehplatz-Ticket kostet statt 8 Euro an diesem Abend 4 Euro. Auch die Partner der SV Elversberg beteiligen sich passend zum „Saarland-Tag bei der SVE“ an der Aktion. Frisch gezapftes Urpils von der Karlsberg Brauerei und gegrillter Lyoner von Schröder Fleischwaren gibt es an diesem Tag zum Sonderpreis von jeweils 1 Euro. Daneben bietet die SV Elversberg am Spieltag einen exklusiven SVE-Saarland-Fanschal in limitierter Auflage zum Aktionspreis von 3 Euro an.


    Mit dieser Aktion zum Jahresende will die SV Elversberg insbesondere den Saarländern „Danke“ sagen. Die Anzahl der SVE-Unterstützer aus der gesamten Region wächst stetig, und dieser Aufwind ist auch bei den Spielen in der URSAPHARM-Arena immer deutlicher spürbar. Neben den Zuschauerzahlen bei Heimspielen (Saison 2014/2015: 1.319 im Durchschnitt, Saison 2015/2016: 1.748 im Durchschnitt, bisherige Saison 2016/2017: 2.119 im Durchschnitt) steigen zudem der Fanartikel-Verkauf, die Klickzahlen der SVE-Website und der Social-Media-Kanäle sowie die Anzahl der Sponsoren aus dem Saarland kontinuierlich.


    Die Sonder-Tickets zum „Saarland-Tag bei der SVE“ sind ab dem morgigen Mittwoch, 16. November, im Vorverkauf im SVE-Fanshop (Lindenstraße 5, 66583 Spiesen-Elversberg) sowie am Spieltag an den Tageskassen gegen Vorlage des Ausweises erhältlich. Der SVE-Fanshop ist montags, mittwochs und freitags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.


    PM SV 07 Elversberg

  • Im Rahmen der Spieltags-Aktion erhalten Zuschauer aus dem Saarland (gegen Vorlage ihres Ausweises) vergünstigten Eintritt ins Stadion:

    Ist das nicht eine Ungleichbehandlung der Auswärtsfans?
    Ich meine, so eine Regelung gibt es, vielleicht täusche ich mich auch.


    Geschickt wäre die Aktion in dieser Form aber ganz sicher nicht!

  • Von Seiten des Fan-Dachverbandes "Pro-Waldhof" wurde dies auch in einem offenen Brief thematisiert.


    Sehr geehrte Verantwortliche der SV Elversberg,
    mit großer Verwunderung und noch mehr Unverständnis haben wir ihren angedachten „Saarland-Tag“ bei unserem Gastspiel am 25.11.2016 im Waldstadion an der Kaiserlinde zur Kenntnis genommen. Fans mit Wohnsitz im Saarland, die sich als solche ausweisen können, sollen hierbei einen stark ermäßigten Eintritt gewährt bekommen.
    Natürlich ist es nichts Neues, wenn Spieltage genutzt werden, um mit vergünstigten Eintrittspreisen gewisse Zielgruppen anzusprechen, um sie als zukünftige Fans zu gewinnen. Allerdings handelt es sich dabei zumeist um vergünstigte Eintrittspreise für einen kleinen Kreis an Zuschauern (z.B. Studenten oder Schüler).
    Im Falle ihres geplanten „Saarland-Tags“, bei dem jeder Saarländer einen ermäßigten Eintritt erhalten soll, werden jedoch mit großer Sicherheit weit über 90% der Heimbesucher durch den ermäßigten Eintritt bevorzugt.
    Allem Anschein nach versucht man hier, die Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung der Regionalliga Südwest, nach der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden dürfen als Zuschauer der Heimmannschaft, auszuhebeln: Alle Nicht-Saarländer, und damit wohl fast ausschließlich alle Gästefans, sollen an diesem Tag mindestens das Doppelte (Stehplatz) bezahlen als der überwiegende Teil der restlichen Besucher. Für einen Sitzplatz fällt sogar fast das 2,5-fache des „Saarländer-Preises“ an. Dies können wir so nicht akzeptieren.
    Nach den gültigen Durchführungsbestimmungen der Regionalliga Südwest bedürfen Kartensonderaktionen der vorherigen Zustimmung der dortigen Geschäftsstelle. Auch dorthin sei die Frage gerichtet, wie man einer solch massiven Ungleichbehandlung zuungunsten von Gästefans zustimmen kann?
    Wir fordern die SV Elversberg dazu auf, die Eintrittspreise für alle Zuschauer entsprechend anzupassen und dem SV Waldhof Mannheim ebenfalls vergünstigte Tickets zukommen zu lassen, damit auch in Mannheim der Vorverkauf vorangetrieben werden kann.
    Bei den ebenfalls angedachten günstigen Speise- und Getränkepreisen gehen wir ohnehin davon aus, dass diese aus Gründen der Gleichbehandlung auch für den Gästeblock geplant sind.
    mit blau-schwarz-blauen Grüßen,
    PRO Waldhof e.V.
    Dachverband der Fans des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.



    Vielleicht möchte man ja dadurch wirklich ein Heimspiel haben und kein Heim-"Auswärts"spiel

  • Und hier wohl das Angebot aus Elversberg:


    Das Angebot der SV Elversberg an Waldhof Mannheim und seine Fans.



    Darüber
    hinaus sollen sich natürlich auch die Gäste der SV Elversberg bei uns
    im Saarland wohlfühlen. Daher wird die SVE seine Gäste aus Mannheim
    ebenfalls am saarländischen „Kulturgut“ teilhaben lassen und bietet auch
    im Gäste-Block die Verpflegungs-Sonderpreise von je 1 Euro für das
    Karlsberg-UrPils (und Mineralwasser) und den gegrillten Lyoner von
    Schröder an. Als zusätzliche freiwillige Geste hat die SV Elversberg
    Waldhof Mannheim angeboten, für jeden Mannheimer Fan in den Gästeblöcken
    A2/A1 2 Euro an den SV Waldhof Mannheim abzugeben, um damit in Mannheim
    Fan- oder Sozialprojekte zu unterstützen. Die SV Elversberg freut sich
    auf den Saarland-Tag und ein spannendes und faires Spiel nächste Woche
    mit vielen Saarländern und Gästen aus Baden-Württemberg!



    Man hatte also wirklich vor bei der Verpflegung den normalen Preis zu nehmen bei den Gästen?
    DAs ist Gastfreundschaft a la Saarland?

  • Man hatte also wirklich vor bei der Verpflegung den normalen Preis zu nehmen bei den Gästen?
    DAs ist Gastfreundschaft a la Saarland?

    A la Elversberg vielleicht...


    Sicher ist die Motivation beim Vorort, dauerhaft Zuschauer anzuziehen.
    Aber die Aktion jetzt finde ich doch sehr bedenklich....
    Und die Waldhöfer müssen jetzt trotzdem den vollen Eintritt berappen, oder verstehe ich das falsch?
    Von den symbolischen 2 Euro mal abgesehen?

  • A la Elversberg vielleicht...
    Sicher ist die Motivation beim Vorort, dauerhaft Zuschauer anzuziehen.
    Aber die Aktion jetzt finde ich doch sehr bedenklich....
    Und die Waldhöfer müssen jetzt trotzdem den vollen Eintritt berappen, oder verstehe ich das falsch?
    Von den symbolischen 2 Euro mal abgesehen?

    Ja, so deute ich das mal.


    Grundsätzlich sind solche Aktionen ja sinnvoll, aber man sollte dann schon schauen, das sich die Differenz zu den Normalzahlern in Grenzen hält.
    Mehr wie 50% ist schon sehr ungewöhnlich.

  • Grundsätzlich sind solche Aktionen ja sinnvoll, aber man sollte dann schon schauen, das sich die Differenz zu den Normalzahlern in Grenzen hält.
    Mehr wie 50% ist schon sehr ungewöhnlich.

    Entweder berappt jeder Zuschauer weniger oder eben keiner!


    Weiß nicht, ob ihnen die Aktion bei den Saarländern ein Mehr an Sympathien einbringen wird oder einmalig mehr "Freibiergesichter" auftauchen!

  • Aktionen werden öfters gemacht, sei es für Studenten, Flüchtlineg usw usw.
    Finde ich auch in Ordnung.
    Aber mehr wie 50% ( wie beiden Sitzplätzen) ist schon derb.


    Was mich interessiert hätte, wie man das auf den Sitzplätzen mit Waldhöfern bei den Getränken und Essen gemacht hätte?
    Aktionsteilnehmer bekommen Bändchen und zahlen dann weniger???


    Das dies auch von der Geschäftsführung der RL Südwest so durchgewunken wurde, finde ich heftig. Hier noch nicht mal die Tickets, sondern eher die Getränke- und Essenspreise so unterschiedlich.

  • Aber mehr wie 50% ( wie beiden Sitzplätzen) ist schon derb.


    Was mich interessiert hätte, wie man das auf den Sitzplätzen mit Waldhöfern bei den Getränken und Essen gemacht hätte?
    Aktionsteilnehmer bekommen Bändchen und zahlen dann weniger???


    Das dies auch von der Geschäftsführung der RL Südwest so durchgewunken wurde, finde ich heftig. Hier noch nicht mal die Tickets, sondern eher die Getränke- und Essenspreise so unterschiedlich.

    Nee, ich sehe das etwas anders!
    Es handelt sich hier, meiner Meinung nach, ja nicht um ne "Dankeschön"-Aktion für Saarländer, sondern um ne Werbeaktion.
    Unabhängig davon sind mehr als 50% schon derbe, von den unterschiedlichen Verköstigungspreisen einmal ganz abgesehen.
    Was weiß ich, so Aktionen wie "ne Gratisbratwurst für die Inhaber einer Karte des letzten Saisonspiels" gabs ja schon öfter.
    Nur sehe ich, wie Du auch, hier eine deutliche Ungleichbehandlung!
    Gut, sie haben zum Teil ein wenig zurückgerudert, aber das Ganze hat doch nen mehr als seltsamen Beigeschmack und wäre mir immer noch zuwenig!
    Denke aber, es hätte so oder so auf der Tribüne zumindest Einheitspreise für die Verköstigung gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Topduell beim „Saarland-Tag“: SVE empfängt Waldhof Mannheim


    Am Freitag, 25. November, bestreitet die SV Elversberg ihr letztes Heimspiel im Kalenderjahr 2016. Und passend zum Abschluss in der URSAPHARM-Arena vor der Winterpause erwartet die Mannschaft von SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest ein absolutes Spitzenspiel bei Flutlicht-Atmosphäre. Der Gegner in der morgigen Partie, die um 19.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beginnt, ist der SV Waldhof Mannheim – Meister der vergangenen Saison und auch in dieser Spielzeit einer der großen Konkurrenten um einen der ersten beiden Tabellenplätze, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen. „Mannheim hat eines der besten Teams in unserer Liga, auf dieses Duell morgen Abend freut sich jeder“, sagt SVE-Kapitän Thomas Birk: „Mannheim hat jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen und letzte Woche beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim II ein Ausrufezeichen gesetzt. Auf uns wird definitiv einiges zukommen.“ Waldhof Mannheim reist morgen dabei als Tabellenvierter ins Saarland, hat zwar sieben Punkte Rückstand auf die SVE, aber auch eine Partie weniger bestritten. „Uns erwartet morgen, losgelöst von der Tabellensituation, ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Diese Partie wird Schwerstarbeit werden.“


    Im Hinspiel Mitte August kassierte die Elv von der Kaiserlinde in Mannheim beim 0:2 ihre bisher einzige Saison-Niederlage. „Jeder in unserem Team hat einen gewissen Anspruch an sich selbst. Diesem Selbstanspruch konnten wir im Hinspiel nicht gerecht werden“, sagt Thomas Birk: „Morgen muss jeder einzelne, und auch wir als Kollektiv, die volle Leistung bringen, damit wir als Sieger vom Spielfeld gehen.“ Trainer Wiesinger ergänzt: „In diesem Spiel morgen geht es weniger um eine Revanche, sondern vielmehr darum, dass wir unsere Leistungen aus den vergangenen Wochen bestätigen. Dafür müssen wir Woche für Woche alles abrufen. Wir dürfen morgen nicht sorglos sein, sondern müssen akribisch gegen den Ball arbeiten und mit aller Macht die Null verteidigen.“ Gegen Mannheim muss die SVE weiterhin ohne die Langzeitverletzten Sven Sellentin, Kevin Maek, Steffen Bohl und Aaron Berzel auskommen. Zudem fehlt Mittelfeldspieler Merveille Biankadi, der vergangene Woche seine fünfte Gelbe Karte kassiert hat und im morgigen Heimspiel gesperrt ist.


    Passend zum Spitzenduell gegen Waldhof Mannheim und zur „Letschd Schicht“ der SVE-Profis vor heimischem Publikum veranstaltet der Verein morgen den „Saarland-Tag bei der SVE“. Saarländische Fans erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises vergünstigten Eintritt – Sitzplatz-Karten für die Haupttribüne kosten 9 Euro statt 22 Euro, Stehplatz-Tickets sind für 4 Euro statt 9 Euro erhältlich. Tickets für das Spiel gibt es noch heute im Vorverkauf im SVE-Fanshop sowie am Freitag tagsüber im Fanshop (ganztägig ab 10.00 Uhr geöffnet) und abends an der Tageskasse. Zudem gibt es für alle Fans Mineralwasser und UrPils der Karlsberg Brauerei sowie gegrillten Lyoner von Schröder Fleischwaren für jeweils 1 Euro. SVE-Fans können außerdem am Freitag einen exklusiven Saarland-Fanschal in limitierter Auflage zum Aktionspreis von 3 Euro kaufen. Die Fanschals sind morgen ab 13.00 Uhr im SVE-Fanshop in der Lindenstraße sowie abends im Stadion erhältlich.


    PM SV 07 Elversberg


  • Livestream unter:
    http://www.svw07.de/waldhof-livestream

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sauber, Mannheim! :thumbup:


    SV Elversberg - SV Waldhof Mannheim 1:2 (0:0)
    1:0 Max Oesterhelweg (66.)
    1:1 Benedikt Koep (70.)
    1:2 Lukas Kiefer (82.)


    Zuschauer: 3.719

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)