Gerade gesehen, ein Testspiel für die neue Saison gibt es schon:
Samstag, 01.07.2017, 17 Uhr
VfB Markt Mörnsheim - VfB Eichstätt
Gerade gesehen, ein Testspiel für die neue Saison gibt es schon:
Samstag, 01.07.2017, 17 Uhr
VfB Markt Mörnsheim - VfB Eichstätt
Eichstätt geht Weg »konsequent weiter« und holt zwei Talente
Der Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt verstärkt seinen Kader für die Premieren-Saison in Bayerns Beletage. Nach dem 20-jährigen Stefan Liebler vom FC Sandersdorf kann Fußball-Abteilungsleiter Johann Benz zwei weitere Neuverpflichtungen für den VfB Eichstätt verkünden: Es kommen die beiden 20 Jahre alten Mittelfeldspieler Jonas Fries aus der U21 des zukünftigen Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II und Julian Kügel vom Landesliga-Aufsteiger TV Aiglsbach.
Weiter lesen!
Quelle: http://www.fupa.net
VfB Eichstätt am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg
Das "neue" Liqui-Moly-Stadion des VfB Eichstätt steckt mitten in der Umbauphase für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern. Dass die Elf von Trainer Markus Mattes ausgerechnet gegen den 1. FC Nürnberg am Dienstag um 18.30 Uhr das Eröffnungsspiel im Liqui-Moly-Stadion bestreiten darf, stellt natürlich eine ganz besondere Herausforderung dar.
mehr: http://www.donaukurier.de/spor…Nuernberg;art1722,3442093
VfB gegen 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)
3800 Zuschauer wollten sich das inoffiszielle Eröffnungsspiel des VfB gegen den 1. FC Nürnberg nicht entgehen lassen. Bis zur 73. Minute lag sogar die Sensation in der Luft, denn der VfB durch ein Tor von Fabian Schäll aus der 13. Spielminute mit 1:0. Sebastian Kerk erzielte mit einem Freistoß über die Mauer den 1:1 Ausgleich, ehe erneut Kerk acht Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Abstauber den 2:1 Siegtreffer für den Club erzielte.
Kaderveränderungen in Eichstätt:
Der VfB Eichstätt meldet einen Top-Neuzugang: Kevin Kühnlein, Kapitän das Bayernliga-Schlusslichts FC Amberg, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten. Zudem konnte der Vertrag mit Torgarant Fabian Eberle gleich für zwei weitere Spielzeiten verlängert werden. Mit elf Treffern und vier Assists in 23 Partien hat der 29-Jährige Stürmer maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden des Aufsteigers in der Hinrunde beigetragen. Angreifer Marco Witasek wechselt in die Landesliga zum SV Manching.