Saarlandliga 2017/18

  • Ist ja auch egal!


    Ich habe damit angefangen, die Ergebnisse und Spieltagstabelle hier reinzusetzen, dann ziehe ich es eben diese Saison durch.
    Und rein virtuell, also ohne die Spiele zu sehen, sind die Spieltagsergebnisse jedes Mal aufs Neue recht spannend! Vielleicht ein Vorteil für mich

  • In Sachen Aufstieg kann von den ersten 4 Mannschaften jede Meister werden.
    Ich persönlich glaube auch, daß die 4 das auf längere Sicht unter sich ausmachen werden. Vlt kommt Elversberg 2 noch dazu.


    Edit:
    Aus nostalgischen Gründen wäre meine Präferenz da schon Auersmacher! Aber wenn die wirklich nicht wollten? Dann wäre mir auch diese Frage in der Tat recht egal. Meine weiteren Präferenzen Köllerbach, die Borussia und die Kicker aus F-Town sollten im Normalfall auch nix mit dem Aufstieg zu tun haben.
    Wobei man ja nicht weiß, was die Borussia bei einer entsprechenden Vorrundentabelle im Winter alles veranstalten wird :lachen:
    Aber auch das ist egal, ich freu mich am Wochenende auf die diversen FuPa-Liveticker, habe da wieder die Zeit dazu, öfters mal reinzuschauen. Wie gesagt, am PC ist diese Liga eine megaspannende Abgelegenheit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Ich würde sagen, dass die ersten 6 noch gute Chancen haben. Elversberg wird eher weniger Interesse am Aufstieg haben, geschuldet dem Ziel 3. Liga. In dieser besseren Kreisliga kann quasi alles passieren. Mich würde nichts wundern...

  • 17.Spieltag


    Freitag, 10.November
    SC Friedrichst - SG Lebach/Lan. 3:0


    Samstag, 11.November
    SV Mettlach... - SF Köllerbach. -:-
    SC Hal.Brebach - SV Hasborn.... -:-
    Hasborn vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Langsam müssen sie aber gewinnen, um nicht völlig den Anschluß ans hintere MF zu verlieren.


    VfB Bor.Neunki - VfB Dillingen. -:-
    Da geht es um was. Denke, wenn die Borussia zum 3. Mal in Folge ein Spiel vergeigt, sollte es das mit den wohl insgeheim gehegten Aufstiegsträumen gewesen sein. Aber auch für Dillingen wäre eine Niederlage schmerzhaft.


    VfL Primstal.. - Elversberg II. -:-


    Sonntag, 12.November
    Spvgg.Quiersc. - SV 09 Bübingen -:-
    SV Auersmacher - TuS Herrensohr -:-
    Auersmacher kann sich eigentlich nicht unbedingt eine Niederlage erlauben, aber wohl mit einer leben. Herrensohr wäre bei einem Auswärtserfolg richtig dicke im Meisterschaftskampf dabei


    FV Schwalbach. - FC Homburg II. -:-
    Beide müssen gewinnen, um nicht völlig den Anschluß an die Nichtabstiegsränge zu verlieren.


    FSG Ott/Steinb - FSG Bous...... -:-
    Gewinnt Ottweiler, setzen sie sich erstmal vom Tabellen 15. Bous ab.


    Ich denke, an diesem 17. Spieltag können im Abstiegskampf wichtige Weichen gestellt werden. Ich bin gespannt, wie es in dieser etwas unberechenbaren Liga dann tatsächlich laufen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Nochmals kurz was zur Zuschauerstatistik:


    Aktuell liegt wieder die Borussia mit durchschnittlich fast 400 Zuschauern vorne, bis Platz 8 kratzen die Teams an der 300er Marke, mal sind sie drüber, mal darunter.
    Erst ab Platz 16 liegen die Teams unter 200.


    Morgen steigt im Ellenfeld der Kick gegen Dillingen, bei dem es durchaus um etwas geht.
    Andererseits ist das Wetter aktuell unter aller Kanone.
    Mal sehen, wieviel Zuschauer von beiden Seiten bei diesem Wetter mobilisiert werden können.
    Bei guter Witterung behaupte ich mal, man wäre deutlich über der 500er Marke.


    Trotzdem könnte es durchaus sein, daß bei entsprechendem Wetter im Jahr 2018 der Schnitt bei dem ein oder anderen Verein weiter nach oben geschraubt werden kann, wenn man weiß, wohin die Reise geht!


    Der Zuspruch ist aktuell ganz gut, ich kann mich fast gar nicht mehr erinnern, wann man z.B. bei der Borussia in der OL im Schnitt deutlich an der 400er Marke kratzte.
    Und der Ligaschnitt liegt wohl über 250!

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Die Ergebnisse der Samstagsspiele des 17. Spieltages, inklusive des Freitagskicks:


    Freitag, 10.November
    SC Friedrichst - SG Lebach/Lan. 3:0


    Samstag, 11.November
    SV Mettlach... - SF Köllerbach. abg.
    SC Hal.Brebach - SV Hasborn.... 0:2 (Hasborn bleibt dran)
    VfB Bor.Neunki - VfB Dillingen. 3:2 (durchaus beeindruckend, wie die Borussia zweimal zurückgekommen ist. Damit dürfte der Weihnachtsbasar eröffnet sein :lachen: )
    VfL Primstal.. - Elversberg II. 4:3 (Ok...)

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Hier die Sonntagsergebnisse des 17. Spieltages. Ich würde fast sagen, auch in Sachen "Plätze an der Sonne" ist eine kleine Tendenz zu erkennen, unabhängig davon, ob Auersmacher jetzt hoch will oder nicht. Denke, in dieser Frage warten wir einmal die Statements nach dem Winter ab!
    Durch die Spielabsagen bleibt aber weiter offen, wie sich der Abstiegskampf entwickelt!


    Sonntag, 12.November
    Spvgg.Quiersc. - SV 09 Bübingen 5:1
    SV Auersmacher - TuS Herrensohr 5:0
    FV Schwalbach. - FC Homburg II. abg.
    FSG Ott/Steinb - FSG Bous...... abg.

  • Die bei den ausstehenden Nachholspielen erstmal vorläufige Tabelle:


    1.SV Auersmacher 17 44:23 35
    2.Spvgg.Quiersc. 17 37:24 35
    3.VfB Dillingen. 17 34:25 29
    4.TuS Herrensohr 17 30:28 29
    5.VfB Bor.Neunki 17 23:25 28
    6.Elversberg II. 17 43:32 26
    7.VfL Primstal.. 17 33:27 26
    8.SC Friedrichst 17 29:27 26
    9.SF Köllerbach. 16 20:23 23
    10.SG Lebach/Lan. 17 32:38 22
    11.SC Hal.Brebach 17 22:21 21
    12.SV 09 Bübingen 17 37:43 21
    13.SV Mettlach... 16 20:23 19
    14.FSG Ott/Steinb 16 19:24 19
    15.SV Hasborn.... 17 21:30 17
    16.FSG Bous...... 16 23:32 16
    17.FC Homburg II. 16 26:34 13
    18.FV Schwalbach. 16 25:39 12


    Fast wäre ich versucht zu sagen, noch mehr als im Abstiegskampf ist auf Platz 1 und 2 eine Tendenz zu erkennen! Aber wer kann in dieser verrückten Liga schon damit rechnen, daß die beiden Erstplatzierten ihre Spiele gewinnen, und dann noch so deutlich?

  • Wenn die Borussia nach der Winterpause mit einigen Langzeitverletzten in die Vorbereitung gehen können, wird es keinen Winterbasar geben. Wenn Spieler nicht fit werden sollten, muss man den Kader ergänzen, dass ist wohl klar. Im sportlichen Bereich sind endlich Leute mit Hirn am Werk, die Daumen nach oben Experten mit ihren grandiosen Verpflichtungen sind nicht mehr da.

  • Ein Feuerwerk der guten Ideen bei der Borussia!


    Mann, was soll man da noch sagen?
    Einen Schliessing erwähnen, mit dem Lauffer verlängern wollte?
    Nee sowas passt nicht!
    Gerade in Zeiten der radikalen Kehrtwende einer Käseseite...
    Interessant zu beobachten, wie Posten die Sichtweise verändern!

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Von welcher Käseseite sprichst du? Borussia Online oder die Teufel Seite? Keiner weiß, wer die Seite betreut aber wenn zur Zeit keine Kritik kommt oder weniger Kritik, dann ist das ein Zeichen dafür das es zur Zeit nicht viel zu kritisieren gibt. Der Verein befindet sich zur Zeit in einem nicht mehr für möglich gehaltenen Umbruch. Ob der Weg weitergeführt wird, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist zur Zeit alles soweit gut. Und wenn Du wie gesagt die Teufel meinst, ich finde wie viele andere die Seite gut gemacht. Super Liveticker, informativ, aktuell und wenn es was zu kritisieren gibt, auch kritisch. Aber Russell, Vorschlag von mir, anstatt immer nur zu jammern und zu hetzen, mach doch selbst so eine Seite, oder mach sonst irgendwas im Verein und zeig, dass Du es besser kannst. Du hattest die Möglichkeit, alles das los zu werden bei dem Fantreffen, da hast du gekniffen. Du meckerst schon seid Jahren aber mal selbst Initiative ergriffen hast du doch auch nicht.

  • Nein, ich habe nicht gekniffen! Ich sagte Dir kurz vorm Treffen, daß ich ein Problem mit der Borussia habe!
    Das habe ich mehr denn je und bleibe daher fern!
    Und ich gebe jetzt auch nix Absonderliches von mir und bleibe bei kurzen Sätzen!
    Also, was solls denn?

  • Du meckerst schon seid Jahren aber mal selbst Initiative ergriffen hast du doch auch nicht

    Und das stimmt so auch nicht! Bis Papa Persch habe ich hier dem Vorstand mehr als nur die sinnbildliche Stange gehalten!
    Seit Papa Persch habe ich ein Problem...
    Liegt aber auch daran, daß in meiner Wahrnehmung jetzt "de Maddin" Bach der Obermotz ist. Und da habe wohl nicht nur ich ein Problem mit!

  • Und ein Posten verändert auch nicht die Sichtweise. Ich lasse mich weder verbiegen noch vor irgendeinen Karren spannen, habe ich eine Meinung, habe ich sie, fertig aus. Wenn Du das glaubst, hast Du null verstanden. Ich glaube nur das, was ich selbst sehe oder höre. Und dieser Posten sorgt für etwas Mitspracherecht und die schon seit Jahren geforderte Transparenz. Und das gerade ich das mache empfinden viele als gutes Zeichen. Ich stelle mich dieser Verantwortung. Es war auch keineswegs klar, wer dieser Kandidat wird, jeder hatte die Chance sich aufstellen zu lassen. Außerdem entscheiden letztendlich die Mitglieder, ob ja oder nein, so wie es auch sein sollte. Ein AR Mitglied wird von den Mitgliedern gewählt, wie Du sicherlich weißt. Und deshalb ist der Posten auch noch nicht vergeben

  • Ist aber auch egal, die ganze Art und Weise der aktuellen Borussia ist nix, mit der ich mich identifizieren kann.
    Aber das ist mein rein subjektives Vergnügen!

  • Darauf habe ich nur gewartet, die noch polemischere Ebene!


    Der Russel kann gut mit dem Krebs...
    Darauf warte ich schon seit Monaten!


    Die Diskussion führt zu nix! Der Verein als solches hat sich entschieden und so ist es eben!