1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)

  • Freitag, 15.12.2017, 19.00 Uhr - Franz-Kremer-Stadion


    1. FC Köln II (16. / 15 Punkte) - Rot-Weiss Essen (13. / 23 Punkte)



    Zwei Spielabsagen bisher - nun der letzte Versuch in diesem Jahr bei der Zweiten vom FC Köln! Mal schauen, ob gespielt werden kann!


    bisherige Auswärtsbilanz:


    12 Spiele insgesamt - 3 Siege 1. FC Köln II - 3 Remis - 6 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 13:20

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch bei Kölns U21-Mannschaft lief es in dieser Saison noch nicht rund. Von der historischen Krise der Bundesliga-Profis lässt sich der Nachwuchs aber nicht beeindrucken.


    Derzeit befindet sich die Regionalliga-Mannschaft von Trainer André Pawlak auf dem 16. Tabellenplatz. Der Rückstand zum ersten Nichtabstiegplatz beträgt allerdings nur noch zwei Punkte. "Wir haben eine gute Serie gespielt, haben zehn Punkte Rückstand aufgeholt, daran müssen wir jetzt wieder anknüpfen", ist Pawlak, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Patrick Helmes übernahm, zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.


    http://www.reviersport.de/3640…e-noch-unbeeindruckt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Pokalspiel bei TuRU? Abgesagt. Derby beim WSV? Abgesagt. Heimspiel gegen Uerdingen? Abgesagt. Der Wettergott meinte es zuletzt nicht gut mit Rot-Weiss Essen.


    Am Freitag geht es dann - zumindest wenn alles nach Plan läuft - in die Domstadt. Die Regionalligatruppe von Trainer Argirios Giannikis hat ein Ausäwrtsspiel bei der U21 des 1. FC Köln, doch die große Sorge ist, dass auch diese Partie dem Wetter zum Opfer fallen könnte. Bis Freitag sind ohne Ende Regenfälle angesagt. Die Signale aus Köln sind aber positiv.


    "Wir sind mit den Kölnern im Austausch. Wir haben keine Zweifel, dass das Spiel stattfinden kann", sagt auch Essens Sportlicher Leiter Jürgen Lucas. Doch gleichzeitig schränkte er ein: "Das habe ich allerdings auch am frühen Freitagabend noch gesagt." Einen Termin für eine Platzbegehung gibt es aktuell noch nicht. Dies sei auch nicht nötig, wie Giannikis anmerkt: "Sie haben Hybridrasen, die neuste Technologie mit Rasenheizung, insofern gehe ich davon aus, dass wir spielen." Doch auch er schiebt direkt nach: "Ich bin kein Wettergott."


    http://www.reviersport.de/3641…ve-signale-aus-koeln.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freitag, 15.12.2017, 19.00 Uhr


    1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)
    0:1 Harenbrock (32.)
    0:2 Pröger (90.)



    Aufstellungen:


    FCK: Theißen - Siemann, Kusic, Hildbrandt, Ciftci (Ruzgis/78.), Prokoph (Szöke/78.), Laux, Surek, Ratifo (Klauß/77.), Ouahim, Jakobs.


    RWE: Lenz - Becker, Meier, Zeiger - Malura, Baier, Brauer, Unzola - Pröger (Tomiak/90.), Bednarski (Jansen/88.), Harenbrock (Lucas/79.).

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Er ist eines der größten Talente im Kader von Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock. Beim 2:0-Sieg über die U21 des 1. FC Köln erzielte er seinen ersten Treffer im RWE-Trikot.


    Er ist noch jung und hat sich für sein erstes Jahr bei den Senioren gleich mal die schwierige Aufgabe beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen ausgesucht. Sein Name ist nach Ende der Hinrunde wohl noch nicht allen geläufig gewesen, schließlich entschied sich der Kölner Stadionsprecher bei der Aussprache seines Namens für die Serbische Variante "Cedritsch". Doch spätestens in der 32. Minute haben die Kölner Bekanntschaft mit ihm gemacht, denn zu diesem Zeitpunkt erzielte der 19-Jährige Offensivspieler sein erstes Regionalliga-Tor in der Domstadt.


    Was ihm in diesem Moment durch den Kopf ging? "Ich habe nur gesehen, dass er den Rückpass spielen will und bin einfach mal durchgelaufen", erzählt Harenbrock. "Den hat er dann zu kurz gespielt, ich hab den Ball bekommen und ihn dann reingemacht. Das fühlt sich richtig gut an. Ich wollte unbedingt ein Tor machen und bin jetzt froh, dass es so schnell geklappt hat."


    http://www.reviersport.de/3642…-feiert-tor-premiere.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Seit André Pawlak das Zepter bei der U21 übernommen hatte, ging es eigentlich wieder aufwärts. Nun gab es beim 0:2 gegen RWE den erneuten Rückschlag.


    Über 90 Minuten rannten die Kölner die Mannschaft des Traditionsklubs konsequent an, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch mehr Chancen. Am Ende sollte es im letzten Spiel des Jahres jedoch nicht einmal für einen Treffer reichen. "Da fehlt mir im Strafraum die letzte Konsequenz", haderte Pawlak. "Entscheidend ist am Ende des Tages, dass der Ball über die Linie geht. Das fehlt uns noch." Pawlak setzt dabei auch auf die Wintertransferperiode: "Wir werden hoffentlich noch den ein oder anderen Neuzugang im Winter haben, der uns da vorne noch einmal helfen kann, das zu Ende zu bringen, was wir gespielt haben."


    http://www.reviersport.de/3642…gert-ueber-geschenke.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!