• Ist das noch alles ernst zu nehmen?

    Das ist es definitiv. Onur Celik weiss was er tut. Das ist kein Spinner. Und die Region Heilbronn ist ein schlafender Riese, was den Fußball betrifft.


    Hier ein weiterer Artikel


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Aber Rapolder? Wie und worin soll der helfen?

    Ob er sportlich tatsächlich weiter hilft weiss ich nicht. Ich kenne ihn persönlich nicht. Ich glaube aber, dass es für die Sponsorengewinnung leichter ist, wenn man solche Prominente in seinen Reihen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein Statement von Onur Celik


    Mit einem weiteren Start in die Wintervorbereitung gehen wir in eine interessante Rückrunde. In die zweite Saison in der Landesliga, die wir aussichtsreicher als letzte Saison betrachten dürfen. Es wird sicherlich schwieriger als in der Vorrunde werden, deshalb muss auch jeder einzelne die Tabelle auf null betrachten. Nichtsdestotrotz sollten wir dessen bewusst sein, dass nicht mit Reden und Zielen Erfolge gefeiert werden, sondern mit Handlungen und gelieferter Arbeit.

    Daher werden wir als Verein wie in den Jahren zuvor auch, mit unseren Handlungen glänzen als mit Reden. Das gilt für das gesamte Umfeld inkl der Mannschaft. Mir persönlich wäre weiter wichtig alle Gegner mit Respekt und Anstand zu behandeln, auch wenn sie nicht immer „lieb“ zu uns sind. „Während andere vielleicht Steine auf uns werfen, sollten wir Blumen überreichen, diese Grösse hat der VfR Heilbronn und sollte auch der Mensch haben.“

    Lasst uns gemeinsam weiter an unseren Zielen basteln, einzelne Niederlagen nicht dramatisieren und nüchtern analysieren. Am Ende werden wir unsere Ziele erreichen, wenn es nicht morgen ist, dann übermorgen. Wir brechen weiter nichts über das Knie, geben aber unser Bestes um nichts unversucht zu lassen um bestmöglich abzuschneiden. Die Vision, die Überzeugung und der Verstand lässt uns weiter an unsere Zielen träumen. Wir sind weiterhin überzeugt davon, seit der Gründung 2018 den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und bleiben weiter voller Dankbarkeit und Demut, egal wer was anderes sagt! Heilbronn braucht weiter interessanten und höherklassigeren Fussball mit Identifikation.

    Ein schönes Wochenende allen🌨️❄️

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Wiederbelebung des VfR finde ich ganz gut. Auch wegen der Tradition, die am VfR und auch Böckingen hängt. Die Region war ja lange aus dem höheren Fußball verschwunden.

    Aber mittlerweile geschieht da schon das eine oder andere "etwas irritierende" und die sollten schon aufpassen, wie und wo der Weg geht.

    Wenn ein "alter", länger aus dem Geschäft verschwundener und umstrittener (Ex)Trainer plötzlich wieder auftaucht, bin ich misstrauisch. Am Sprung von Landes- zu Verbandsliga sollte nach meiner Ansicht auch jemand wirken, der sich im höheren Amateurfußball und der Region auskennt.

  • Am Sprung von Landes- zu Verbandsliga sollte nach meiner Ansicht auch jemand wirken, der sich im höheren Amateurfußball und der Region auskennt.

    Da habe ich keine Sorge. Onur Celik und Pascal Marche kennen die Region und ihren Fußball bestens. Aber das ist natürlich trotzdem nicht unbedingt eine Garantie für den Erfolg. Zumindest wird beim VfR aber alles dafür getan dass dieser eintritt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung von der Zweiten des VfR Heilbronn deren Kreisliga A-Spiel in Bad Wimpfen beim Stand von 8:0 für den Gastgeber abgebrochen wurde


    Ein schönen guten Morgen zusammen,
    Ich bin der Trainer der 2ten Mannschaft des VfR Heilbronn erstmal möchte ich mich wegen den Abbruchs bei dem Verein Bad Wimpfen den Zuschauern und den Schiedsrichter entschuldigen!
    Es tut mir wirklich leid, und das war das erste Mal das ich ein Spiel nicht zu Ende bringen konnte.
    Für die, die es wirklich interessiert würde ich kurz meine Sicht schildern und ihr könnt euch dann immernoch ein Urteil bilden.
    Wir hatten am Samstag abend noch ein Kader von 16 Mann leider sind am Sonntag kurzfristig 3 Spieler Krankheitsbedingt ausgefallen so konnten wir auch nicht kurzfristig mit der ersten Mannschaft aushelfen lassen weil sie selber schon in der Vorbereitung zum Spiel standen (jeder der Fußball mal gespielt hat weiß das, dass kurzfristig unmöglich ist)
    Wir sind nach Bad Wimpfen also mit 13 Mann angereist, zwei davon haben vorab schon ihre Schicht verschoben das sie zumindest eine Halbzeit spielen können, leider haben sich zwei Spieler in der ersten Halbzeit schwer verletzt und ich selbst konnte keinen Fuß mehr auf den anderen setzten.
    So habe ich das Gespräch mit dem Schiedsrichter in der Halbzeit gesucht und er hat mich verstehen können allerdings muss er da Rücksprache mit dem Trainer von Bad Wimpfen halten.
    Ich verstehe den Unmut seitens Bad Wimpfen aber mit 3 Spieler weniger war es uns nicht möglich das Spiel so fortzusetzen.
    Nochmals meinerseits es tut mir wirklich leid dafür.
    Aber weder der Verein noch der Vorstand noch die Jugend können was dafür.
    Ich wünsche den Gönner und auch den Neidern einen schönen Start in die Woche.
    Lieber Grüße Betim Rugovaj

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der 2018 neugegründete VfR Heilbronn feiert sechsten Geburtstag
    FUSSBALL 2003 verschmolz der alte VfR Heilbronn samt seiner traditionsbehafteten Geschichte mit der Heilbronner Spvgg zum FC Heilbronn, der wiederum 2013 mit der Fußballabteilung des FV Union Böckingen zum FC Union Heilbronn fusionierte. Am 15. März 2018, auf den Tag vor sechs Jahren, gründete Onur Celik den neuen VfR Heilbronn und leitete damit eine Erfolgsgeschichte ein, die in diesem Sommer mit dem möglichen Aufstieg in die Verbandsliga in einem vorläufigen Höhepunkt gipfeln kann. Am Sonntag (15 Uhr) sollen dahingehend im Auswärtsspiel beim SV Kaisersbach die nächsten Punkte geholt werden.
    Langfristig soll der Weg bis 2031 in den Profifußball, die Regionalliga, führen. Hohe Ziele für einen Verein, der jetzt gerademal das Einschulalter erreicht, sich aber im Eiltempo von der B-Liga in die Landesliga gespielt hat.
    Wobei Celik mit Blick auf die vierthöchste Spielklasse den Konjunktiv „könnte“ bevorzugt, denn Erfolge lassen sich zwar planen, die Schwierigkeit sei aber, dies bei allen Unabwägbarkeiten auch zu realisieren. Und so ist Celik zunächst einmal stolz, den Verein ist so kurzer Zeit an die Landesliga-Spitze geführt zu haben. „Man muss als Heilbronner ein Stück weit stolz sein, dass endlich eine Mannschaft da ist, die Ziele formuliert, damit umgeht, sie auch erreicht und nicht gleich zusammenbricht, wenn es mal nicht so läuft“, sagt Celik. „Eine Garantie diesen Weg bisher erfolgreich zu gestalten, hat es aber nicht gegeben. Man kann viele Verletzte haben und es kann immer eine Mannschaft geben, die besser ist.“
    Der VfR-Chef hebt auch die Erfolge im Nachwuchsbereich hervor. Der Verein hat sich in Rekordzeit als Aushängeschild der Jugend im Fußballbezirk Unterland etabliert. Die A-Junioren sind Tabellenführer der Landesstaffel, gleiches gilt für die C-Junioren in der selben Spielklasse und die B-Junioren kämpfen als Siebtplatzierter ebenfalls in der Landesstaffel um Punkte.
    Zufriedener Vorstand Nach dem Stolperstart aus der Winterpause mit dem 1:1 in Pflugfelden, dem folgenden 2:1 über den TSV Pfedelbach – der erste Sieg gegen die Hohenloher überhaupt – und dem 3:2-Erfolg gegen Satteldorf mit etwas Schlafmützigkeit nach einer 3:0-Führung in den Schlussminuten, stehen auch im Auswärtsspiel beim SV Kaisersbach die Zeichen auf Sieg. „Wir haben mit sieben Punkten aus diesen drei Spielen kalkuliert und das wurde auch geschafft“, ist Celik zufrieden. „Jeder der Fußball gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, nach der Winterpause wieder in die Runde reinzukommen.“
    Man hoffe beim SVK drei Punkte mitzunehmen, stellt sich Celik jedoch auf einen harten Fight ein. „Wir müssen zu 120 Prozent konzentriert sein. Kaisersbach hat uns letztes Jahr genau um diese Zeit 3:1 besiegt, das sorgt schon für einen Hallo-Wach-Effekt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.