SC Düsseldorf-West - SSVg. Velbert

  • Velberter sind beim SC Düsseldorf-West gefordert. Trainer Renji fordert: Unsere Defensive muss zu alter Stärke zurück finden.


    Nach zweiwöchiger Pause geht es für den Fußball-Oberligisten SSVg Velbert weiter im Text, das nächste Auswärtsspiel steht auf dem Plan, am Sonntag (15 Uhr) geht es zum SC Düsseldorf-West. Es ist ein Duell der Tabellennachbarn, die Landeshauptstädter rangieren an Position acht, die Niederberger sind auf neun eingeordnet.


    Nach der 1:4-Pleite im Auswärtsspiel vor 14 Tagen beim VfB Homberg haben die Velberter noch etwas gut zu machen. Das wollten sie eigentlich schon am voran gegangenen Wochenende im Heimspiel gegen Spitzenreiter Baumberg. Doch die Partie musste wegen Schneefällen abgeblasen werden. Stattdessen vereinbarte die SSVg schnell ein Testspiel beim Regionalligisten Westfalia Rhynern.


    http://www.reviersport.de/3678…ebel-hinten-ansetzen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Interview mit West Abwehrchef Tim Kosmala vor dem Duell mit seinem Ex-Verein.


    Zitat

    Am Sonntag (15 Uhr, Schorlemerstraße) bitten die Fußballer des SC West (8.) den Tabellennachbarn SSVg Velbert (9.) zum Oberliga-Duell. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die vorderen Plätze wiederherzustellen, um nicht im Mittelmaß zu versinken. Wenn alles in gewohnten Bahnen verläuft, dann dürften sich die Oberkasseler gegen den namhaft bespickten Velberter Kader etwas Zählbares ausrechnen. Das glaubt zumindest Tim Kosmala, der einst selber das Trikot der Niederbergischen trug. In einem Interview steht der Abwehrchef Rede und Antwort und spricht über die aktuelle Verfassung des SC West, den kommenden Gegner und sein Idol Sergio Ramos.


    https://www.fupa.net/berichte/…io-ramos-auf-1975031.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SC Düsseldorf-West - SSVg Velbert 2:1 (2:0)
    1:0 Dennis Ordelheide (15.)
    2:0 Maciej Zieba (38./FE)
    2:1 Aliosman Aydin (77.)


    Zuschauer: 100


    :rotekarte: Niklas Andersen (37./SSVg Velbert)


    Zitat

    Der SC West gewinnt gegen die SSVg Velbert knapp mit 2:1


    Der Oberligist SC West ist kein Verein wie jeder andere. Ein Kuriosum, das die Oberkasseler umgibt, besteht in der Verlässlichkeit, mit der sie nach Negativüberraschungen gegen namhafte Teams zu Punkten gelangen. Deswegen glaubte Tim Kosmala auch fest an einen Sieg gegen seinen Ex-Klub SSVg Velbert. Am Ende sollte er mit dieser Prognose Recht behalten. Besonders für den Co-Kapitän und Sebastian Santana war das 2:1 mit großer Genugtuung verbunden. "Es ist für mich der erste Sieg im Jahr 2018. Ich habe dem Team gesagt, dass ich erst wieder ein Bierchen trinken werde, wenn wir gewonnen haben. Heute ist es endlich soweit", sagte Kosmala. Dabei gaben die Blau-Weißen von Beginn an die richtige Körpersprache zu erkennen und gingen robust in die Zweikämpfe.


    https://www.fupa.net/berichte/…-kosmala-zum-1977022.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()