Klein Karben - KSV Baunatal

  • Morgen Abend um 19.30 Uhr gehts weiter, diesmal in Klein-Karben.
    Ich hoffe dass der Nej durch Usta oder Tronborg ersetzt werden kann.
    Hier mal ne kleine Statistik für das morgige Gastspiel:
    Alles aus Sicht des KSV Baunatal´s :jo:


    Hinspiel: 2:3 in Wolfhagen (Ihr wisst warum :sauer: ), Freund mit 2 Toren


    Seit Saison 1999/2000:
    7 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen und 21:16 Tore


    Seit Saison 2002/2003:
    Torschützen gegen Karben (nur aktive): Nima Latifiahvas 5 Tore, Nebe 2 Tore, Lichte 1 Tor, Usta 1 Tor und Gertenbach 1 Tor



    P.S.: Mein Tipp, ein 3:1 Auswärtssieg :jo:

  • Ohne Daghfous zum Tabellenfünften


    Klein-Karben - Baunatal: KSV trifft auf starke Abwehr

    Hiobsbotschaft für den KSV Baunatal! Beim heutigen Oberligaspiel in Klein-Karben (Anstoß: 19.30 Uhr) müssen die Fußballer aus der VW-Stadt auf Nejmeddin Daghfous verzichten. Der 19-jährige Angreifer, der sich zuletzt in einer tollen Verfassung befand, erlitt einen doppelten Bänderriss und fällt mindestens vier Wochen aus.


    KSV-Coach Ali Marzban und Co-Trainer Beppo Hofeditz müssen sich also etwas einfallen lassen, um die starke Klein-Karbener Abwehr, die in 21 Partien erst 22 Gegentore hinnehmen musste, zu bezwingen. Denn auch hinter den Einsätzen von Nima Lathifiahvas und Tobias Nebe stehen noch Fragezeichen.


    Während die Anfangsformation im Offensivbereich somit noch nicht fest steht, ist man sich über die Taktik bereits einig: "Wir werden defensiv auftreten und auf Konter lauern", verrät Hofeditz. Denn in der Defensive haben die VW-Städter derzeit keine Probleme. Beim 1:1 gegen Flieden ließen Lichte, Özbakir und Co. nichts anbrennen. "Bis auf eine Ausnahme zeigte unsere Abwehr eine fehlerfreie Partie", lobt Hofeditz nachträglich.


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Saisonspiel: 24.03.2006, 19:30


    Zum nächsten Spiel in der Oddset Oberliga muss unsere Mannschaft am Freitag Abend beim KSV Klein Karben antreten. Klein Karben steht mit 36 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 35:22. Das Hinspiel haben wir in Wolfhagen mit 2:3 verloren. Zweifacher Torschütze war damals Peter Freund, der den Verein mittlerweile verlassen hat.
    Nach dem guten Spiel gegen Flieden, wo ein Sieg verdient gewesen wäre, sollte für unsere Mannschaft auch in Karben die Revanche für die Hinspielniederlage möglich sein. Wie bereits gemeldet, fällt Nej Daghfous wegen eines Bänderrisses aus. Ebenfalls ausfallen wird Nimas Latifihavas, der sich weiterhin mit einer Muskelzerrung rumschlägt. Der Rest des Kaders ist fit und einsatzbereit. Auch Tobi Nebe zeigte im Abschlusstraining, dass er eingesetzt werden kann.Hoffen wir, dass der Trainer die richtige Mischung findet und drücken wir die Daumen für einen Sieg.


    http://www.ksv-baunatal.com

  • Naja, die 9 Punkte zur ominösen 40 für den Klassenerhalt werden wir schon noch schaffen.
    Ist doch unser Saisonziel, oder hab Ich noch was vergessen :confused:


    Achja...
    ... und natürlich am kommenden Samstag der Heimsieg :okay:

  • Starker Zeljko kann Pleite nicht verhindern
    Klein-Karben - Baunatal 1:0. Gäste-Abwehr zu stark
    Von Bernd Hofmann


    Klein-Karben. Die Umstellung vom Kunstrasen-Belag auf einen echten Rasenplatz war groß für die Oberliga-Fußballer des KSV Baunatal. Zu groß, wie sich herausstellte: Die Marzban-Elf unterlag beim stark auftrumpfenden KSV Klein-Karben mit 0:1.


    In der ersten Hälfte waren die Gastgeber daher auch die spielerisch bessere Mannschaft und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Bereits in der 12. Minute musste Baunatals Schlussmann Zoran Zeljko einen Drehschuss von Baufeld entschärfen. Als Özkan Can aus kurzer Distanz ungehindert zum Kopfball kam (26.), war aber auch der ansonsten fehlerfreie Zeljko chancenlos.


    Es hieß 0:1 und die VW-Städter kamen auch jetzt, nach dem Rückstand, nur sporadisch vor das Tor der Hausherren. Nennenswerte Einschussmöglichkeiten blieben vorerst aus. Anders die Klein-Karbener, für die der agile Gajda gleich zweimal vergab (37., 45.). Wieder war der reaktionsschnelle Zeljko zur Stelle.


    Im zweiten Durchgang steigerte sich der KSV. Aber es reichte nicht, um das Blatt zu wenden. Zum einen weil Adem Usta in der 56. Minute mit seinem Schuss aus 16 Metern nur die Latte traf und Patrick Tronborg die Nachschussmöglichkeit aus drei Metern kläglich vergab. Zum anderen weil Jan-Moritz Lichte sechs Minuten später nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und Baunatal fortan in Unterzahl spielte.


    Dennoch gaben die Marzban-Schützlinge nicht auf. Sie kämpften und spielten weiter beherzt nach vorn. Ein Tor gegen die gute Gäste-Abwehr sollte jedoch nicht mehr gelingen.


    E KSV: Zeljko - Lichte, Rudolph, Özbakir, Barak (5. Carranza) - Steffen, Tronborg, Neubauer, Ochs - Tanjic, Usta


    Tor: 1:0 Ö. Can (26.).



    Quelle: HNA

  • Zitat

    Original von Mejor
    Naja, die 9 Punkte zur ominösen 40 für den Klassenerhalt werden wir schon noch schaffen.


    Naja, ihr habt ein Hammer-Programm vor euch: 4 Heimspiele / 8 Auswärtsspiele; 6 Auswärtsspiele im April in Folge:


    01.04.2006 (Sa) KSV Baunatal - KSV Hessen-Kassel


    04.04.2006 (Di) KSV Baunatal - TSG Wörsdorf


    08.04.2006 (Sa) FSV Frankfurt - KSV Baunatal


    13.04.2006 (Do) SC Waldgirmes - KSV Baunatal


    17.04.2006 (Mo) SV Erzhausen - KSV Baunatal


    22.04.2006 (Sa) 1.FC Schwalmstadt - KSV Baunatal


    25.04.2006 (Di) SV 01 Viktoria Aschaffenburg - KSV Baunatal


    28.04.2006 (Fr) TSG Wattenbach - KSV Baunatal


    06.05.2006 (Sa) KSV Baunatal - 1.FC Germania Ober-Roden


    13.05.2006 (Sa) FC Bayern Alzenau - KSV Baunatal


    20.05.2006 (Sa) KSV Baunatal - OSC Vellmar


    25.05.2006 (Do) SG 09 Bruchköbel - KSV Baunatal

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Verletzungspech, eine schwache erste Halbzeit, eine starke zweite Halbzeit,nach gelb/roter Karte gekämpft bis zum Umfallen, unmögliche Schiedsrichterentscheidungen,1:0 verloren, das sind die Fakten des Spiels.
    Nachdem man auf Nejmeddin Daghfous nach seinem Bänderriss verzichten musste, fiel auch Tobi Nebe noch weiterhin aus. Das Spiel hatte noch nicht richtig angefangen, da verletzte sich Yussuf Barack und musste nach vier Minuten gegen Gabriel Carranza ausgewechselt werden. Das waren denkbar schlechte Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel beim Tabellenfünften. In der ersten Halbzeit machte sich besonders das Fehlen von Daghfous bemerkbar, den der erstmals von Beginn an spielende A-Jugendliche Mirko Tanjic verständlicherweise nicht ersetzen konnte.Wenn man es gut meint, kann man von zwei halbwegs guten Möglichkeiten sprechen, als Rene Ochs nach einem Tempogegenstoß von Mathias Rudolph nur einen schwachen Schuss auf das Tor von Andreas Wagner abgeben konnte und Adem Usta nach einem Freistoß den Ball im Strafraum nicht annehmen konnte, so dass der Torwart keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen.
    Anders die Gastgeber. Immer wieder angetrieben aus dem Mittelfeld heraus kamen sie unserem Tor gefährlich nahe, so dass der gut aufgelegte Zoran Zeljko mehrmals eingreifen musste. Keine Abwehrmöglichkeit hatte er in der 26.Minute, als Gajda von der rechten Seite ungestört flanken konnte und Özkan Can aus fünf Metern unhaltbar zur Führung einköpfte. Viel Glück hatten wir noch einmal in der 45.Minute, als die Karbener einen Freistoß schnell ausführten, während unsere Mannschaft sich noch zur Abwehr formierte und Sven Kunisch von der Strafraumkante nur den Außenpfosten traf. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.
    In der 46.Minute kam Nils Gertenbach(den man schon in der Anfangsformation erwartet hatte)für Gabriel Carranza und Patrik Tronborg ging in die Angriffsreihe. Nun sah man ein ganz anderes Spiel. Angriff auf Angriff lief auf das Karbener Tor. In der 55.Minute spielte Nils Gertenbach einen weiten Pass auf Adem Usta, der mit seinem Schuss aber leider nur die Querlatte traf. Den Abpraller köpfte Patrik Tronborg aus drei Metern am leeren Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Einen weiteren Rückschlag gab es in der 63.Minute, als Jan Moritz Lichte bei einem der wenigen Gegenangriffe der Karbener einen durchgebrochenen Spieler nur durch Foulspiel bremsen konnte und nach einer unberechtigten ersten gelben Karte nun die gelb/rote Karte sah. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und war selbst mit einem Mann weniger weiterhin am Drücker. In der 76.Minute dachten alle, dass der Kampf belohnt werden sollte, als der aufgerückte Nico Steffen den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor schoss, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer wegen angeblichen Foulspiels(das war seine Exklusivmeinung)die Anerkennung. Wenn eine Mannschaft in Unterzahl pausenlos marschiert, gibt es für die andere Mannschaft natürlich Möglichkeiten zu Kontern. Eine dieser Möglichkeiten entschärfte Zoran Zeljko mit einer Glanzparade in der 85.Minute, als er einen Schuss aus 5 Metern mit einem Reflex entschärfte. Die letzte Möglichkeit für unsere Mannschaft verhinderte der schwache Schiri-Assistent Arnold, als er bei einem Pass auf Sergei Neubauer die Abseitsregel für passives Abseits auf den Kopf stellte und eine absolut falsche Abseitsentscheidung traf.
    Fazit: Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gut gespielt, gekämpft und alles gegeben was möglich war. Das zumindest verdiente Unentschieden wurde durch absolut fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns verhindert. Nun gilt es den Blick auf das Derby am kommenden Samstag zu richten, um die verlorenen Punkte da wieder einzufahren.Mit der Einstellung der zweiten Halbzeit sollte das möglich sein.


    KSV Baunatal:
    Zeljko-Steffen,Lichte,Özbakier,Rudolph-Barack(4.Carranza,46.Gertenbach),Neubauer,Tronborg,Ochs-Usta,Tanjic(65.Latifi)


    KSV Klein Karben:
    Wagner-Almalqui,A.Can,Fouad,Mustafic-Baufeld(75.Jellouli)Ö.Can(86.Kocatürk),Gajda,Sarfo-Kunisch,Caput


    Tore: 1:0 Ö.Can(26)


    Bes.Vork.: Lichte(63.Gelb/Rot)


    Schiedsrichter: Weichert(Bensheim)


    Zuschauer: 250



    http://www.ksv-baunatal.com

  • Hallo, Kalle, wie es scheint, warst auch Du vor Ort, Dein Bericht trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf. Absolut, ein Punkt wäre verdient gewesen, die erste Hälfte haben wir nicht gut gespielt, die zweite Hälfte alles gegeben und ein korrektes Tor wurde uns aberkannt. Also, Klein - Karben bedeutet für mich nen Fluch...dieses Tor nicht gegeben, letzte Saison nach einem Rückpass von der Grundlinie trifft Adem Usta, nicht gegeben, ein Jahr davor, zu Hessen Zeiten, gleiche Situation, Rückpass von der Grundlinie auf Tobi Nebe, Tor, nicht gegeben...


    So viel zur Mannschaft, jetzt zur " Führungs " mannschaft: Ich selbst stehe an der Verpflegungsbude und vernehme hinter mir eine mir gut bekannte Stimme einer Frau..Sie bemühte sich zu betonen, sie hätte ja keine Ahnung vom Fussball, aber die Aufstellung und überhaupt...Frau Plettenberg hat so eine dümmliche Figur abgegeben, dass Leute, die man so kennt ( u.a. ein Trainer der OL Hessen ) fragend auf einen zu kamen, wer denn bitte das sei, es schwante den Leuten ja schon irgend etwas, da ja die VIP´s in Pausen, vor und nach dem Spiel auch in entsprechenden Orten auftauchen und identifiziert werden...ich selbst habe das alles ja geniessen dürfen und mir nur gedacht: armes Baunatal...

  • Also ich konnte am Freitag Abend leider nicht vor Ort sein, da ich länger arbeiten muss. Was ich aber gehört habe, bestätigt absolut das, was Dagmar Plettenberg gesagt hat. Die Aufstellung war sehr merkwürdig,höflich gesagt.
    Da spielt ein A-Jugendlicher von Anfang an, der in letzter Zeit verletzt war und nicht richtig trainieren konnte. Er war ein Ausfall. Tronborg spielt nach wie vor im Mittelfeld, was er nicht kann. Nils Gertenbach ist gut drauf (was auch im Bericht weiter oben steht) und bekommt keine Chance.
    Ein armes Baunatal wären wir geworden, wenn Dr.S weiter hätte regieren dürfen. Vielleicht hört auch mal jemand vom Vorstand hin, wenn der Trainer über Baunatal lästert, denn von dem müsste man sich trennen.

  • @ jerry
    Ich gehe mal davon aus, dass ein Trainerwechsel derzeit finanziell schwer umzusetzen wäre, oder? Wahrscheinlich geht das Theater daher mindestens bis Sommer und darüber hinaus weiter. Wer weiß, was da hinter den Kulissen noch so alles gelaufen ist und welches der vielen Egos in diesem Spiel sich gekränkt fühlt. Grobe Schätzung: Einige!


    Nur zu verständlich: Erst schießen die Neuen gegen den alten Trainer, dann Alten gegen den neuen. Wie bei einem Rosenkrieg fragt sich der Beobachter von draußen, wie da beide überhaupt je zusammenfinden konnten.