Thread-Löschung

  • Um eventuellen weiteren, drohenden Abmahnungen vorzubeugen, habe ich den Thread "Markennamen von A-Z" vorsorglich gelöscht. Mag ein netter Zeitvertrieb sein, aber dort waren so unfassbar viele Bilder, Screenshots, etc, drin enthalten, an denen sicherlich niemand von uns hier irgendwelche Rechte hält.


    Nochmal kurz zur Erinnerung:
    13. Jeder User ist nachdrücklich dafür verantwortlich, auf die Wahrung von Urheberrechten zu achten. Dies gilt besonders für Zeitungsartikel, Bilder, Screenshots, Videos und Musikwerke. Bei dem Zitieren von Zeitungsartikeln sind - ohne entsprechende Zustimmung des Rechteinhabers - nur kurze Zitate oder besser Verlinkungen zum entsprechenden Artikel zulässig. Das Einstellen von Bildern ist nur unter Beachtung der jeweiligen Bildrechte erlaubt. Dies gilt ebenso für Screenshots von leistungs- und urheberrechtlich geschützten Werken (z.B. Filme, Videos, TV-Sendungen). Da das Amateurfußball-Forum schon von diesbezüglichen Abmahnungen finanziell betroffen war, gefährden derartige Zuwiderhandlungen massiv die Existenz dieses Forum und werden entsprechend konsequent vom Boardteam geahndet!


    Was man heute alles an Urheberrecht, Datenschutz und sonstigen Regeln zu beachten hat, macht es uns teilweise schwer noch wirklich korrekt zu beurteilen was erlaubt ist und was nicht. Daher bitte ich um Verständnis, dass wir besser einmal zu viel etwas löschen, bevor wir einmal einer Fehleinschätzung unterliegen und es dann teuer wird.