[Niederrheinpokal] SSVg. Velbert - Rot-Weiss Essen 1:2 (0:1)

  • Sonntag, 07.10.2018, 15.00 Uhr - Christopeit Sport Arena


    SSVg. Velbert (6. / OL Niederrhein) - Rot-Weiss Essen (5. / RL West)


    Achtelfinale im Niederrhein-Pokal! RWE gastiert beim Favoritenschreck aus Velbert!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in der Regionalliga soll beim RevierSport-Niederrheinpokal-Achtenfinalspiel bei der SSVg Velbert ein Erfolgserlebnis her. Kai Pröger ist wieder spielberechtigt.


    Umleitung Niederrheinpokal: Mit einem Erfolgserlebnis im Achtelfinale bei der SSVg Velbert (So., 15 Uhr, Christopeit-Sportarena) möchte Rot-Weiss Essen wieder in die Spur kommen, die man vor nunmehr fünf Spieltagen in der Regionalliga verlor, solange wartet das Team von Trainer Karsten Neitzel auf einen Sieg.


    „Wir sollten uns nicht zu viele Negativgedanken machen, auch wenn wir zuletzt gerade in der ersten Halbzeit gegen Aachen zu wenige Torchancen kreiert haben“, ist RWE-Sportdirektor Jürgen Lucas dennoch guter Dinge. Der Druck solle von der Mannschaft genommen werden, sie möge weiter mit Lust Fußball spielen. Und man habe zuletzt schon den Eindruck gehabt, mit der Tabellenführung im Rücken habe die Mannschaft auf einmal etwas zu verlieren gehabt. Lieber solle sich die Mannschaft auf ihre Stärken konzentrieren, die in den ersten Partien ja durchaus zum Tragen kamen.


    Und schließlich können die Essener beim ambitionierten Oberligisten wieder den Turbo dazuschalten: Kai Pröger darf nach seiner Rotsperre endlich wieder mitwirken und ist „heiß wie Frittenfett“. Dass sich dadurch eine andere Durchschlagskraft im zuletzt nicht gerade üppig mit Toren gesegneten Angriff (zweimal ohne Treffer) einstellen wird, versteht sich von selbst.


    https://www.reviersport.de/art…t-weg-in-die-erfolgsspur/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag, 07.10.2018, 15.00 Uhr


    SSVg. Velbert - Rot-Weiss Essen 1:2 (0:1)
    0:1 Pröger (30.)
    1:1 Smykacz (55.)
    1:2 Lucas (72.)



    Aufstellung:


    RWE: Heller - Heber, Zeiger, Tomiak, Grund - Baier, Lucas (Wirtz/74.), Brauer - Scepanik, Pröger (Urban/90.+2), Bichler (Becker/83.)


    Zuschauer:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    10 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wie viele Zuschauer waren es heute in Velbert?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Seine Rückkehr war auf Seiten der Rot-Weissen lange ersehnt. Beim Essener 2:1-Sieg im RevierSport-Niederrheinpokal bei der SSVg Velbert zeigte Kai Pröger auch sofort, wie sehr er seiner Mannschaft gefehlt hatte.



    Es war wohl die Szene, die das größte Raunen durch die Cristopeit Sport Arena laufen ließ: Kai Prögers Treffer zur 1:0-Führung. Aus der zweiten Reihe nahm der Essener Offensivspieler allen Mut zusammen und haute den Ball hinter Velbert-Keeper Philipp Sprenger unter die Latte und ins Tor. „Ich habe geguckt, wo ich hinspielen kann, aber keinen gesehen. Also habe ich einfach mal aufs Tor gefackelt“, erklärte der Rechtsfuß sein Tor hinterher. „Dass er dann so einschlägt, kann man nicht zielen. Aber ich habe den Ball schon gut getroffen“, verriet er stolz.


    Vier Spiele mussten die Bergeborbecker auf ihren Turbo-Offensivmann verzichten. In diesen Spielen sammelten die Essener dann gleich auch nur zwei Punkte. Im Liga-Heimspiel gegen den SV Lippstadt hatte „Prögi“ die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels gesehen. Er selber konnte das nicht verstehen: „Im Video sieht es schlimmer aus, als es auf dem Spielfeld war. Da kann man Rot geben, aber dass es am Ende vier Spiele geworden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem, wenn man es mit anderen Roten Karten vergleicht.“ Zumal Pröger auch mit seinem Tempo ein Spieler ist, der selbst gerne mal von den Beinen geholt wird: „Es gab schon einige Szenen, in denen ich hart umgehauen und es nicht gepfiffen wurde. Da frage ich mich, wo die Gerechtigkeit ist.“


    https://www.reviersport.de/art…det-rwe-die-negativserie/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!