Talentschmiede Nachrichten

  • Das Problem beim SVW ist, daß die B-Jugend noch Oberliga spielt (also "nur" zweitklassig), während die A-Jugend in die BL aufgestiegen ist. In der Folge-Saison rückt aber die Hälfte der Mannschaft aus der klassentieferen B-Jugend nach. Deshalb ist es extrem wichtig, daß sowohl C- als auch B-Jugend erstklassig kicken, dann wäre der Klassenerhalt in der BL auch für die A-Jugend etwas leichter zu bewerkstelligen.


    M.E. ne gute Nachricht mit deren U18, da bleiben wieder mehr Spieler für uns übrig. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    M.E. ne gute Nachricht mit deren U18, da bleiben wieder mehr Spieler für uns übrig. :zwinkern:


    Tja, wie mans nimmt, hab irgendwas gehört das wohl ein paar Spielerchen aus der Jugend des SVW wohl nach Hoffe wechseln. Darunter sollen auch U17 Spieler sein :paranoid:.

  • Das geht schon lange so, und fängt in der C-Jugens an. Wenn die Jungs nicht nach Bimbeshausen gehn, dann werden Sie vom KSC, SC Freiburg, FCK, etc. abgeworben. Das ist aber auch nix neues. Gut finde ich, daß beim SVW aber immer wieder gute Jugendliche nachrücken und das seit Jahrzehnten, bzw. eigentlich schon seit 100 Jahren.

  • So ist halt das Leben.


    Andererseits bedient sich der Waldhof ja auch bei den umliegenden Vereinen, wenn einer in der F gerade aus laufen kann und den Ball trifft. Natürlich wird dort (wieder) gute Jugendarbeit gemacht, was auch der Ersten zugute kommt.

  • Klares 7:1 der U18 gegen den VfR


    In einer äußerst torreichen Begegnung konnte die U18 des SVW den VfR Mannheim mit 7:1 besiegen. Den Torreigen eröffnete in der neunten Minute Oliver Schlung, indem er einen Freistoß aus etwa 20 Metern unhaltbar ins linke obere Toreck setzte. Die Begegnung war danach recht ausgeglichen. Die Waldhöfer waren zwar Spiel bestimmend, die Rasenspieler, von Trainer Christian Emig gut eingestellt, hielten eifrig dagegen. Als in der 17. Minute Timo Gebhardt seinem Gegenspieler davonlief und den besser postierten André Thomas einsetzte, war das 2:0 perfekt.


    Die zweite Hälfte war gerade angepfiffen, da hieß es in der 46. Spielminute bereits 0:3. Eine genaue Hereingabe von Nils Makan konnte Daniel Zimmermann über die Linie drücken. Danach schlichen sich einige Nachlässigkeiten ins Spiel der Waldhöfer ein. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:3 in der 60. Minute. Der VfR machte nun Druck, konnte jedoch die sichere Abwehr der Gäste nicht überwinden. Ein gut vorgetragener Konter brachte in der 68. Minute das 1:4, der Torschütze hieß Timo Gebhardt. In der 72. Minute schloss Philipp Bochinski einen weiteren mustergültig vorgetragenen Konter zum 5:1 ab. Das Spiel war somit entschieden. Die Waldhöfer beschränkten sich auf gelegentliche Gegenstöße. Ein satter Torschuss brachte n der 75. Minute das 6:1 durch Marcel Jung, das 7:1erzielte Timo Gebhardt (80.).


    Waldhof: Tanyeri – Hofstätter – Schlung – Gaisbauer – Bartsch – Garotti – Thomas (46. Jung) – Zimmermann (58. Bochinski) – Gebhardt – Makan – Mormone (35. Bauer).
    Tore: 0:1 Schlung (9.), 0:2 Thomas (17.), 0:3 Zimmermamm (46.), 1:3 Soner (58.), 1:4 Gebhardt (68.), 1:5 Bochinski (72.), 1:6 Jung (75.), 1:7 Gebhardt (80.). Schiedsrichter: Rudi Kessler.


    Quelle: Homepage SV Waldhof Mannheim 07

    Immer auf Ballhöhe

  • D-Jugend Dritter bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft / Viele "Mannheimer Jungs" im Förderzentrum
    Waldhof-Nachwuchs auf dem Vormarsch


    Mannheim. Die Arbeit am Jugend-förderzentrum des SV Waldhof trägt weitere Früchte. Jüngster Erfolg: Die U13-D-Jugend belegte bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft in Wolfsburg den dritten Platz. Dabei ließ das Team der Trainer Walter Feth und Benny Seber beim "VW-Junior-Masters" im Finale der besten Acht auch den Nachwuchs der Bundesligisten Werder Bremen und VfL Wolfsburg hinter sich. Zwei Einzeltitel gingen zudem nach Mannheim: Patrick Zwingenberg wurde zum besten Torhüter gewählt. Tim Hochlenert war mit drei Treffern bester Torschütze.


    Die Blau-Schwarzen, die das seit 1998 ausgetragene Turnier in der VW-Arena 2002 gewannen, scheiterten erst im Halbfnale nach Elfmeterschießen mit 1:2 am späteren Meister Hertha BSC. Die Hauptstädter setzten sich im Endspiel 1:0 gegen Schalke durch. Waldhof wurde Dritter, weil der bayerische Vertreter SpVgg Seckendorf sein Semifinale gegen die Knappen schon nach regulärer Spielzeit verlor. Trainer Walter Feth: "Natürlich hätten wir gerne das Finale erreicht. Aber dafür, dass wir als Außenseiter angetreten sind, hat Waldhof auch in dieser Altersklasse eine bundesweite Duftnote in Sachen Jugendarbeit gesetzt. Das ist eine tolle disziplinierte Truppe mit viel Potenzial."


    Generell tut sich in Sachen Nachwuchsförderung einiges beim SVW. Die U19-A-Jugend wird den Klassenerhalt in der Bundesliga zwar nicht mehr schaffen. Doch mit dem 0:0 gegen Rekordmeister VfB Stuttgart und dem 2:1-Sieg am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt sendet das Team von Trainer Viktor Olscha weiterhin Lebenszeichen. Der Neuaufbau für die geplante Rückkehr ins Oberhaus 2011 ist in vollem Gange. Die erst 2007 gegründete U18 steht vor ihrem dritten Aufstieg in Serie, von der Landes- in die Verbandsliga.


    U 17 vor Bundesliga-Aufstieg


    Die U17-B-Jugend steht ebenfalls als Spitzenreiter da. Nach dem 2:0 am Wochenende in Reutlingen winkt bei elf Punkten Vorsprung der Aufstieg in die Bundesliga. Platz eins auch für die U16, die das Landesliga-Tableau mit fünf Punkten Vorsprung anführt. Die U15-C-Jugend von Stephan Groß will sich unbedingt für die ab Sommer 2010 neu als höchste Jahrgangs-Spielklasse gegründete Regionalliga qualifizieren. Platz vier in der Oberliga wäre erforderlich. Derzeit liegt die Elf knapp hinter dem SC Freiburg auf dem fünften Platz.


    SVW-Jugend-Koordinator Mike Schüssler: "Die Erfolge der U17 und U15 sind angesichts der starken Konkurrenz gleichzusetzen. Was erfreulich bei der C-Jugend ist: Alle Spieler wohnen nicht weiter als 15 Kilometer vom Alsenweg entfernt, sind echte Mannheimer Jungs." Die als Aufsteiger in die Saison gestartete U14 hat den angestrebten Klassenerhalt in der Verbandsliga schon sicher. "Auch das ist ein Erfolg. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und im Zeitplan. Waldhof stellt auch viele Auswahlspieler im Landesverband und sogar in Nationalteams. Es tut sich was", blickt Schüssler optimistisch nach vorn. robo


    Quelle: Mannheimer Morgen - 22. April 2010

  • Am ersten Spieltag der A-Jugend BL Süd konnte sich der SV Waldhof mit 2:0 bei Mitaufsteiger 1.FC Saarbrücken durchsetzen.

    Immer auf Ballhöhe

  • U19 startet erfolgreich in die A-Junioren-Bundesliga
    Die U-19 des SV Waldhof startete mit einem 2:0 (1:0) Auswärtssieg beim 1.FC Saarbrücken in das Abenteuer Bundesliga.


    Nach einer guten 30 minütigen Anfangsphase übernahm der 1.FC Saarbrücken immer mehr das Kommando und der SV Waldhof hatte es Ihrem überragenden Torwart-Talent Dennis Broll zu verdanken mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Letztendlich war der Sieg der Blau-Schwarzen etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient. Neben Dennis Broll gefielen noch Spielführer Steffen Kochendörfer und mit Abstrichen Fabian Birli.


    Unsere U-19 war -wie gewohnt - glänzend eingestellt von Cheftrainer Stephan Groß, welcher die Saarbrücker Mannschaft dreimal Mal beobachtet hatte.


    Das nächste Spiel findet jetzt am Samstag, 20.08.2011 um 14Uhr00 am Alsenweg gegen die favorisierte U-19 der SpVgg Greuther Fürth statt.


    Unsere Jungs hätten es verdient, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.



    Aufstellung:
    1. FC Saarbrücken
    Lißmann
    Luck, Tenekeci (67. Dukvin), Bosslet (46. Herrmann)
    Hermes, Ehrmann, A. Schneider, Jacob
    Mohr (60. Recktenwald), J. Schäfer, Omoregie


    Waldhof Mannheim
    Dennis Broll
    Jan-Marvin Dell, Dennis Franzin, Jaronas Hauck, Timo Raab
    Julian Günther-Schmidt (66. Thomas Can), Steffen Kochendörfer,Serdar Bakis, Fabian Birli (86.Ihsan Erdogan)
    Rene Brunner (53. Aytunc Önerler), Marvin Pelzl (74.Artür Charlety)


    Zuschauer : 400
    Tore: Günter-Schmid (5.Minute) und Önerler (90.Minute)
    Schiedsrichter: Zorn
    Verwarnungen. Gelb: Schneider, Schäfer (Saarbrücken), Franzin (Waldhof)

    Immer auf Ballhöhe

  • Hab das Spiel auch gesehen


    Erstmal Glückwunsch nach Mannheim,waren ja einige von euch da


    Nachdem Spielverlauf her,wäre eigentlich ein Unentschieden das korrekte Ergebnis gewesen,aber sowas gibt es ja so gut wie nie im Fussball! Wenn man den Ball aber am liebsten ins gegenerische Tor tragen will und lieber da noch ein Schlenker macht und da noch einen,dann geht man halt als Verlierer vom Platz! Mannheim war aufjedenfall um einiges cleverer als wir und daher war der Sieg auch nicht unverdient! Aber gut bin mal gespannt wie es für beide Mannschaften weitergeht,da ja die Aufsteiger am Ende fast immer auch die Absteiger sind wird es für beide sicherlich nicht einfach die Klasse zu halten! Warten wirs ab

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Hab das Spiel auch gesehen


    Erstmal Glückwunsch nach Mannheim,waren ja einige von euch da


    Nachdem Spielverlauf her,wäre eigentlich ein Unentschieden das korrekte Ergebnis gewesen,aber sowas gibt es ja so gut wie nie im Fussball! Wenn man den Ball aber am liebsten ins gegenerische Tor tragen will und lieber da noch ein Schlenker macht und da noch einen,dann geht man halt als Verlierer vom Platz! Mannheim war aufjedenfall um einiges cleverer als wir und daher war der Sieg auch nicht unverdient! Aber gut bin mal gespannt wie es für beide Mannschaften weitergeht,da ja die Aufsteiger am Ende fast immer auch die Absteiger sind wird es für beide sicherlich nicht einfach die Klasse zu halten! Warten wirs ab


    ja, welcher warst Du denn? Ich war mit Kamera auf halber Höhe der Tribüne gesessen und habe während des ganzen Spiels gefilmt...

    Immer auf Ballhöhe

  • ja, welcher warst Du denn? Ich war mit Kamera auf halber Höhe der Tribüne gesessen und habe während des ganzen Spiels gefilmt...


    Saß auf der Höhe der Eltern von den Saarbrücker!
    Ok kann mich jetzt natürlich nicht daran erinnern,dass da jemand gefilmt hat,saß ja auch eher rechts von der Tribüne ausgesehen!


    Heute hat ja unsere A 2:0 bei den jungen Löwen gewonnen :thumbup:

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Waldhof–Buben gelingt Paukenschlag


    Gegen den Deutschen B-Jugendmeister von 2009 Eintracht Frankfurt gelang unseren Jungs mit einem 3:1 Auswärtssieg die große Überraschung des Spieltags. Mit diesem tollen Erfolg sicherte man sich nicht nur drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die Waldhof-Buben kletterten damit auch auf den 2. Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
    Das Team von Stephan Groß überzeugte dabei mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung und ließ kaum Torchanchen der Frankfuter Eintracht zu, welche ausschließlich !! mit Vertragsamateuren angetreten waren und Julian Dudda zum Einsatz brachte, welcher letzte Saison unter Christoph Daum bereits Bundesligaluft schnuppern durfte.


    Bereits in der 10.Minute gingen die Waldhof-Buben in Führung als Aytunc Önerler in Abstaubermanier nach einem Schuß von Dennis Franzin den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken konnte. Nach dieser Führung versuchten die technisch beschlagenen Frankfurter mit spielerischen Mitteln den Waldhof-Nachwuchs in den Griff zu bekommen, konnte jedoch nur in der 35. Minute einen Pfostentreffer verzeichnen.
    Nach der Pause setzte der SV Waldhof durch schnelle Konterangiffe immer wieder Akzente und konnte in der 55. Minute durch einen wunderschönen Schuß aus 18 Meter durch Julian Günther-Schmidt auf 2:0 erhöhen. Nach dieser Führung zogen sich die Waldhöfer noch etwas weiter zurück, waren aber dank einer sehr stabilen Abwehr um Torwart Dennis Broll jederzeit Herr der Lage und konnte in der 65. Minute nach einem Eckball durch Thomas Can sogar auf 3:0 ausbauen. Die Frankfurter Eintracht war jetzt endgültig besiegt und konnte lediglich noch in der 90. Minute durch einen zweifelhaften Handelfmeter auf 1:3 verkürzen.


    Das Spiel fand übrigens im nagelneuen, 14 Millionen Euro teuren Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald statt.


    Das nächste Spiel findet jetzt am Samstag, den 10.09.2011 um 15Uhr00 am Alsenweg gegen keinen Geringeren als den Deutschen Jugendrekordmeister und Tabellenführer VFB Stuttgart statt. Aufgrund der Tatsache, dass unser Nachwuchs durch den Sieg in Frankfurt auf Platz 2 klettern konnte, kann man sogar von einem echten Spitzenspiel sprechen.


    Aufstellung SV Waldhof:
    Dennis Broll –Arthur Charlety – Dennis Franzin (ab 85. Jan Marvin Pelzl) – Jaronas Hauck – Jann Marvin Dell – Aytunc Önerlerer (ab 74. Rene Brunner)– Thomas Can – Fabian Birli – Julian Günther-Schmidt (ab. 90. Dennis Meis) – Steffen Kochendörfer – Ihsan Erdogan (ab 63. Furkan Önculer)


    Tore: 0:1 Aytunc Önerler (10.), 0:2 Julian Günther-Schmidt (55.), 0:3 Thomas Can (65.), 1:3 Handelfmeter Müller (90.)


    Zuschauer: 150
    Gelbe Karten: Charlety und Günther-Schmidt/SV Waldhof
    Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    ...
    Süd/Südwest: Hoffenheim schafft Klassenverbleib - Mannheim steigt ab


    1899 Hoffenheim wird auch in der kommenden Saison der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga angehören. Am 26. und letzten Spieltag gewannen die Kraichgauer vor eigenem Publikum im Dietmar-Hopp-Stadion gegen den TSV 1860 München 4:0 (2:0) und schafften noch den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dabei profitierten die Hoffenheimer außerdem von der Schützenhilfe von Staffelmeister FC Bayern München, der sich gegen den SV Waldhof Mannheim 4:2 (2:0) durchsetzte. Die "Waldhof-Buben" stehen damit als dritter Absteiger neben dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern fest. ...

    Code
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34054&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=86&type=

    "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • Tragische SVW-Talente


    Die A-Jugend des SV Waldhof Mannheim hat in der U-19-Bundesliga das Fernduell um den Klassenerhalt gegen 1899 Hoffenheim verloren. Im entscheidenden Spiel unterlag die Elf des scheidenden Trainers Stephan Groß gestern Nachmittag mit 2:4 (0:2) bei Südmeister FC Bayern München, während die Kraichgauer zu Hause den TSV 1860 München mit 4:0 bezwangen. Die Blau-Schwarzen starten damit 2012/13 wieder in der Oberliga. Respektable 30 Punkte und die drittbeste Defensive der Liga reichten am Ende nicht, als erster Aufsteiger seit Jahren den Liga-Verbleib zu sichern.Dabei bewiesen die Blau-Schwarzen auf dem Sportgelände Aschheim Moral, egalisierten den 0:2-Pausenrückstand durch einen Elfmeter von Torhüter Dennis Broll (50.) sowie Ioannis Mystakidis (62.) zum 2:2. "Danach hatten wir sogar Chancen, in Führung zu gehen.


    ganzer Bericht: morgenweb.de

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • U14 – 3:2 Sieg in Schwetzingen


    Im letzten Spiel der Verbandsligasaison 2011/2012 mussten die U14 Junioren des SV Waldhof bei der U15 von SV 98 Schwetzingen antreten.


    In der 17. Spielminute konnte Leon Koppisch eine Flanke von Rico Zimmermann zum 0:1 verwerten. Zwei Minuten später hatte dann Fabian Neeb das 0:2 auf dem Fuß, aber sein Heber über den Schwetzinger Keeper prallte an den Pfosten. Etwas überraschend dann in der 22. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer für Schwetzingen, mit dem man auch in die Pause ging.

    In der 42. Minute dann der verdiente Führungstreffer für die Waldhof Buben. Justin Karlein nutze die Vorbereitung von Luca Braunagel zum 1:2. In den Schlussminuten kam dann noch mal richtig Hektik auf. 3 Minuten vor Schluss gab es für die Nummer 10 von Schwetzingen wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. Wer dachte das war´s, sah sich schnell getäuscht. In der letzten Spielminute konnte Schwetzingen aus dem Nichts zum 2:2 ausgleichen, was erneut unschöne Szenen folgen ließ. Der Schwetzingen Torschütze feierte seinen Treffer mit obszönen Gesten vor unsrem Keeper Kubilay Dogan, was eine 5 Minuten Zeitstrafe zur Folge hatte. Die Waldhof Buben trotzten diesen Provokationen und wollten unbedingt mit einem Sieg die Saison ausklingen lassen und wurden prompt belohnt. Mit dem letzten Angriff der Begegnung konnte Fabian Neeb den 2:3 Siegtreffer erzielen.


    Quelle: Homepage SVW

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • U17: Waldhof-Buben schießen sich weiter ins Pokal-Finale


    Mit einem 3:0 Sieg gegen den VfL Kurpfalz Mannheim Neckarau stehen unsere Buben jetzt auch im bfv-B-Junioren Pokal-Finale.


    Drei Spiele in nur 6 Tagen zeigten Wirkung. In dieser schweren Begegnung war die Mannschaft vom Trainer-Duo Großmann/Lohnert zwar die Spielbestimmende Elf auf dem Platz aber die großen Torchancen blieben aus. Ideal den Ball getroffen, gelingt Dennis Lodato mit einem sehenswerten Fernschuss der Führungstreffer zum 1:0 (28.). Dann netzte auch Fabian König ein, der ein Zuspiel von Baris Atik zum 2:0 veredelte (55.) Riesenpech hatte dann Atik, der einen Strafstoß an den Innenposten setzt aber dafür kurz vor Schluss noch gekonnt zum 3:0 Endstand in dieser Pokal-Begegnung alles klar machen kann.


    Quelle: Homepage SVW

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • U 19 holt Platz 5 beim Insel Cup


    Beim traditionellen Insel Cup in Ilvesheim erreichte die neuformierte U 19, in einem hochkarätigen Starterfeld, Platz 5.


    In den Gruppenspielen unterlagen die Waldhof Buben den beiden Finalisten Hajduk Split mit 0:2 ( 0:2 ) und Karlsruher SC 2:4 ( 2:2 ). Am Ende eines langen Turniertages mühte sich die U 19 dann zu einem 2:0 (0:0) gegen die SpVgg Ilvesheim. Im Spiel um Platz 5 besiegte das Team von Frank Schwabe u. Marc Ritschel den afrikanischen Vertreter TSC Academy Mwanza im Elfmeterschießen mit 4:2 ( 0:0 ).

    Trainer Frank Schwabe zog am Ende ein zufriedenes Fazit: ”Wir konnten gegen zwei Top Teams wie Hajduk Split und dem KSC phasenweise ordentlich mithalten. Ein Highlight war sicher das Spiel gegen die Jungs aus Tansania, indem wir uns nach einer ordentlichen ersten Halbzeit mit letzter Kraft ins Elfmeterschießen retten konnten. Wir konnten das Turnier nutzen um weiterhin einiges zu testen und jedem Spieler Einsatzzeiten zu geben”.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • U17-Buli-2. Spieltag-2. Niederlage:


    Zitat


    ...Einen nicht weniger wichtigen Sieg fuhren bereits am Sonntag mittag die B-Junioren des SSV in der U17-Bundesliga Süd/Südwest ein. Mitaufsteiger Waldhof Mannheim wurde in einem packenden Duell mit 2:1 (1:1) besiegt. Vor immerhin 200 Zuschauern gelang der Elf von Robert Kilin und seinem Co. Joseph Proneth in der 32. Minute die Führung durch Ulmer. Es war eine spielbestimmende Minute, denn zeitgleich verlor der Gast mit Zlatovic einen Defensivspieler durch die Ampelkarte. Dennoch erwiesen sich die Mannheimer als unangenehmer Gegner und kamen noch vor der Pause durch einen Handelfmeter zum Ausgleich. Shalajs 2:1-Siegtreffer in der 51. Minute war die Folge eines Übergewichts der Rot-Weißen in der 2. Halbzeit. Durch den ersten Dreier kletterte der Jahn in der “Mehrklassengesellschaft” Bundesliga auf den neunten Rang ...
    weiter

    "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.