Sportlerheime und Vereinsheime

  • Werden die warmen Speisen in Waldstetten von den ehrenamtlichen Vereins-Mitgliedern gekocht? Oder gibt es die von einem Caterer oder so gebracht?

    Nein, die werden im Normalfall, so wie heute, von den Ehrenamtlichen gekocht. Nur bei größeren Gesellschaften werden sie von einem Caterer bezogen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • die werden im Normalfall, so wie heute, von den Ehrenamtlichen gekocht.

    Stark! So muss das sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @Waldgirmes Du würdest Dich dort sicher auch ein bisschen heimisch fühlen. Vielleicht ergibt sich für Dich ja mal die Gelegenheit, den Raum Gmünd zu besuchen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @Bredi, ein Besuch bei dir steht weiterhin oben auf meiner Liste, es muss nur mal zeitlich mit dem Spielplan vom SCW und den Kickers passen. :smile:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @Vexillum Das ist für Dich ein optimaler Sonntags-Spaziergang, der, wenn Du da oben bist, zudem mit einem herrlichen Ausblick belohnt wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Sportplatz in Eltville ist landschaftlich schön in den Weinbergen gelegen. Auf der einen Längsseite ein kleiner Ausbau. Vor dem Sportlerheim ein feine Terrasse. Kulinarisch war Nuggets, Pommes, Bratwurst und Kuchen einiges geboten. Bier war Bitburger.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • War heute auf dem Sportplatz in Bauerbach, einem Stadtteil von Marburg. Ausgebaut ist der Sportplatz nur auf einer Seite, hier aber mit einem großen Wall, wo auf Holzbänken auch Sitzmöglichkeiten sind. Vor dem Eingang lagen aber auch Sitzschalen. Denke die werden montiert. Das Sportlerheim mit einer feinen Holztheke und an Sitzmöglichkeiten an den Tischen so für 40-50 Leute. Die Wände ordentlich „geschmückt“ mit Bildern, alten Zeitungsberichten und Pokalen. An der Decke hängen Rot-Schwarze Girlanden. Im Ausschank war Krombacher. Da ich Fahrer war, bin ich bei der Apfelschorle geblieben. Bei der Wurst war eine Bockwurst im Angebot, aber keine genommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Die naturbelassene Anlage und auch die Verkaufshütte in Aulendorf machen was her. Wird die Hütte ehrenamtlich vom Verein betrieben? Deine Bilder wecken in einem die Sehnsucht aber noch mehr. Es muss endlich wieder los gehen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lange Rede kurzer Sinn. Die Herzlichkeit der Menschen in Oberschwaben begeistert mich stets von neuem.

    Ja, das kann ich wirklich nur bestätigen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vexillum, gibt es einen bestimmten Grund warum du hier dem Anschein nach deine tollen und informativen Beiträge gelöscht hast? Habe den Theard-Titel etwas angepasst. In der Hoffnung, dass in diesen Theard wieder etwas "Leben" einzieht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)