RWE: Kader, Transfers, Gerüchte

  • Er spielt seine zweite Saison für Rot-Weiss Essen und muss in dieser Serie mit einigen, ihm bisher unbekannten Dingen, Bekanntschaft machen. Wie der Tribüne, Ersatzbank oder einem Positionswechsel.


    Die Rede ist von Florian Bichler. Im Sommer 2018 verpflichtete die damalige Sportliche Leitung der Essener um Manager Jürgen Lucas und Trainer Karsten Neitzel den Sprinter Bichler für die Flügel. Der pfeilschnelle Bayer, der in München geboren wurde und FC-Bayern-Fan ist, kannte seinen Coach schon aus gemeinsam Zeiten bei der Spielvereinigung Elversberg. Beide wussten, was sie voneinander erwarten und bekommen können.


    https://www.reviersport.de/art…d-zur-vergangenen-saison/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • In der Winterpause öffnet der Transfermarkt seine Pforten. Bei Rot-Weiss Essen scheinen Veränderungen im Kader nicht ausgeschlossen - in beide Richtungen.


    Obwohl Rot-Weiss Essen über einen breit besetzten Kader verfügt, hält Trainer Christian Titz personelle Verstärkungen im Winter für möglich. "Das will ich nicht ausschließen", sagt der Coach danach gefragt auf der Pressekonferenz vor dem Regionalliga-Duell mit dem VfB Homberg am Freitag.


    "Wir haben immer gesagt, dass wir die Mannschaft über zwei Transferperioden aufbauen möchten." Daher gelte auch im Winter: "Wenn wir einen Spieler sehen, der uns direkt weiterhelfen könnte, kann das durchaus im Bereich des Möglichen liegen." Vor allem in der Offensive verfügt der ehemalige Bundesliga-Trainer über viele Optionen. In der Hinrunde wurden gestandene Kräfte teilweise von der Startelf auf die Tribüne rotiert - und umgekehrt.


    https://www.reviersport.de/art…fen-fuer-wintertransfers/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE soll bitte einfach Meister der RL West werden, und dann wird man gegen Chosebuz und Co weitersehen.

    Danke! Es wird Verstärkungen im Winter geben! Was man so für Namen hört, wäre das echt ordentlich! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen ist am Freitag in die Wintervorbereitung auf die Regionalliga-West-Restrunde 2019/2020 gestartet.


    RWE-Trainer Christian Titz hatte zum Trainingsauftakt die volle Mannschaftsstärke von 25 Regionalliga-Kaderspielern zur Verfügung und lud mit Michael West und Noel Futkeu auch zwei U19-Spieler zu der Einheit ein. Ein Gastspieler war nicht dabei.


    "Alle Spieler haben in dem knapp dreiwöchigen Urlaub individuelle Trainingspläne erhalten und dementsprechend auch gearbeitet. Marcel Platzek hat eine leichte Erkältung und wird am Samstag pausieren. Aber das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Sonst sind alle topfit und wir können richtig loslegen", freut sich Jörn Nowak.


    https://www.reviersport.de/art…ei-spieler-duerfen-gehen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen ist mit 27 Spielern - inklusive zwei U19-Akteuren - in die Wintervorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga-West-Saison 2019/2020 gestartet. RWE zieht einige Kader-Veränderungen in Erwägung.


    "Wir müssen nichts tun und vertrauen unseren Jungs. Wie jeder andere Verein schauen wir aber auch, wo wir uns verstärken könnten. Das ist schließlich unser Job", sagt RWE-Manager Jörn Nowak im Gespräch mit dieser Redaktion.


    Klar, Essens Sportchef will sich beim Thema mögliche Zugänge nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn auch der 33-Jährige weiß, dass Trainer Christian Titz zum Trainingsauftakt alle 25 Kaderspieler topfit zur Verfügung standen. 25 Mann soll auch die Größe des Teams betragen, die sich ab dem 13. Januar für sechs Tage im spanischen Andalusien auf den Start beim 1. FC Köln II (24. Januar) vorbereiten soll. RevierSport wird in Spanien ebenfalls vor Ort sein und den RWE-Fans täglich über das rot-weisse Trainingslager Bericht erstatten.


    https://www.reviersport.de/art…ueber-moegliche-zugaenge/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiss Essen befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga West. Bis zum 31. Januar kann RWE auch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Sowohl Zu- als auch Abgänge sind denkbar.


    Vor wenigen Tagen hatte RWE-Sportchef Jörn Nowak gegenüber RevierSport bestätigt, dass mit Robin Heller, Jonas Erwig-Drüppel und Enzo Wirtz drei Spieler die Hafenstraße im Winter verlassen dürfen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Trio, das bis zum Sommer 2020 an Rot-Weiss gebunden ist, potentielle neue Arbeitgeber findet.


    https://www.reviersport.de/art…ist-beobachtet-rwe-juwel/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Im Test am Mittwoch gegen Blau-Weiß Mintard (9:1) konnte Jonas Hildebrandt den RWE-Fans beim 9:1 bereits 45 Minuten zeigen, was er drauf hat. Am Donnerstag wurde der Vertrag unterschrieben.


    Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den ersten Zugang in der aktuellen Winterpause verpflichtet. Jonas Hildebrandt wird das Mittelfeld der Essener verstärken. Am Donnerstag unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag an der Hafenstraße. Er wechselt vom Drittligisten Hansa Rostock nach Essen.


    „Ich habe Jonas Entwicklung seit längerer Zeit beobachtet. Er ist ein gut ausgebildeter, zweikampfstarker Sechser, der aufgrund seiner Flexibilität auch auf anderen Positionen spielen kann. Jonas wird uns helfen, unsere Defensive zu stabilisieren“, betont Essens Sportdirektor Jörn Nowak.


    https://www.reviersport.de/art…ldmann-aus-rostock-kommt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dafür könnte es aber bei einem Innenverteidiger schnell gehen. Im Viser: Jan-Luca Rumpf. Der 20-jährige Abwehrspieler besitzt beim SC Paderborn einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021. Auf sein Bundesliga-Debüt wartete der gebürtige Hesse bislang vergeblich. Im abgelaufenen Halbjahr bestritt er 15 Spiele (zwei Tore, eine Vorlage) für die Paderborner Oberliga-Reserve. "Wir werden uns Jan-Luca am Freitag und Samstag anschauen und dann entscheiden, was wir machen", sagt Nowak. Gut möglich, dass die Paderborner mit RWE ein Ausleihgeschäft bis zum Saisonende eingehen - sofern Rumpf RWE-Trainer Christian Titz überzeugen kann.


    https://www.reviersport.de/art…ga-kader-stellt-sich-vor/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Montag geht es für Rot-Weiss Essen für eine Woche in die spanische Sonne nach Andalusien. Mit dabei wird auch ein Spieler sein, der aktuell das Interesse eines anderen Regionalligisten geweckt hat.


    Die Rede ist von Florian Bichler. Wie RevierSport erfuhr, hätte der TSV Steinbach, der aktuell Tabellen-Dritter der Südwest-Staffel und bei einem Spiel weniger sowie sieben Zählern Rückstand auf Platz eins noch im Aufstiegsrennen ist, den 28-jährigen Bichler gerne in seinen Reihen.


    "Wir kennen Florian schon lange. Er hat ja auch hier bei uns in der Staffel in Elversberg gespielt. Er würde auf jeden Fall sehr gut zu unserem Spielstil passen. Wir wissen aber auch, dass er in Essen noch bis zum Sommer gebunden ist", sagt Matthias Georg, Sportchef des TSV Steinbach, gegenüber RevierSport.


    https://www.reviersport.de/art…eler-nowak-legt-veto-ein/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vorbereitungen und Trainingslager bringen immer Gewinner und Verlierer mit sich - so auch bei Rot-Weiss Essen.


    Als großer Gewinner der Vorbereitung und des einwöchigen Trainingslagers in Spanien darf sich Enzo Wirtz fühlen. Der 24-Jährige, der im Sommer 2018 vom Wuppertaler SV nach Essen wechselte, spielte in dieser Saison bislang - nett ausgedrückt - eine untergeordnete Rolle.


    Seine Bilanz: drei Regionalliga-Einsätze, zwei Tore, 62 Minuten Spielzeit. Nur der dritte Torwart Robin Heller, Abwehrspieler Benjamin Wallquist und Flügelspieler Jonas Erwig-Drüppel kamen auf noch weniger Regionalliga-Minuten. Kein Wunder, dass Sportchef Jörn Nowak diesen drei Spielern zu Beginn des Jahres einen Wechsel nahelegte.


    https://www.reviersport.de/art…-offensivmann-darf-gehen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vier Monate sind es nur noch bis zum Ende der Saison. Da ist es auch klar, dass die Vereine schon die neue Serie planen müssen. So auch Rot-Weiss Essen. Der Klub gab die erste Vertragsverlängerung bekannt.


    Daniel Heber hat seinen Vertrag an der Hafenstraße verlängert. Nach RevierSport-Informationen erhält Heber, dessen Arbeitspapier am Saisonende ausgelaufen wäre einen neuen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2022 gültig ist - jedoch nur bei einem Drittliga-Aufstieg. Sollte RWE auch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen, gilt Hebers neues Arbeitspapier dann nur bis zum 30. Juni 2021.


    https://www.reviersport.de/art…ert-mit-leistungstraeger/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!