FC Eintracht Bamberg [Kader & Vorbereitung 19/20]

  • Der FC Eintracht Bamberg beginnt am Montag, 17. Juni, um 18:30 Uhr mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball Bayernliga Nord. Bis zum Saisonstart, der voraussichtlich am 12./13./14. Juli erfolgen wird, sind für den Aufsteiger insgesamt 15 Trainingseinheiten vorgesehen. Angereichert wird das Programm durch Testspiele, folgende Begegnung werden nach derzeitigem Stand absolviert: 20. Juni in Bamberg gegen die SpVgg Bayreuth, 23. Juni beim VfL Frohnlach, 26. Juni gegen den SC Adelsdorf (Ort steht noch nicht fest), 28. Juni gegen den SC Eltersdorf (Ort steht noch nicht fest), 3. Juli gegen den SV Buckenhofen (Ort steht noch nicht fest) und am 7. Juli in Eltmann gegen den Würzburger FV.


    Der Meister der Fußball Landesliga Nordost und Aufsteiger in die Bayernliga, FC Eintracht Bamberg, setzt in der neuen Saison auf Kontinuität – und auch in dieser Saison überwiegend auf Spieler mit FCE-Vergangenheit. Mit Tobias Ulbricht, Marc Reischmann, Lukas Schmittschmitt, Marco Schmitt, Gabriel Jessen, Robin Renner, Tobias Linz, Fabian Dellermann, Patrick Görtler, Simon Kollmer und Philipp Pfeiffer werden elf Spieler des Aufstiegsteams auch in der Bayernliga die Fußballschuhe für die Domstädter schnüren. Dem FCE treu bleibt auch Lukas Reischmann, allerdings wird der Oberschwabe studienbedingt nur in der Hinrunde für den FCE spielen.


    Dem FC Eintracht Bamberg ist ein richtiger Transfercoup gelungen. Der Aufsteiger in die Fußball Bayernliga Nord verpflichtete Nicolas Görtler vom Regionalligisten FC Schweinfurt 05. Für die Unterfranken schnürte Görtler die letzten drei Jahre die Fußballschuhe. Zudem spielte Görtler in der Saison 2012/13 für den damaligen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.
    Mit diesem Königstransfer holt der FCE nun einen Fußballer zurück in die Domstadt, der in der Zeit von 2009 bis 2011 und von 2013 bis 2016 bereits das violette Trikot trug. Unvergessen für die Bamberger war die Regionalligasaison 2013/14, in der Görtler Torschützenkönig wurde. In 128 Spielen für die Domreiter-Elf erzielte Görtler insgesamt 61 Tore.


    Der FC Eintracht Bamberg erweitert seinen Kader für die kommende Saison in der Fußball Bayernliga. Mit Steffen Müller hat der Aufsteiger einen neuen Spieler verpflichtet, der 24-Jährige kommt von der SpVgg Jahn Forchheim zum FCE und wird als spielender CoTrainer fungieren. Damit tritt Steffen Müller die Nachfolge von Tobias Ulbricht an, der im Juli in sein zweites Jahr beim FC Eintracht Bamberg gehen wird, dann allerdings ausschließlich als Spieler.


    Sicher verlassen werden den FCE Maximilian Vetter, der berufsbedingt kürzer treten möchte. Nach drei Jahren in der ersten Mannschaft steht zudem Kapitän und Goalgetter Maximilian Großmann dem Bayernliganeuling nicht mehr zur Verfügung, der 26-Jährige möchte pausieren. Den Verein sicher verlassen werden Sandro Dümig (zum FSV Phoenix Buttenheim) und die Torhüter Oliver Lüth und Erich Weber. Wohin es sie zieht, ist derzeit nicht bekannt. Fraglich ist die Zukunft von Simon Bube, Fabian Hofmann und Thomas Görtler. Ob sie auch in der kommenden Saison den Domreiter auf der Brust tragen, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

  • Morgen startet Bamberg in die Vorbereitung.
    Am Donnerstag steht der erste Test an, gleichzeitig für einen guten Zweck!

    Der FC Eintracht Bamberg spielt wieder für einen guten Zweck Fußball. Am Donnerstag, 20. Juni, erwartet der Bayernligaaufsteiger im Fuchsparkstadion den Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr, Karten für vier bis acht Euro gibt es an der Tageskasse. Die Einnahmen des Spiels werden “ginaS”, dem Inklusionsprojekt von goolkids, zur Verfügung gestellt.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fce2010.de

  • FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth 2:5 (1:1)


    In seinem ersten Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf die Saison in der Fußball Bayernliga hat der FC Eintracht Bamberg am Donnerstag zu Hause gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth mit 2:5 (1:1) verloren. Die Tore für den Bayernligisten erzielten Elshani zum zwischenzeitlichen 1:1 und N. Görtler zum 2:3.


    www.fce2010.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sein nächstes Testspiel absolviert der FC Eintracht Bamberg am kommenden Sonntag, 23. Juni. Dann ist der Bayernligaaufsteiger beim Landesliganeuling VfL Frohnlach zu Gast. Anstoß ist um 17:00 Uhr.


    Weitere Vorbereitungsspiele werden ausgetragen am 26. Juni gegen den SC Adelsdorf (Ort steht noch nicht fest), 28. Juni gegen den SC Eltersdorf (Ort steht noch nicht fest), 3. Juli gegen den SV Buckenhofen (Ort steht noch nicht fest) und am 7. Juli in Eltmann gegen den Würzburger FV. Das erste Punktspiel steigt am 12. Juli zu Hause gegen den TSV Karlburg, Anstoß ist um 18:30 Uhr.

  • Testspielsieg mit 3:1 beim VfL Frohnlach

    Zitat von Eintracht Bamberg

    Heiß war´s...


    ..um so mehr Hut ab vor unseren Jungs, die mit einer Willensleistung nach 0:1 das Spiel in Frohnlach noch drehen und 3:1 gewinnen!

    Der FCE spielte mit: Dellermann – Pfeifer, M. Reischamn, Elshani, Linz, L. Reischmann, Jessen, Nögel, Müller, P. Görtler, Saprykin, N. Görtler, Renner, Kollmer.

  • Nächster Sieg für Bamberg!

    Zitat von Eintracht Bamberg

    Zwar nur ein Testspiel...
    ... aber wir freuen uns trotzdem über den 3:1 Sieg gegen Eltersdorf. Klasse Spiel der Lila-Weißen mit Torschützen 2x Lukas Schmittschmitt und 1x Youngster Vlad Saprykin.

  • Bisher gab es 3 Testspiele für Bamberg:


    1:1 gegen die Kickers Selb
    0:2 gegen den SC Schwabach
    Gestern gab es einen 8:0 Sieg gegen den TSV Schammelsdorf


    Am Samstag geht es gegen die SpVgg Bayreuth
    1. März gegen den SV Buckenhofen
    5. März gegen den SC Eltersdorf
    8. März gegen SV Schwaig.


    Dazu kommt das eigene Hallenturnier um den Domreiter-Hallencup am 23. Februar.


    Das erste Punktspiel bestreitet der FCE am 15. März beim TSV Großbardorf.

  • In einem Testspiel gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreut trennte man sich 2:2.
    Nach einem 0:2 Rückstand erkämpfte man sich noch das Unentschieden.


    Ein weiteres Testspiel gab es gegen Eltersdorf. Am Ende verlor man 5:7.
    Mega Verrücktes Spiel :thumbup:
    Torfestival auf Kunstrasen


    0:3, 5:3, 5:7 – das waren die wesentlichen Stationen zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem SC Eltersdorf.
    Dabei glich das Spiel in den ersten 12 Minuten einer Kopie des Punktspiels vor wenigen Wochen im Fuchspark Stadion. Eltersdorf legte los wie die Feuerwehr und führte nach wenigen Minuten mit 3:0.
    Die Hutzler-Truppe bewies aber einmal mehr Moral und verkürzte vor der Pause noch durch Robin Renner und Tobias Ulbricht auf 2:3. Nach der Pause dominierten dann die Hausherren und stellten bis zur 70. Minute durch Tobias Linz und zweimal Jakob Tranziska auf 5:3.
    Die letzten Minuten gehörten dann wieder dem Tabellenführer der Bayernliga, der durch einen starken Dickson Abiama und einem glänzend aufgelegten Calvin Sengül auf 5:7 davon zog.
    Insgesamt ein fußballerisches Highlight beider Mannschaften mit zwei glänzend aufgelegten Offensivabteilungen.