NBA [Saison 2019/20]

  • Was ist denn mit Miami los. :glotz2: Die sind für mich eine ziemliche Überraschung in dieser Saison.


    Ähnlich wie Denver im Westen, sensationell. Nicht auf dem Zettel gehabt.


    Ost Finale (best of 7)

    Boston Celtics - Miami Heat 0:2


    Dienstag, 15. September

    Boston - Miami 114:117 n.V.


    Donnerstag, 17. September

    Boston - Miami 101:106


    Samstag, 19. September

    Miami - Boston


    West Finale (best of 7)

    LA Lakers - Denver Nuggets 1:0


    Freitag, 18.September

    LA Lakers - Denver 126:114


    Sonntag, 20.September

    LA Lakers - Denver


    Dienstag, 22.September

    Denver - LA Lakers

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit einem Buzzerbeater beim Stand von 102:103 von Davis gewinnen die LA Lakers auch Spiel 2 gegen Denver. 105:103. Davis mit 31 Punkten und 9 Rebounds. James mit 26 Punkten und 11 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Boston gewinnt Spiel 3 mit 117:106 gegen Miami und verkürzt in der Serie auf 1:2. Brown mit 26 Punkten, 7 Rebounds, 5 Vorlagen und 3 Steals.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Denver gewinnt Spiel 3 gegen die LA Lakers mit 114:106. Murray mit 28 Punkten, 12 Vorlagen und 8 Rebounds. Grant mit 26 Punkten. Jokic mit 26 Punkten. Bei LA ein Triple-Double von James mit 30 Punkten, 10 Rebounds und 11 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Miami steht kurz vor den NBA-Finals! 112:109 in Spiel 4 über Boston. Herro von der Bank kommend mit 37 Punkten. Theis mit 8 Punkten und 9 Rebounds. Für Miami wäre es der sechste Final-Einzug in den letzten 15 Jahren.


    Die LA Lakers mit einem 114:108 in Spiel 4 gegen Denver. Davis mit 34 Punkten. James mit 26 Punkten, 9 Rebounds und 8 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach einem 51:58 zur Halbzeit gewinnt Boston mit 121:108 gegen Miami Spiel 5. Bei Boston punktete die gesamte Starting Five zweistellig. Tatum mit 31 Punkten, 10 Rebounds und 6 Vorlagen, Brown mit 28 Punkten und 8 Rebounds. Theis mit einem Double-Double mit 15 Punkten und 13 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die LA Lakers gewinnen Spiel 5 mit 117:107 über Denver und stehen in den NBA-Finals. James mit 38 Punkten, davon 16 im letzten Viertel, 16 Rebounds und 10 Punkten.


    Miami in Spiel 6 mit einem 125:113 über Boston und einem 4:2 in der Serie.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die LA Lakers gewinnen Spiel 1 mit 116:98 gegen Miami. Davis mit 34 Punkten. James mit 25 Punkten, 13 Rebounds und 9 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die LA Lakers gewinnen auch Spiel 2 der NBA-Finals. 124:114 über Miami. Davis mit 34 Punkten und 14 Rebounds. James mit 33 Punkten und je 9 Rebounds und Vorlagen. Von den Rollenspielern wusste Rondo zu überzeugen - 16 Punkte, 3/4 Dreiern, 10 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Miami ist zurück in der Serie. 115:104 in Spiel 3. Butler mit 40 Punkten, 13 Vorlagen und 11 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die LA Lakers stehen kurz vor dem Titelgewinn.


    Dienstagnacht gab es gegen die Miami Heat ein 102:96 (49:47), damit führt man in der Finalserie nun 3:1.

    In einer engen Partie mit insgesamt neun Führungswechseln und nie mehr als einem einstelligen Vorsprung für eine Mannschaft gelang den Lakers der wichtige Schritt auch wegen einer erneut starken Leistung von LeBron James. Der 35-Jährige verbuchte 28 Zähler, 12 Rebounds und acht Vorlagen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Titelkampf ist entschieden!


    Miami Heat - LA Lakers 93:106


    Angeführt von LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren 17. Titel in der NBA geholt und mit Rekordchampion Boston Celtics gleichgezogen. Die Kalifornier gewannen das 6. Spiel der Finalserie gegen Miami Heat in Orlando klar mit 106:93. Schon zur Halbzeit stand es 64:36! James, MVP der Finalserie, steuerte ein Triple-Double bei: 28 Punkte, 15 Rebounds und 10 Assists.


    James erfüllte in seiner zweiten Saison bei den Lakers die Titelmission, der 35-Jährige bekommt seinen vierten Meisterring. Zuvor hatte der 16-malige Allstar zweimal mit Miami und einmal mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers triumphiert.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)