HSV III Saison 2019/20

  • HSV III steht mitten in der Vorbereitung


    Seit dem 26.06. befindet sich die Mannschaft vom Trainer-Duo Marcus Rabenhorst/Christian Rahn der Startschuss für die anstehende Oberliga-Saison. Dabei lagen viele Einheiten mit dem Ball am Fuß im Fokus der Trainingsarbeit. Fünf Spieler aus der Vorsaison haben das Team verlassen. Stürmer Jendrik Bauer wechselt zum SC Alstertal Langenhorn. Lennard Kiesewetter und Taufeeq Fousseni gingen zum Niendorfer TSV II, Ilyas Oufkir zu SV Halstenbek-Rellingen und Kristijan Augustinovic geht zum Lüneburger SK in die Regionalliga.
    Im Gegenzug präsentierte der Oberliga-Aufsteiger gleich sechs Neuzugänge. Vom Niendorfer TSV II kommen Artur Krüger und Maximilian Danzer. Ebenso zieht es Tom Dornick (SC Condor), Max Scholz (SV Rugenbergen), Ramon Dershaj (eigene Jugend) und Sören Ostermann (TuRa Harksheide) zum HSV III.
    Zwei Testspiele hat der Meister der Landesliga (Hammonia-Staffel) bisher absolviert: zunächst war der Bezirksligist SC Vier- und Marschlande II zu Gast auf der Paul Hauenschild Sportanlage. Mit 8:3 (3:3) gewann die Equipe vom Trainer-Duo Rabenhorst/Rahn das erste Vorbereitungsspiel. Zum zweiten Härtetest kam der SC Weiche Flensburg 08 II nach Norderstedt. Gegen den Oberligisten aus Schleswig-Holstein ging es für die „Dritte“ in einem temporeichen und intensiven Spiel mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang nutzen die HSVer allerdings die zahlreichen Fehler im Spielaufbau der Gäste und sorgten mit sechs Treffern für einen deutlichen 7:2-Erfolg.


    Der Oberliga-Start erfolgt am 28.07. beim SV Barmbek-Uhlenhorst. Also noch knapp drei Wochen, in denen an den Mechanismen für die nächste Spielzeit gearbeitet werden soll. Am kommenden Wochenende steht daher das Blitz-Turnier beim FC Süderelbe an. Dort trifft der HSV III auf die SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord), den FC Süderelbe (Oberliga Hamburg) und den FTSV Altenwerder (Landesliga Hansa). Eine Woche vor dem Oberliga-Start testen Rabenhorst/Rahn dann noch einmal gegen die eigene A-Jugend-Bundesligamannschaft.


    Beim HSV III handelt es sich ja um eine wirkliche Amateurmannschaft, die mit nur wenig finanziellem Aufwand arbeiten bzw. auskommen muss. Mit der Ausgliederung des Profibereiches besteht auch keine Chance, sich für höhere Aufgaben innerhalb des HSV empfehlen zu können. Ein Wechsel zum HSV II käme einem Vereinswechsel mit entsprechendem Transfer gleich. Da der HSV II aber als U21 arbeitet, ist ein solcher Transfer aber eigentlich auch schon fast utopisch.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • HSV III ist recht ordentlich als Aufsteiger in die Saison gestartet. Wenngleich es am vergangenen Spieltag beim Serienmeister Dassendorf eine 0:3-Niederlage gegeben hat. 3 Siege sowie 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 15:11 stehen nach der missglückten Saison in der Liga vor 2 Jahren zu Buche.


    Einen recht lesenswerter Beitrag über den Neuzugang Torben Wäschenbach habe ich nun in der Siegener Zeitung gefunden:


    https://www.siegener-zeitung.d…0NCHHEyCr6_PzIDhZkcfqfUDQ

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • HSV III mit Trochowski gegen Osdorf?!


    Mit bisher 30 Punkten aus 21 Spielen geht der HSV III am Freitag um 19.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn TuS Osdorf (29 Pkte.) als Siebter in die Restsaison. 54:51 Tore stehen zu Buche und machen deutlich, wo die stärken und die Schwächen des Teams auszumachen sind. Im spiel nach vorn ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt. Aber nach hinten ist die Truppe des Trainerteams Rahn/Rabenhorst doch ziemlich anfällig. Vor dem starken Keeper Tino Dehmelt (er Trainiert auch die Nachwuchstorleute beim HSV) werden oftmals Fehler begangen, die er dann auch nicht mehr ausbügeln kann.
    Um weiter oben anzugreifen, ist die Differenz mit 9 Punkten zum 6. Niendorf wohl schon zu groß geworden.


    Seit dem 1.2. ist nun auch Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski spielberechtigt. Er hat mittlerweile 3 Jahre pausiert, schein der Mannschaft aber gut zu tun. Schon bei seinem Debut am Samstag gegen die Reserve des Regionalligisten Weiche Flensburg blitzte sein Können wiederholt auf. Troche spielte die ersten 45 Minuten durch und rechnet fest damit, am Freitag sein Debut in der Oberliga geben zu können.


    Die "Dritte" zieht in der Oberliga HH immer ordentlich Zuschauer an. Das angekündigte Debut von Trochowski dürfte also auch bei den Osdorfern die Kassen klingeln lassen. Man kann davon ausgehen, dass auch viele HSVer vor Ort sein werden.


    https://www.fussifreunde.de/ar…e-liga-eine-bereicherung/


    https://www.fussifreunde.de/ar…au-ist-perfekt-fuer-mich/

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Piotr Trochowski feiert perfekte HSV-Rückkehr


    3:1-Sieg und Traumtor beim Comeback!


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Piotr Trochowski feiert perfekte HSV-Rückkehr


    3:1-Sieg und Traumtor beim Comeback!



    Ca. 600 Zuschauer waren bei dem Spiel dabei. Sicherlich war Trochowski ein Grund für viele, an den Blomkamp zu kommen. Sicherlich kostete das Spiel der Profis des FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden (0:0) noch ein paar Fans mehr.
    Anzumerken auch: an allen 3 Treffern des HSV war Dominik Jordan (Nr. 23) maßgeblich als Flankengeber beteiligt. Spitzenreiter Dassendorf muss nun am Freitag beim HSV III antreten und sollte gewarnt sein.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: