Fußball im Landkreis Stade von der Bezirksliga abwärts

  • Ja, gerne, das interessiert mich.
    Besonders - Blau-Weiß Bornreihe -
    hast du die Moorteufel auch in deinem Blickfeld?
    Ich weiß, gehört zum Landkreis OHZ.

    Das will ich gerne aufnehmen, wobei sie ja nicht nur in OHZ sind, sondern auch noch in der Landesliga Lüneburg. Aber dann kommen sie ja mindestens 5 mal zu uns in den Landkreis. Wir können ja auch den BW Bornreihe als eigenen Mannschaft Threath aufnehmen.


    Die wichtigste Info die ich dir oder auch andere :) geben kann: Mit Mikel Klee haben sie einen richtig guten Fußballer für sich gewinnen können. Er war Jahrelang bei D/A Stammspieler und Vice Kapitän. So hat er sich letztes Jahr gegen Bayern ein super Duell mit Ribery geliefert, das in der 81 Minute mit dem ungeahndeten Foul von Ribbery seinen Höhepunkt fand. Folge war: Klee blieb Verletzt liegen und hat das Abseits von Lewandowski aufgehoben. Dadurch ist dann das Tor als Regulär gewertet worden. SG

  • Danke dir sehr ;)
    Ein eigener Threath ist aber nicht nötig, mache dir keine zu große Arbeit.
    Hum , warum ist Klee von Drochtersen weggegangen?
    War doch gut aufgehoben in D/A, oder?

  • Danke dir sehr ;)
    Ein eigener Threath ist aber nicht nötig, mache dir keine zu große Arbeit.
    Hum , warum ist Klee von Drochtersen weggegangen?
    War doch gut aufgehoben in D/A, oder?

    Den Threath gibt es doch schon :) , aber egal, so wie mir zugetragen wurde ist es wohl so das er mit seinen knapp über 30 auch an seine Zukunft denken möchte. Man munkelt, also ohne irgendwelche Gewähr ist der Hauptsponsor bei Bornreihe ein Bauunternehmer und der Klee ist Maurer. Vielleicht wurde ihm da eine super Berufsperspektive aufgezeigt, wo er nicht nein sagen konnte. Und bei D/A wurde er mit allen ehren verabschiedet. Ach ja und er sagte schon von 2 Jahren gesagt das sein Körper wohl nicht mehr ewig Regionalliga tauglich ist. :)

  • Ich habe mich mal mit einer vereinfachten Darstellung versucht, um die Vereine auch geografisch zuzuordnen.
    Hier mal die aktuellen Bezirksligisten. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.


    Stade (Bezirksligisten).png

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hier das Sommer Interview mit einem Verantwortlichen des FC Mu/Ku. Sie gehen jetzt ist die 5. Bezirksliga Saison und wollen mit einem neuen Trainer die Klasse halten. Die 4 Abgänge der Leistungsträger, wie z.B. Simon Buchholz zu A/O kommen 7 aus der A-Jugend Gemeinschaft Geest und 2 von unter klassigen Mannschaften. Die Details stehen im Link. Ob sie damit die Klassen halten können müssen wir erst mal abwarten. Erste Indizien wird es nächste Woche in der ersten Runde des Bezirkspokals geben. Da müssen sie gegen den Klassen höheren Tus Harsefeld ran.


    https://www.fupa.net/berichte/…klassenerhal-2424141.html

  • Und nun noch der Vorbericht auf die Kreisliga, leider kann ich noch gar nichts einschätzen. Da steht und fällt vieles mit den 1. Mannschaften, ob sie Spiel abstellen können oder nicht. Gerade der TusV Bützfleth geht mit ganz neuem Trainer in die Saison und musste gleich alle drei Mannschaften zusammen Trainieren, da es im Betreuer Stab etliche Kranke gegeben hat.



    https://www.fupa.net/berichte/…20-geht-in-d-2437815.html

  • Das wird eine schwere Saison ür D/A 3, das kann man nach dem 1:4 bei Aufsteiger Geestland schon mal vermuten. Aber es ist erstens gut wenn die Mannschaften aus dem Landkreis Cuxhaven mehr als gut mit den Stadern mithalten können, immerhin sind in den letzten 3 Jahren 3 Stader Vereine Aufgestiegen und gleichzeitig 2 aus dem Cuxhaven er Kreis runter. Außerdem wäre es ja erschreckend wenn eine dritte von D/A in der Bezirksliga nicht zu bezwingen wäre.

  • Erster Spieltag in der Kreisliga ist rum und e sind gleich die Top Favoriten vorne. Die Reserven von Harsefeld und Hedendorf sind an der Spitze. Die Bützflether haben mit einem Sieg gegen die Reserve von Ahlerstedt überrascht, so das es am Freitag zum Spitzenspiel in Harsefeld kommt :)