Vorbereitung des AFC !

  • Hier die aktuellen Pläne von Altona 93:


    Trainingsauftakt ist am 2.Juli


    Erstes Spiel am 8.Juli beim SV Wittmund.


    Am 9.Juli startet Altona 93 bei einem Blitztturnier in Stade. Hier sind zahlreiche Amas, .....die heißen jetzt ja II, Teams.


    Am 27.7 soll der AFC beim SV Halstenbek-Rellingen spielen.

    Forza AFC

  • ich denke mal wenn alles gut geht werde ich bei allen dabei sein
    AFCer weisst du wieviel der Eintritt in wittmund kosten soll?

  • Keine Ahnung, die spielen in der Bezirksoberliga (=Landesliga). So um die 5 Euro schätze ich.

    Forza AFC

  • will mla hoffen nicht zu viel
    in weddel hatten sie ja auch nur eintritt verlangt da die schiris bezahlt werden mussten

  • Ich habe gestern kurz mit Trainer "Prohner" gesprochen. Er konnte nicht glauben, dass überhaubt jemand nach Wittmund fährt. Bin mal gespannt wieviele sich auf den Weg machen.


    Da es ein Freitagabend ist werden es wohl nicht viele sein, ist halt nur ein Testspiel gg einen Landesligisten.


    Drei AFCer sind auf jeden dabei.

    Forza AFC

  • Hier der aktuelle Stand in Sachen Testspiele:


    08.07.2005; 19:00 Uhr
    SV Wittmund vs Altona93


    09.07.2005; 13:00 Uhr
    Blitzturnier in Stade


    15.07.2005; 19:30 Uhr
    TuS Ahlerstedt/Otterndorf vs Altonas 93


    20.07.2005; 19:00 Uhr
    VfL Pinneberg vs Altona 93


    24.07.2005; 15:00 Uhr (in Trappenkamp !)
    Altona 93 vs Hansa Rostock (A)


    28.07.2005; 19:00 Uhr
    SV Halstenbek-Rellingen vs Altona 93

    Forza AFC

  • Als ich letzt bei diesem Kleinfeld Turnier auf dem Platz von Teutonia 05 war stand in so ner Zeitung das Teutonia 05 noch gegen den afc spielen wird

  • Zitat

    Original von afc-fan
    Als ich letzt bei diesem Kleinfeld Turnier auf dem Platz von Teutonia 05 war stand in so ner Zeitung das Teutonia 05 noch gegen den afc spielen wird


    Da nimmt der AFC zum Glück nicht teil!

    Forza AFC

  • die einzig wahren vereine in ALTONA sind der AFC und der HSV(die spieln allerdings so ziemlich auf der grenze von eimsbüttel nach altona)
    scheiß auf union03, teutonia05und10, örnek, bsv19, bw ellas !

    2 Mal editiert, zuletzt von johnny86 ()

  • SV Wittmund vs Altona 93 0 : 5 ( 0 : 3 )


    Auch wenn im ersten Spiel noch nicht alles rund lief, kann man im Großen und Ganzen mit dem Saisonauftakt zufrieden sein.


    Unser AFC beherschte im gesammten Spiel den Gegner und hätte durchaus auch zweistellig gewinnen können. Zwei Treffer wurden Altona wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt. Außerdem versagte der schwache Schri dem AFC drei klare Elfmeter. Obendrein musste Altona fast die gesammte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen, da Mario Jurkschat verletzt vom Feld musste.


    Dreifacher Torschütze war Jürgen Tunjic, außerdem waren Michael Stark und Mario Jurkschat erfolgreich.


    Vier AFCer hatten sich auf den Weg nach Wittmund gemacht und sorgten auf der recht großen überdachten Tribüne für reichlich Stimmung.

    Forza AFC

  • Heute beim Blitzturnier in Stade wurde der AFC 5ter von 6
    Altona93 0 - 1 Hannover 96 II
    Altona93 0 - 1 VFL Wolfsburg II
    Altona93 1 - 0 VFL Stade(Dieses Spiel wurde wegen starken Regen und Gewitter abgebrochen und die beiden Mannschaften einigten sich auf einen Sieg für den AFC)


    Die Schiri "Leistung" von einem Schiri gespann war eine Bodenloase Frechheit oder wusstet ihr das man in Stade nicht mit Abseits und ohne Roten Karten spielt.


    Naja auch wenn der Schiri schlecht war hätte der AFC dieses Turnier niemals gewonnen da diese "Truppe" vielleicht gut ist aber noch nicht zusammen spielen kann.

  • Komisch, zwei Altona-Spiele und immer nur Kritik an den Schiris. Ist doch unwichtig. Wichtig ist nur die Leistung und die bestimmen nicht die Schiris.

    :mod:

  • Zitat

    Original von BVCOldie
    Komisch, zwei Altona-Spiele und immer nur Kritik an den Schiris. Ist doch unwichtig. Wichtig ist nur die Leistung und die bestimmen nicht die Schiris.


    Natürlich ist die Leistung des Teams entscheidener als die des Schiris, da gebe Dir recht.



    Aber sowohl in Witmund als auch in Stade waren Schiedsrichter am Start, die ansonsten nur in der Landesliga pfeifen.


    In der Stade handelte es sich bei dem einen Lienenrichter um einen etwa 16 jährigen Sohn des Schiris. Bei allem Verständnis, dass der Nachwuchs herangeführt werden muss, hier war das Gespann in fast allen Belangen überfordert. Das eine Gespann pfiff nach der neuen, das andere nach der alten Abseitsregel. Der Jungschiri übersah in mehreren Spielen klarste Abseitspositionen (z.B teil 5 Meter)


    So macht Fußball keinen Spaß

    Forza AFC

  • also sollche jungen sollten finde ich wenn irgentwo in der bezirksliga herrangeführt werden aber nicht bei einem Turnier mit Regionalliga mannschaften da verdienen einige leute ihr geld mit fußball

  • SV Ahlerstedt/Ottendorf 1970 vs Altona 93 1 : 5 ( 0 : 2 )


    Eins kann man nach diesem Spiel sagen, "Prohner" und seinen Jungs haben noch sehr viel Arbeit vor sich.


    Besonders die erste Halbzeit war in meinen Augen eine absolute Zumutung. Unser AFC spielte pomadig und die einfachsten Pässe erreichten meistens die Gegner. Häufig standen sich zwei AFCer auf den Füßen und behinderten sich so gegenseitig. Die Testspieler, die der AFC einsetzte, überzeugten mich kaum. Die 2:0 Führung war zwar hochverdient, worauf sich unsere Mannschaft aber absolut nichts einbilden sollte.


    Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Jetzt allerdings wurde Altona bestraft und unsere Gastgeber konnten in der 47.Minute den verdienten Anschlusstreffer schießen. Dieser Treffer schien unsere Jungs endlich wachgerüttelt zu haben. Den endlich spielte der AFC Fußball. Es wurde kombiniert, der Ball lief in den eigenen Reihen und wir erspielten uns zahlreiche Chancen. An dieser Stelle möchte ich mal zwei AFCer hervorheben: Jacob Sachs und Michael Starck hatten spielten eine starke zweite Hälfte. So sprang am Ende ein 5:1 Sieg heraus. Außerdem verschoss unser Keeper Christian Schmedtje gegen seinen Ex-Verein einen Elfer.


    Der Schiri machte zwar kaum Fehler, pfiff für ein Freundschaffskick ein wenig kleinlich und zeigte für meinen Geschmack zu viele Gelbe Karten. Allerdings benachteitigte er keine Mannschaft.


    Eins sollte jedem AFCer aber klar sein. Mit dieser Leistung wird der AFC klar gegen den Abstieg spielen. Wir ja aber noch fast einen Monat Zeit!

    Forza AFC

  • Das heutige Testspiel, gegen den Verbandsligisten VfL Pinneberg, ist nach starken Regebfällen abgesagt worden.


    Das für den 28.Juli geplante Spiel gegen den Verbandsligisten SV Halstenbek-Rellingen ist auf dem 27.Juli verlegt worden.

    Forza AFC

  • Gegen Hansa Rostock II gab es nach drei harten Tagen im Trainingslager ein 3:3. Über weite Strecken überzeugte unser Team durch tollen Kombinationsfußball. Em ende machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar.


    Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Verletzung des AFC Spielers Jacob Sachs. Eine genaue Diagnose liegt zwar noch nicht vor, es soll aber im Knie laut geknackt haben.

    Forza AFC

  • Jakob kann einem langsam wirklich leid tun. Was er schon in letzter Zeit einstecken musste. Alles andere klingt aber wirklich gut und macht mich hoffnungsfroh.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren