SpVgg Steele 03/09

  • Landesliga-Aufsteiger SpVgg Steele überwintert mit nur 17 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für Trainer Dirk Möllensiep wäre der Klassenerhalt gleichbedeutend mit dem Aufstieg der vergangenen Saison.


    Trainer Dirk Möllensiep über...


    ...die Hinrunde: "Nach dem grandiosen Aufstieg in die Landesliga sind wir jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das findet seinen Ursprung natürlich auch in unseren neun Verletzten. Wir haben den goldenen Oktober erlebt, in dem wir fast alle unsere Punkte gesammelt haben, dann kam wieder ein Tief mit Spielen, die man gewinnen muss. Wir sind sieben Punkte dahinter - das ist nicht wenig und nicht viel."


    https://www.reviersport.de/art…der-tatsachen-angekommen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Durch einen 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim VfB Speldorf fuhr die Spielvereinigung Steele zuletzt zum dritten Mal in Folge die volle Punkteausbeute ein und belegt dank eines starken Saisonbeginns den dritten Tabellenplatz.

    Im Duell mit dem VfB Speldorf vor 150 Zuschauern an der auswärtigen Saarner Straße belohnte sich die Mannschaft von Dirk Möllensiep für eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Wir haben einfach im Moment auch das entscheidende Quäntchen Glück. Wir kombinieren wirklich gut nach vorne und erzielen dann natürlich auch die wichtigen Tore“, benennt Steeles Trainer Möllensiep die derzeitigen Erfolgsfaktoren seiner Elf.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Es ist für uns schon ein Highlight, dort zu stehen"


    Keine großen Namen, sondern geerdete Teamarbeit. Für Dirk Möllensiep, Trainer der SpVgg Steele, wäre eine Wiederholung der Hinrunde das Nonplusultra.

    Dirk Möllensiep über…


    … die Hinrunde in der Landesliga Niederrhein 3:


    "Für uns lief es überragend. Keiner hat damit gerechnet, dass wir dort mitspielen. Die Liga ist eng, deswegen sind es auch nach unten nicht viele Punkte. Aber es ist für uns schon ein Highlight, dort zu stehen. Dass wir das geschafft haben, liegt daran, dass wir das Teamgefühl pflegen. Wir müssen im Trainerteam und bei den Spielern im Team funktionieren, um zu gewinnen. Wir haben nicht die riesengroßen Einzelspieler dabei, deswegen kommen alle solide über die Kameradschaft. Teilweise hatten wir sogar fünf U19-Spieler dabei. Das ist für uns der richtige Weg."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Möllensiep kann fünf Neue zum Trainingsstart begrüßen


    Mit einem 1:0-Erfolg gegen Tusem Essen vor der Winterpause hat sich die SpVgg Steele eine gute Ausgangsposition erspielt. Nun stehen Änderungen im Kader bevor.

    Steele-Trainer Dirk Möllensiep über…

    … die Hinrunde in der Landesliga Niederrhein 3:

    Grundsätzlich glaube ich schon, dass wir eine ganz gute Hinrunde gespielt haben, auch wenn es am Ende vier, fünf Punkte zu wenig sind. Mit den letzten drei Punkten gegen Tusem sind wir einverstanden. Damit haben wir uns einen kleinen Puffer verschaffen konnten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das nimmt sich die SpVgg Steele für die nächste Saison vor


    Der SpVgg Steele 03/09 ist bereit für die neue Saison in der Landesliga. Mit starkem Teamgeist und dem Fokus auf junge Talente wollen die Essener Erfolge feiern.

    Die SpVgg Steele 03/09 und Trainer Dirk Möllensiep sind bereit für die neue Saison in der Landesliga. Der Verein hat in der vergangenen Saison den siebten Platz in der Landesliga Gruppe 2 erreicht und will nun mit einer "starken Vorbereitung" und "klaren Zielen" die herausfordernden Spiele bestreiten und "als Team erfolgreich sein".


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Hauen und Stechen" um Ligaverbleib - Steele kommt mit Aufwind


    Die SpVgg Steele 03/09 komplettiert auf Platz 16 nach wie vor den Tabellenkeller. Im neuen Jahr soll sich das ändern. Wir haben mit Dirk Möllensiep über den Rückrundenauftakt gesprochen.

    Mit 23 Zählern belegt die SpVgg Steele 03/09 aktuell noch Platz 16 der Landesliga Niederrhein 2 und steht damit bei fünf Absteigern unter dem Strich. Der Abstand nach oben: vier Punkte. Vor dem Jahresauftakt in 2024 ist die Saison also noch lange nicht gelaufen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!