[Frauen] Arminia Bielefeld

  • Bei Arminias Fußball-Frauen läuft es nicht rund. Nach der bescheidenen Leistung am vergangenen Sonntag – immerhin noch mit einem Sieg gegen Budberg – kassierte der DSC jetzt eine 1:3-Niederlage in Berghofen. „Insgesamt fehlte uns die Leichtigkeit. Wir haben einfach zu verkrampft gespielt“, erklärte Tom Rerucha. Arminias Trainer sah zunächst einen guten Start seiner Schützlinge. Die begannen dominant und gingen nicht unverdient nach 16 Spielminuten durch die wieder in die Startelf zurückgekehrte Lisa Lösch in Führung. Doch postwendend kassierten die Gäste nach einer Ecke den Ausgleich (17.).


    Armininnen fehlt die Leichtigkeit
    Frauen-Regionalliga: Der DSC unterliegt Berghofen 1:3.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Neue Saison, neue Gesichter! Wir freuen uns, euch unsere Neuzugänge für die Saison 2022/23 vorzustellen. Wir verstärken unsere 1. Damen sowohl mit Spielerinnen aus unserer eigenen Jugend, als auch mit externen Spielerinnen.


    Neuzugänge für die Saison 2022/23
    Neue Saison, neue Gesichter! Wir freuen uns, euch unsere Neuzugänge für die Saison 2022/23 vorzustellen. Wir verstärken unsere 1. Damen sowohl mit Spielerinnen…
    www.arminia.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Den letzten Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt nächste Woche haben Arminias Frauen erfolgreich gemeistert. Im freundschaftlichen Vergleich mit Hannover 96, einem Vertreter der Regionalliga Nord, setzte sich der DSC mit 3:1 durch. Trainer Tom Rerucha hatte einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, sah aber dennoch eine dominierende Arminia. „Wir hatten bestimmt noch fünf Mal Aluminium und einige gute Möglichkeiten. Der Sieg war absolut verdient.“


    Arminias Frauen dominieren im Test
    Der DSC gewinnt das Freundschaftsspiel gegen Hannover 96 mit 3:1.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der erste Spieltag der Frauen-Regionalliga-Saison hatte für Arminia Bielefelds Kickerinnen alles, was dazugehört. Vor allem alle Fußballweisheiten. Vorbereitung und Ligaspiel sind zwei Paar Schuhe, kein Team weiß genau, wo es steht. Gegen Aufsteiger ist es immer schwierig. Es ging zum erwartet schweren Gegner (in diesem Fall die Reserve des FSV Gütersloh) – am Ende stand aus Bielefelder Sicht ein Pflichtsieg. Der gelang beim 2:0, um im Fußballsprech zu bleiben, per Doppelschlag. So dass Trainer Tom Rerucha aufatmend meinte: „Hauptsache drei Punkte!“


    Ein Doppelpack 
ebnet Arminias Frauen den Weg 
zum Auftakterfolg
    Regionalliga: Arminia gewinnt bei der Zweitvertretung des FSV Gütersloh 2:0.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Vergleich muss sein. Auch wenn er hinkt. Arminias Frauen haben exakt 24 Stunden nach dem 1:4 der Zweitliga-Männer eine Vorlage geliefert, wie Fußball funktionieren kann. Mit 7:1 (4:0) bezwangen die Armininnen das Team der Sporthochschule Köln und zeigten dabei von hinten bis vorne, von der ersten bis zur – immerhin beinahe – letzten Minute eine vorzügliche Leistung. Taktisch, technisch und den Einsatz betreffend. Der Lohn: Platz zwei in der Regionalliga West.


    Armininnen fegen Köln vom Platz
    Regionalliga: Gegen das Team der Sporthochschule gelingt ein 7:1, bei dem das Bielefelder Team auf ganzer Linie überzeugt. Da ist sogar Trainer Tom Rerucha…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es war keine leichte Aufgabe, letztlich haben Arminia Bielefelds Frauen sich jedoch durchgesetzt und ihr Ziel erreicht: Nach einem 4:1-Sieg beim Westfalenligisten DJK Arminia Ibbenbüren stehen sie im Halbfinale des Westfalenpokals. Der nächste Gegner wird noch ausgelost. Qualifiziert sind bereits der Herforder SV und die Sportfreunde Siegen. Dazu kommt der Gewinner der Partie Borussia Dortmund gegen VfL Bochum.


    Arminininnen im Pokal-Halbfinale
    Frauenfußball: Beim 4:1-Erfolg in Ibbenbüren haben die Bielefelderinnen nur in der ersten Halbzeit etwas Mühe.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Unsere Frauen haben es geschafft: Der 4:2-Sieg über die Sportfreunde Siegen am Ostermontag sichert den Einzug ins Finale des Westfalenpokals. Die Tore von Jana Radosavljevic (2), Madeline Elise MC Cracken und Narvis Charradi Mohamed sorgen für Klarheit, Marie Rüthing und Josephine Eva Greb schwächen für Siegen ab. Wir haben den Nachbericht.


    Frauen im Finale!
    Unsere Frauen haben es geschafft: Der 4:2-Sieg über die Sportfreunde Siegen am Ostermontag sichert den Einzug ins Finale des Westfalenpokals. Die Tore von Jana…
    www.arminia.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Immerhin hat Arminia mit dem Erreichen des Westfalenpokal-Endspiels ein zweites Vorhaben umsetzen können. Wie sich jüngst herausstellte, aber teuer erkauft. Susanne Werner erlitt im Halbfinale gegen die Sportfreunde Siegen (4:2) einen Kreuzbandriss. In der Folge eines Fouls verletzte sich die Stürmerin schwer am Knie. „Das ist extrem bitter für Susi. Sie hat sich daraufhin entschieden, ihre Karriere zu beenden. Jetzt hofft sie, schnell einen Operationstermin zu bekommen, um wieder nach vorn schauen zu können“, sagt DSC-Trainer Tom Rerucha.


    Karriere-Ende für Arminias Stürmerin Susanne Werner
    Der Verlust der Torjägerin nach einem Kreuzbandriss trifft Arminias Regionalligamannschaft hart.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Pflichtspiel-Auftakt an diesem Wochenende für unsere 1. Frauen: In der 1. Runde im DFB-Pokal tritt der DSC auswärts beim Rostocker FC an. Anpfiff beim Verbandsligisten aus Mecklenburg ist am Sonntagvormittag bereits um 11:00 Uhr. Die Arminia-Frauen haben unter ihrer neuen Trainerin Annabel Jäger eine intensive Vorbereitung mit mehreren Testspielen hinter sich. „Jeder im Team freut sich, dass es jetzt losgeht. Der DFB-Pokal ist, wie ich finde, ein toller, traditionsreicher Wettbewerb, der bundesweit Beachtung findet. Umso schöner ist es, dass wir durch den Gewinn des Westfalenpokals am Ende der vergangenen Saison dabei sind“, so Annabel Jäger, die vor einigen Jahren selbst für die Arminia als Spielerin auflief und nun als Trainerin nach Bielefeld zurückgekehrt ist.



    Frauen starten im DFB-Pokal in Rostock
    Pflichtspiel-Auftakt an diesem Wochenende für unsere 1. Frauen: In der 1. Runde im DFB-Pokal tritt der DSC auswärts beim Rostocker FC an. Anpfiff beim…
    www.arminia.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Souveräner Sieg sichert Weiterkommen: Durch den 13:1-Auswärtssieg beim Rostocker FC haben unsere Arminia-Frauen die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Im Erstrundenspiel am Sonntagmittag erwies sich der mecklenburgische Verbandsligist dem Vergleich nicht gewachsen, sodass der DSC in Rostock leichtes Spiel hatte. Lena Meynert und Jocelyn Hampel (je 3), Samantha Herrmann und Samantha Kühne (je 2) sowie Pamela Jahn, Anna Czekalla und Ersatztorhüterin Charlotte Schneider erzielten die Tore.


    Frauen mit Kantersieg in der 2. Runde
    Souveräner Sieg sichert Weiterkommen: Durch den 13:1-Auswärtssieg beim Rostocker FC haben unsere Arminia-Frauen die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Im…
    www.arminia.de

    Signaturen sind überbewertet!