Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen 2:1 (0:0)

  • Samstag, 15.05.2021, 14.00 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen (2. / 81 Punkte) - Alemannia Aachen (13. / 45 Punkte)


    Und weiter gehts! Wieder ein Westschlager! Dieses Mal die Alemannia aus Aachen zu Gast. Zuletzt gab es für Aachen eine 0:3-Heimniederlage gegen Lotte. RWE ist bis auf einen Punkt an Dortmund II dran. Will man sich die Minimalchance im Aufstiegskampf offenhalten, muss auch daheim gegen Aachen gewonnen werden.


    bisherige Bilanz:


    60 Spiele insgesamt: 25 Siege Rot-Weiss Essen - 11 Remis - 24 Siege Alemannia Aachen ---- Torverhältnis: 86:77

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alemannia Aachen: Studtrucker über den Pokal, seine Zukunft und RWE


    Große Freude und auch Erleichterung bei Alemannia Aachen: Die Kaiserstädter gewannen am Mittwochabend überaus glücklich mit 2:1 nach Verlängerung im Mittelrheinpokal-Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach. Doch am Ende zählt nur das Weiterkommen. Wir haben vor dem Auftritt bei RWE mit Marwin Studtrucker gesprochen.

    "Wir haben die Chance, mit zwei Spielen eine enttäuschende Saison zu retten", sagte Aachens Noch-Cheftrainer Kristoffer Andersen, der am Saisonende von Patrick Helmes abgelöst wird, vor dem Pokalspiel in Bergisch Gladbach. Zur Erinnerung: Der Gewinner des Mittelrhein-Pokals bekommt einen Startplatz für die DFB-Pokal-Hauptrunde 2021/2022.


    https://www.reviersport.de/art…al-seine-zukunft-und-rwe/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alemannia Aachen vor RWE: "Wir spielen gegen eine Maschine"


    Alemannia Aachen reist am Samstag (14 Uhr) zu Rot-Weiss Essen. Die Aachener haben aktuell einen großen Kräfteverschleiß und viele Verletzungssorgen. Aachens-Trainer appelliert vor dem RWE-Spiel an seine Schützlinge.

    120 Minuten Pokalkampf hat Alemannia Aachen noch von Mittwochabend in den Knochen. "Das war körperlich und auch vom Kopf her ein brutales Spiel. Wir haben in der 90. und in der 120. Minute die Treffer erzielt. Doch es nutzt nichts: es geht weiter. Die Mannschaft muss auch am Samstag in Essen ihren Mann stehen", betont Aachens Trainer im RevierSport-Gespräch.


    https://www.reviersport.de/art…elen-gegen-eine-maschine/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Trainer: Großes Lob für Platzek und Dank an Alemannia-Trainer


    Rot-Weiss Essen befindet sich seit Wochen in Topform. Das fulminante 4:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen war das sechste Pflichtspiel in Serie, das RWE gewonnen hat. Am Samstag winkt mit dem sechsten Liga-Dreier in Folge die Tabellenführung.

    Auch RWE-Trainer Christian Neidhart hat am Christi-Himmelfahrt-Feiertag das DFB-Pokalendspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund verfolgt. Das 4:1 des BVB beeindruckte den 52-Jährigen.

    "Ich finde, dass Dortmund das richtig gut gemacht hat, auch mit dem hohen Pressing. Das war schon stark. Aber Leipzig war ja auch gut und hatte in der zweiten Halbzeit seine Möglichkeiten. Es war überhaupt ein tolles Fußballspiel. Am Ende hat die individuelle Klasse einzelner Spieler wie die von Marco Reus oder Erling Haaland das Spiel entschieden", bilanziert Neidhart, der mit seinen Rot-Weissen im DFB-Pokal bis ins Viertelfinale gegen Holstein Kiel (0:3), das im Halbfinale eine 0:5-Packung in Dortmund kassierte, vorgedrungen war.


    https://www.reviersport.de/art…ank-an-alemannia-trainer/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Soo..es ist angerichtet! :)  Johannes ich gönne ja in der Regio West prinzipiell jedem Traditionsverein nen Dreier, aber heute musst du leider verlieren! :P Wir brauchen die Punkte wesentlich dringender.. bin wirklich gespannt.. Das Hinspiel war ja schon ne ganze enge Kiste!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Samstag, 15.05.2021, 14.00 Uhr


    Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen 2:1 (0:0)

    1:0 Grote (50.)

    2:0 Pronichev (71.)

    2:1 Fejzullahu (88.)



    Aufstellungen:

    RWE: Simon Engelmann , Oguzhan Kefkir , Dennis Grote , Kevin Grund , Daniel Heber , Marco Kehl-Gomez , Daniel Davari , Amara Condé , Isaiah Young , Felix Herzenbruch , Maximilian Pronichev


    AA: Takashi Uchino , Alexander Heinze , Dustin Zahnen , Joshua Mroß , Mergim Fejzullahu , Frederic Baum , Oluwabori Falaye , Matti Cebulla , Aldin Dervisevic , Oguzhan Aydogan , André Wallenborn

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Also bisher macht das deine Alemannia echt gut! Steht hinten sehr kompakt und vorne immer auf Konter lauernd. Uns fällt bisweilen wenig ein. Und wenn man mal durchkommt, fehlt die letzte Präzision!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Halbzeit! Zum Ende hin kam Aachen gar nicht mehr hinten raus. RWE hatte noch kurz vor Ende die riesen Chance zum 1:0. Wir sind aber nun besser im Spiel. So muss dann hoffentlich in der 2. HZ der Knoten platzen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ende! RWE gewinnt am Ende komplett vedient mit 2:1! Man musste am Ende das Spiel wieder unnötig spannend machen! Aachen war trotzdem gut.. also Johannes, wenn die immer so spielen würden, wäre man weiter oben! Das war schon zeitweise echt gut!


    Egal, wir sind zumindest aktuell mal SPITZENREITER SPITZENREITER HEYHEY!! :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 2:1! RWE dominiert Aachen und belohnt sich mit Platz 1


    Rot-Weiss Essen grüßt die Regionalliga West wieder vom Platz an der Sonne! RWE bezwang Alemannia Aachen hochverdient mit 2:1 (1:0) und steht bei drei Spielen vor Schluss auf Platz eins. Borussia Dortmund II hat zwar noch fünf Begegnungen, steht aber spätestens jetzt mächtig unter Druck.

    Einmal mehr zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart eine starke Leistung: Auch wenn die ersten 45 Minuten von Rot-Weiss Essen gegen Alemannia Aachen etwas zu Wünschen übrig ließen, schaltete RWE in der zweiten Halbzeit ein paar Gänge hoch und dominierte den Gast aus der Kaiserstadt. Am Ende stand ein nie gefährdeter, hochverdienter 2:1-Erfolg zu Buche. Aber der Reihe nach.


    https://www.reviersport.de/art…belohnt-sich-mit-platz-1/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ende! RWE gewinnt am Ende komplett vedient mit 2:1! Man musste am Ende das Spiel wieder unnötig spannend machen! Aachen war trotzdem gut.. also Johannes, wenn die immer so spielen würden, wäre man weiter oben! Das war schon zeitweise echt gut!


    Egal, wir sind zumindest aktuell mal SPITZENREITER SPITZENREITER HEYHEY!! :D

    Motivationssache bei uns, gegen die Großen sich beweisen wollen und gegen die Kleinen keine Lust haben... NUR NOCH 2

  • Ja, da ist wahrscheinlich viel Wahrheit dran. Hatte mal etwas in eurem Forum gegengelesen. Da schreiben ja welche, dass man nächstes Jahr angreifen will. Ist denn mittlerweile das nötige Kleingeld vorhanden? Ist das eine realistische Einschätzung? Allerdings ist das natürlich auch eine Qualitätsfrage, wenn man sich wirklich nur gegen die "Großen" zu motivieren weiß...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Genauso wie Essen, Offenbach, Münnster und die anderen Gefallenen Ex-Zweitligisten haben die Fans und der Verein immer den Anspruch "oben anzugreifen", auch wenn es bei dem einen oder anderen nicht realistisch ist.