Notizen aus dem Fußballkreis Paderborn

  • https://www.fupa.net/news/sc-b…em-teilnehmerfeld-2778275


    Der solutiT-Cup des Paderborner A2-Ligisten SV Etteln startet in seine nächste Auflage. Mit Ausnahme vom Gastgeber buhlen wieder ausschließlich überkreisliche Teams um den Turniersieg. Den Start macht am Samstag der Landesligist Hövelhofer SV gegen den Bezirksligisten SV Dringenberg. Eine weitere Vorrundenpartie bestreitet Gastgeber Etteln gegen den Bezirksligisten SC Borchen. Die Viertelfinalspiele finden am 18. und 19. Juli statt, die Halbfinals am 21. Juli und das Endspiel am 23. Juli. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Landesligisten FC Nieheim, SV Heide Paderborn und Rot-Weiß Erlinghausen sowie die Bezirksligisten FSV Bad Wünnenberg/Leiberg, USC Altenautal und DJK Mastbruch.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/sc-b…winnt-solutit-cup-2779920


    Die DJK Mastbruch ist Sieger des solutiT-Cups 2021. Der Bezirksligist setzte sich im Finalspiel des hochrangig besetzten Vorbereitungsturniers vom Paderborner A2-Ligisten SV Etteln gegen den Landesligisten SV Heide Paderborn durch. Das Derby endete mit 7:6 nach Elfmeterschießen für die Jugendkraftler. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Kerim Aydincan traf für Heide (23.), Nick Sifrin glich spät für die Jugendkraftler aus (89.). Im direkt danach ausgetragenen Elfmeterschießen blieben fast alle Schützen cool und verwandelten. Einzig Heides Markus Kunstmann verschoss.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Paderborner Landesligist SCV Neuenbeken ist zwar in der 1. Runde des Westfalenpokals ausgeschieden, hat sich aber am Mittwochabend (18.8) gegen den drei Ligen höher spielenden Regionalligisten VfL Sportfreunde Lotte mehr als wacker geschlagen. Am Ende unterlagen die Bekekicker dem Favoriten mit 1:4 (1:1).


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Gesundheit ist das wertvollste Gut. Das kann Durim Shabani, Fußballer des Paderborner C-Ligisten SV Schöning II, nur immer wieder betonen. Der 24-jährige kämpft bereits zum dritten Mal gegen eine sehr seltene Krebsart. Nun benötigt er dringend eine Antikörpertherapie, die allerdings sehr kostspielig ist und von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Daher haben seine Familie und seine Freunde ein Spendenkonto eingerichtet. Bisher sind 42 Prozent der anvisierten 100.000 Euro eingegangen


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!