TSV Großbardorf [Kader & Vorbereitung 22/23]

  • Julius Landeck kehrt im Sommer zum FC Schweinfurt 05 zurück!
    Natürlich laufen intensiv auch die Planungen für kommenden Sommer. Das grobe Gerüst für unsere hoffentlich nächste Bayernliga Saison steht bereits und hier werden wir in Kürze auch entsprechende Infos bekanntgeben. Heute heißt es aber erst mal einen weiteren Spieler für kommenden Sommer zu verabschieden, denn Julius "Jule" Landeck wechselt zurück zum FC Schweinfurt 05, wo er fast seine komplette Jugendzeit verbrachte.
    "Jule hat sich in den letzten beiden Jahren bei uns zu einem absoluten Stammspieler entwickelt und mit seiner erfrischenden und offenen Art auch im Umfeld viele Freunde gefunden. Natürlich schmerzt sein Weggang, aber wenn er diese Chance im Profikader des FC Schweinfurt bekommt war uns klar, dass er als junger und ehrgeiziger Spieler diese Chance wahrnehmen will und muss. Wir wünschen ihm jedenfalls nur das Beste", erklärt Sportvorstand Andreas Lampert.
    "Ich hatte bzw. habe noch eine super Zeit in Bardorf, wo ich mich ungemein wohlfühle. Der Verein und das Trainerteam haben mir als jungem Spieler sofort das Vertrauen geschenkt wofür ich extrem dankbar bin. Ich will mit Bardorf in den nächsten Wochen noch erfolgreich sein und dann die Chance nutzen nochmals einen Schritt zu machen, um in Schweinfurt alles zu versuchen möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen", so Jule Landeck zu seinem bevorstehenden Sommerwechsel.

  • Am Samstag (letzter Spieltag) wurden 3 Spieler verabschiedet.

    Julius Landeck (zu den Schnüdeln) war ja schon bekannt.


    Benni Kaufmann ist mittlerweile Trainer in Rannungen. Stand also auch schon länger fest.


    & Nico Kummer wechselt zurück zum TSV Gochsheim.

  • Der TSV Großbardorf bastelt weiter am Kader für die neue Saison!


    Es kommen auch noch zwei Jungs aus der U19 des 1.FC Schweinfurt 05 nach Bardorf.

    "Mit Robin Zeitler (06.02.2003, aus Niederwerrn) und Elias Reiher (06.01.2003, aus Strahlungen) haben wir zwei der besten U19 Kicker aus Schweinfurt bekommen, trotz großer Konkurrenz um besonders diese beiden Spieler. Das zeigt, dass wir durch unsere sehr guten Beispiele die letzten Jahre, wie z.B. Julius Landeck und Diego Schwab, gezeigt haben, dass wir auf die Spieler die wir holen auch setzen und ihnen sofort die Chance auf Bayernliga Fußball geben", erklärt Lampert, warum sich wieder zwei junge Schnüdel den Galliern anschließen. "Beide waren in Schweinfurt oft auch im Training der Regionalliga-Mannschaft und Elias hat ja zuletzt sogar bereits dreimal Regionalliga gespielt und auch schon ein Regionalligator erzielt. Auch Robin hat schon paar Minuten Regionalligaluft geschnuppert, was zeigt, dass beide auch den Willen haben weiterzukommen", ist Lampert überzeugt, dass die beiden "uns weiterhelfen".
    Beide haben acht gemeinsame Jahre im Nachwuchs der Schnüdel zusammengespielt und so sagen Elias Reiher und Robin Zeitler unisono: "Wir möchten in Bardorf bei einem sehr guten Bayernligisten und einem guten Verein mit toller Infrastruktur den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen. Wir möchten uns fußballerisch und persönlich weiterentwickeln und alles dafür tun möglichst viel zu spielen. Es sind viele junge Spieler in der Mannschaft und einige kennen wir natürlich bereits sehr gut, weshalb wir uns extrem freuen jetzt hier zu sein und möglichst erfolgreich zu sein".

  • In der kommenden Woche starten unsere Grabfeld Gallier in die Vorbereitung auf die nächste Bayernliga-Saison 22/23.


    Vorher haben wir noch letzte Personalentscheidungen getroffen und so zwei Neuzugänge und zwei weitere Abgänge zu vermelden.


    Verlassen werden uns Lukas Illig, der seit 2017 bei den Galliern war, und Maximilian Weiss (seit Sommer 2020 bei den Galliern), aktuell beide noch mit unbekanntem Ziel.


    Dafür können wir heute aber auch zwei starke Neuzugänge vermelden, welche die entstandenen Lücken schließen sollen. Vom im Winter aus der Landesliga zurückgezogenen SV Euerbach/Kützberg kommt mit Jannik Binder (19.12.2000) nun auch der ältere Bruder des bereits im Winter zu uns gestossenen Luca Binder nach Bardorf.

    "Jannik hat bereits in der Winterpause einige Wochen bei unseren Jungs mitgemacht, bevor er sein Auslandspraktikum in Norwegen antrat. Im August kommt er nun zurück und wir sind sehr froh, dass er uns dann als sicherlich wichtige weitere Verstärkung zur Verfügung steht", bewertet Sportvorstand Andreas Lampert den Neuzugang durchweg positiv.
    "Ich habe ja in der Winterpause bereits einige Trainingseinheiten mitgemacht und mich dort bereits super wohlgefühlt. Für mich war da schon klar, dass es in Bardorf für mich weitergehen soll, wenn ich vom Praktikum zurückkomme. Ich bin schon fast einer der erfahrenen Spieler im Aufgebot mit den vielen jungen und will dann auch Verantwortung übernehmen, vorangehen und freue mich auf eine sicherlich super Bayernligasaison", erklärt Jannik Binder.


    "Zudem kommt für`s zentrale Mittelfeld mit Simon Götz (05.01.2002) ein sehr interessanter Spieler, der heuer in seinem ersten Herrenjahr bereits zum Stammspieler und Leistungsträger in Sand avancierte. Auch ihm trauen wir zu, dass er bei uns eine wichtige Rolle einnehmen kann, da er jetzt schon ein Jahr Bayernligaerfahrung mitbringt und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist", freut sich Lampert über die weitere Verstärkung.


    "Ausschlaggebend für den Wechsel nach Großbardorf war, dass man dort seit Jahren konsequent auf junge Spieler baut und ich einige meiner neuen Mitspieler auch aus meiner Zeit beim FC Schweinfurt 05 sehr gut kenne. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super positiv und ich kann mich voll mit dem Konzept des Vereins identifizieren, hoffentlich eine erfolgreiche Saison spielen und den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen", erklärt Simon Götz.

  • Auch der Sommerfahrplan steht :positiv1:


    Folgendes Vorbereitungsprogramm haben die Gallier aufgestellt:


    Trainingsauftakt am Dienstag 14.06. um 19 Uhr in Eichenhausen.

    17.06. in Seifriedsburg gegen TuS Frammersbach

    19.06. in Alsleben gegen TSV Aubstadt

    24.-26.06. Trainingslager in Schwarzach

    25.06. Spiel in Schwarzach gegen TSV Rottendorf

    02.07. Spiel in Arnshausen gegen FC Fuchsstadt

    03.07. Spiel in Trappstadt gegen TSV Trappstadt

    09.07. BFV Pokal in Lengfeld gegen TSV Lengfeld

    16.07. Saisonauftakt Bayernliga Nord


    Denke werde das ein oder andere Spiel schauen :ja2:

  • Heute gab es ein Testspiel gegen den 1.FC Fuchsstadt (Landesliga).


    Das Spiel konnte man mit 4:1 gewinnen!

    Schon nach 4 Minuten führte man mit 2:0. Nach 14 Minuten mit 3:0.

    Fuchsstadt verpennte den Start total.

    Mit der Führung im Rücken spielte es sich einfach für Großbardorf.

    Man war die Spielbestimmende Mannschaft, erspielte sich einige Chancen.

    Fuchsstadt stand tief hinten drin, kam wenig.

    Kurz vor der Halbzeit dann noch das 4:0.


    In der zweiten Halbzeit gab es sehr viele Wechsel.

    Das Spiel plätscherte so vor sich hin...

    Fuchsstadt gelang noch der Ehrentreffer.

    Es war auch sehr warm, passierte nicht mehr so viel.

    Schwache Zweite Halbzeit.


    Ein paar Bilder kommen gleich noch...

  • Tatsächlich hatte ich diese bedenken / Warnungen auch immer im Hinterkopf.

    Haben wohl nicht den besten Ruf.


    Hab es daher (zumindest bewusst) noch nicht getrunken.


    Gestern aber gab es halt nur das.

    Und ich fand es gut.

    Allerdings muss man sagen das es sehr warm war. 25 Grad. Sonne hat richtig geballert. Wenig Schatten.

    Da war das die perfekte Erfrischung, vielleicht hätte da auch alles geschmeckt :lol:

    Aber so war es gut, Frisch gezapft, konnte man nicht meckern.

  • Am Sonntag gab es dann noch einen Testspielsieg beim TSV Trappstadt (Bezirksliga).


    Großbardorf konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen!

    Die Tore schossen Leon Brand, Jannik Göller & Jonas Schmitt.