Sportfreunde Lorch

  • Hier der Zeitungsbericht zur Sportlerehrung.


    Lorch ehrt seine Sportler und kürt den Sportpionier des Jahres
    Die Sportlerehrung٬ gemeinsam getragen vom Lorcher Stadtverband Sport٬ dem Stadtverband Kultur und dem Waldhäuser Ortsverband der Vereine٬ war wieder ein…
    remszeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Trainer Patrick Krätschmer wird im Sommer die Sportfreunde verlassen, um sich bei der TSGV Waldstetten in der Landesliga zu beweisen


    TSGV Waldstetten: Patrick Krätschmer übernimmt im Sommer
    Der Fußball-Landesligist TSGV Waldstetten ist auf der Suche nach neuem Übungsleiter fündig geworden. Patrick Krätschmer٬ der aktuell den Bezirksligisten…
    remszeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Im ersten Testspiel unter ihrem neuen Traier Iacovitti gewann gestern die 2. Mannschaft bei SV Plüderhausen II mit 4:1.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Das erste Testspiel der Ersten beim VfR Murrhardt wurde mit 2:3 verloren.


    Ali Yilmaz wechselt nach Heiningen


    Ali Yilmaz - 1. FC Donzdorf - FuPa
    Ali Yilmaz ➤ 1. FC Donzdorf ➤ Bezirksliga Neckar/Fils️ ➤ 19 Jahre ➤ Torwart ➤ 🎽 33 Spiele ⚽ 1 Tore ⭐ 0 Vorlagen
    www.fupa.net

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Heute spielen die Sportfreunde im Normannia-Stadion ein Testspiel gegen den Landesligisten Germania Bargau. Ich werde da heute in mein Fußballjahr starten.


    Spielbericht Sportfreunde Lorch vs. 1. FC Germania Bargau - Testspiele - FuPa


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • In einem munteren und schnellen Spiel auf Augenhöhe im Normannia-Stadion siegten die Sportfreunde überzeugend mit 2:1 gegen den Landesligisten Germania Bargau. Bei Lorch spielte heute Timo Schweitzer (derzeit Vereinslos, zuletzt SV Remshalden)


    Sportfreunde Lorch – 1. FC Germania Bargau 2:1 (0:0)
    Sportfreunde Lorch: Daniel Baumann, Manuel Nusser (46. Timo Schweitzer), Robin Bopp, Aaron Barth, Adrian Schwarz (46. Luka Vodopija), Bastian Herr (74. Jermaine Kirubi Kamau-Frank), Steffen Kreeb, Paolo Gottheit, Liam Eisele, Niklas Hinderer, Eric Taxis - Trainer: Patrick Krätschmer
    1. FC Germania Bargau: Dirk Naumann (62. Dominik Bretzler) (63. Dominik Bretzler), Peter Hager, Maximilian Hager, Aaron Klotzbücher (11. Nico Bläse), Fabian Zischka (46. Nico Bläse), Julian Kern, Tim König, Ben Auer, Marius Schwarz (46. Ole Barth), Alexander Bechthold, Christian Kreutter (46. Marius Nuding) - Trainer: Manuel Doll
    Schiedsrichter: Dominik Barth (Mögglingen)

    Zuschauer: 42
    Tore: 1:0 Paolo Gottheit (72.), 2:0 Robin Bopp (80.), 2:1 Tim König (88.)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Auswärtswandern nach Schwäbisch Gmünd ist angesagt, wo heute die Sportfreunde Lorch gegen den A-Ligisten TSV Großdeinbach im Normannia-Stadion testen.


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • War jetzt auch in den beiden Testspielen dabei, nun also offiziell

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • War jetzt auch in den beiden Testspielen dabei, nun also offiziell

    Seinen leider viel zu früh verstorben Vater Uwe Dreiwurst hast Du ja auch kennen gelernt. Und leider lebt auch seine Mutter Gabriele Schweitzer-Dreiwurst nicht mehr, Timo ist aber ein richtig Guter und bringt aus Dürnau und Bad Boll auch einiges an Landesliga-Erfahrung mit. Und seine Zeit bis zum Eintritt in den Aktiven-Bereich verbrachte er bei der Normannia.


    "Ein richtig geiles 0:0" - Normannia Gmünd gegen FSV 08 Bissingen
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte man es schlicht für unmöglich gehalten, dass das Normannia-Team nach einem 0:0 im heimischen...
    spaetzleskick.blogspot.com

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Daboci und Wild übernehmen ab Sommer


    Kevin Daboci und Leo Wild übernehmen ab 01.07.24 die Aktiven-Trainerposten der scheidenden Patrick Krätschmer und Sven Reinders. Der 32jährige Daboci, der zuletzt als Co-Trainer des Heidenheimer U16-Bundesliga-Nachwuchses fungierte und zuvor für die TSG Balingen, die SF Dorfmerkingen, den TSGV Waldstetten und zuletzt den FC Spraitbach auf Torejagd ging wird den Cheftrainerposten übernehmen. Dabei unterstützt wird er vom 34jährigen Leo Wild, der im Bezirk ebenfalls kein Unbekannter ist und für den VfL Iggingen und die SG Bettringen auflief. Zuletzt hatte Wild das Co-Traineramt der Heidenheimer U14 inne.


    Wir sehen uns im Sommer Männer

    🤝👋🏼🔵⚪️

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gute Wahl

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern wurden das letzte mal in der Vorbereitung 80 Euro ausgegeben und der Kunstrasenplatz der Normannia gebucht.

    Zum letzten Aufgalopp erschien der A-Ligist und Bezirksligaabsteiger TV Straßdorf im Schwerzer.

    Die Sportfreunde, diesmal ohne Neuzugang Schweitzer, legten wie in den vergangenen Spielen ein hohes Tempo vor und nahmen die Sache sehr ernst (es wurde, selbst nach deutlicher Führung, reklamiert, welche Farbe Einwurf hat), und leider hatte sich bei diesem vollen Einsatz Luka Vodopija ohne Fremdeinwirkung recht früh verletzt. Möglicherweise was ernsteres, aber bei Spielende humpelte er schon wieder ohne Hilfe bei den Zuschauern, so dass die vage Hoffnung besteht, er könne bald wieder sein Training aufnehmen.


    Nach einem 1:0-Halbzeitstand fegten die Lorcher munter über den Schwerzer und siegten wie in der Vorwoche mit 7:0, wobei Straßdorf in der Pause seinen Keeper gewechselt hatte. Aber bei Testspielen gilt ja grundsätzlich, dass Ergebnis ist nebensächlich, und "auf eine gute Vorbereitung folgt ein schlechter Pflichtspielauftakt". Insofern mag Vodopijas Verletzung sogar als dunkles Omen dienen, denn die Vorbereitung verlief ja - abgesehen vom Auftakt beim VFR Murrhardt - mehr als gut.


    Am Sonntag dann der Rückrundenauftakt der beiden Mannschaft gegen SG Bettringen und SG Bettringen III, wobei befürchtet wird, dass der Rasenplatz noch nicht tauglich sein könnte und eine Spielverlegung zur Zeit als wahrscheinlicher angesehen wird.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Am Sonntag dann der Rückrundenauftakt der beiden Mannschaft gegen SG Bettringen und SG Bettringen III, wobei befürchtet wird, dass der Rasenplatz noch nicht tauglich sein könnte und eine Spielverlegung zur Zeit als wahrscheinlicher angesehen wird.

    Ja, mit dem Goldwasen ist das immer so eine Sache in der schlechten Jahreszeit. Eingentlich sollte auf dem Nebenplatz ein Kunstrasen her.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eingentlich sollte auf dem Nebenplatz ein Kunstrasen her.

    Vor 2026 wird Lorch keinen Kunstrasen sehen, und ob der Nebenplatz oder der Echo dafür un Frage kommt, ist noch völlig offen. Wobei es dem Goldwasen schon helfen könnte, wenn die zahlreichen Jugendspiele auf dem Echo oder dem Nebenplatz ausgetragen werden würde, aber beides ist äußerst unpopulär, da man um die Bewirtungseinnahmen der Grillhütte fürchtet. Und da muss man ehrlich sein: die sind bei der Jugend teilweise höher als bei der Ersten

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“