Sportfreunde Lorch

  • Trainerverlängerung Sportfreunde Lorch II

    Nino Iacovitti bleibt bis 2026

    Die Sportfreunde Lorch und der bisherige Interimstrainer Nino Iacovitti haben sich auf eine Verlängerung und feste Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2025/26 verständigt. Iacovitti soll ein junges Lorcher Perspektiv-Team formen und den Eigengewächsen den Sprung in die Erste Mannschaft ermöglichen, ergänzend dazu wird der Lorcher Übungsleiter zudem enges Bindeglied zwischen den Mannschaften ab der U17 bis hin zu den Aktiven.


    🔵⚪️

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Morgen steht der 23. Spieltag und für die Sportfreunde der schwere Gang nach Nattheim an.


    TSG Nattheim - Sportfreunde Lorch -:-
    Bezirksliga Ostwürttemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Personalsituation hat sich bei den Sportfreunden nicht wirklich gebessert, und auch heute wurde die Ersatzbank nur von Oliver Opel als gestandener Bezirksligaspieler belegt. Nach dem 0:7 in Stödtlen am Montag hatte man nicht unbedingt ein Wohlgefühl im Leib, als es zum Tabellensechsten ging.

    Die Gastgeber allerdings haben zur Zeit auch die Seuche und seit dem Auftauen aus der Winterpause nur das Auftaktspiel gegen Lauchheim gewonnen und ansonsten deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Auch heute hielt diese Seuche an, und die Sportfreunde konnten einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

    Vorweg muss ich erwähnen, dass das TSG-Umfeld ein herzlicher und guter Gastgeber war und auch die Mannschaft - sofern ich das beurteilen kann - sich als anständiger Verlierer präsentiert hat. Das kredenzte Nattheimer Bier zischte nach der 25 km-Wanderung ordentlich, das Kuchenbuffet kam fast an die Lauchheimer Backfeen heran, Stadionsprecher und Lautsprecheranlage waren technisch in Bestform und enttäuschend war eigentlich nur der Zuschauerzuspruch. Etwa 70 Zuschauer jeglicher Geschlechts-, Alters- und Gewichtsklasse zählte ich am Spielfeldrand. Zahlende dürften da noch weniger gewesen sein.

    Beide Seiten begannen zögerlich und tasteten sich lange ab, aber da wollte wohl niemand in das offene Messer des anderen rennen. Nach rund 25 Minuten fiel überhaut die erste Ecke im Spiel. Nach 8 Minuten hatte allerdings Steffen Kreeb bereits gezeigt, dass er heute größeres vor hatte und köpfte den Ball an die TSG-Latte. Nach rund 30 Minuten hätte allerdings auch Nattheims Goalgetter Fabian Horsch den Torreigen eröffnen können. Daniel Baumann bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum sondern schießt den Gegenspieler an. Aber wahrscheinlich war man auf TSG-Seite selber überrascht über diese Gelegenheit, die somit vertan wurde. Das war es aber auch größtenteils an Aufregungen der 1. Spielhälfte, die vom jungen Schiedsrichter aus Nürtingen souverän geleitet wurde. Kein berauschendes Spiel bis dahin, aber auch kein wirklich schlechtes. In meinen Augen waren beide Mannschaften unter ihren Möglichkeiten.

    Unverändert kam man aus der Kabine, die Lorcher nun mit einem Gang mehr als die Hausherren. In der 50. Minute kam der Kassierer zum einsammeln des Eintrittsgeldes. Das weiß ich deshalb so genau, weil just hier Steffen Kreeb eine Vorlage von Niklas Hinderer in die Maschen setzte und die Sportfreunde in Führung brachte. Und ich musste mir eine akustische Wiederholung geben lassen, da ich ja gerade beim bezahlen war.... Aber ich sagte später zum Kassierer, dass er gerne noch mal abkassieren kommen kann, wenn es dann eine Garantie für ein Gästetor gibt. Er meinte, dann kassiert er lieber nicht, wenn er so Gegentore verhindern kann.

    Bereits in der 54. Minute setzte Steffen Kreeb einen drauf, und erneut kam die Vorlage von Niklas Hinderer. Das war dann in dieser Zügigkeit dann doch eine positive Überraschung und regelrecht Geiloschmackofatz. Das erwartete Aufbäumen der TSG blieb aus, selbst einen Freistoß aus aussichtsreicher Position vor dem Gästestrafraum war nach "Trick 17" eher ausgelegt, die eigenen Mitspieler zu verwirren. Es kam die 71. Minute, in der sich Niklas Hinderer für seine Vorlagen belohnte und sich ein 3:0 gönnte, und bald darauf macht Steffen Kreeb sein 3. Tor im Spiel und zeigt mit dem Zwischenergebnis an, für welchen Verein der 2. Bundesliga nicht wenige Lorcher die Daumen drücken. In der Nachspielzeit köpfte der eingewechselte frühere SSV-Aalen-Spieler Bernd Klein nach einer Ecke den Ehrentreffer ein, den ich erst gar nicht zur Kenntnis nahm. Kein Jubel von Spielern oder Zuschauern, und erst der automatisierte Torschrei aus dem Lautsprecher ließ ein wenig die TSG-Lethargie schwinden.

    Nach einer durchwachsenen und ausgeglichenen ersten Spielhälfte spielten die Sportfreunde regelrecht auf, während die TSG kaum gefährlich vor das Gästetor kam. Insofern ist der Sieg auch in der Höhe völlig dem Spiel entsprechend verdient.

    Die personell auf den Brustwarzen kriechenden Sportfreunde haben heute in alter blau-weißer Manier ein tolles Spiel gezeigt. Nicht alles war natürlich Eitel Sonnenschein. So spielte der in der 67. Minute für Oliver Opel ausgewechselte Luka Vodopija das ganze Spiel unter Schmerzen und auch Paolo Gottheit wirkte bei seiner Auswechslung nicht so, als ob er demnächst noch einen Marathon laufen wolle. Ich hoffe, dass das keine ernsteren Beschwerden sind.


    TSG Nattheim – Sportfreunde Lorch 1:4 (0:0)
    TSG Nattheim: Noel Ohm, Markus Burr, Moritz Lankes, Maximilian Horsch, Tobias Hochholzner, Felix Haas (76. Colin Bischof), Franz Fischer (89. Marius Beyrle), Julian Eichhorn, Patrick Hahn (58. Bernd Klein), Fabian Horsch, Meliksah Evrensel (58. Tim Eichhorn) - Trainer: Maximilian Laible
    Sportfreunde Lorch: Daniel Baumann, Manuel Nusser, Adrian Schwarz, Bastian Herr (81. Luca Röhricht), Luka Vodopija (67. Oliver Opel), Benedikt Geiger, Steffen Kreeb, Paolo Gottheit (84. Jermaine Kirubi Kamau-Frank), Liam Eisele, Niklas Hinderer (80. Zoltan-Akos Györfi), Tom Heinrich - Trainer: Patrick Krätschmer
    Schiedsrichter: Moritz Hoff (TSV Jesingen/SRG Nürtingen)

    Zuschauer: 70
    Tore: 0:1 Steffen Kreeb (50.), 0:2 Steffen Kreeb (54.), 0:3 Niklas Hinderer (71.), 0:4 Steffen Kreeb (77.), 1:4 Bernd Klein (90.+1)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Spielbericht der Sportfreunde


    2️⃣3️⃣. Spieltag Bezirksliga Ostwürttemberg


    TSG Nattheim – SF Lorch 1:4 (0:0)

    Die einzig richtige Reaktion gezeigt

    Nach der heftigen Auswärtspleite am Ostermontag zeigten die Sportfreunde beim der nächsten Begegnung in der Ferne eine starke Reaktion, trotz weiterhin angespannter Personalsituation.

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit blieben beide Teams relativ harmlos, wenn auch Steffen Kreeb per Kopf früh den Pfosten traf und auf der anderen Seite Evrensel die Hausherren hätte, kurz vor der Pause, in Führung bringen müssen. Anders in Halbzeit zwei, wo allen voran auf Lorch-Seite das Visier hochgeklappt wurde. Los ging es in der 50. Minute und quasi der Geburt von „Niklas Kreeb“: Hinderer mit der Initialzündung über halb rechts, perfekt bedient von Eisele in den Lauf, Hinderer flach auf Kreeb und der brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Nur vier Minuten später, das Ganze über links: Kreeb auf Hinderer, der mit dem Tänzchen auf der Torauslinie, flach auf Kreeb und erneut per Abstauber zum 0:2. In der 71. Minute zur Abwechslung dann über die Mitte: Kreeb steckt durch für Hinderer, der mit etwas Glück per Abpraller am TSG-Keeper vorbei und schon zum 0:3 ein. Sechs Minuten später dann der junge Heinrich auf Kreeb, der dieses Mal im unabsichtlichen Doppelpass mit dem Gegner und dem finalen Abschluss mit rechts zum 0:4. Dem Nattheimer Klein gelang noch Ergebniskosmetik per Kopf, gefährdet war der wichtige Lorcher Dreier aber nicht mehr.

    SF Lorch:

    Baumann – Schwarz, Nusser, Geiger, Vodopija (67. Opel) – Heinrich, Eisele –

    Gottheit (84. Kirubi Kamau-Frank), Hinderer (80. Luca Röhricht), Herr (80. Györfi) – Kreeb.

    SF Lorch II spielfrei

    VorschVorschauS

    So., 14.04.2024

    13.00 Uhr

    Kreisliga-B1

    SF Lorch II – TSK Türkgücü Schw. Gmünd

    15.00 Uhr

    Bezirksliga Ostwürttemberg

    SF Lorch – DJK SG Schwabsberg/Buch

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute Abend das Nachholspiel des 15. Spieltages in der Kreisliga B1. Es steigt im Goldwasen das Stadtderby der Sportfreunde II gegen "Rattenharz-Nord", dem TSV Waldhausen. Die Gäste haben am Sonntag zwar 1:7 in Bargau verloren, folgt man einigen glaubwürdig erscheinenden Gerüchten, waren da allerdings die samstäglichen Bundesliga-Ergebnisse maßgeblich für das schlechte Abschneiden des TSV verantwortlich :saufen2: :prost1: und so manch' ein ausgewachsener Kater sei da unterm Scheuelberg im TSV-Dress mit aufgelaufen.


    Wie auch immer, die Begegnung gegen den Stadtteil ist immer der Höhepunkt im Kalender der Sportfreunde II, mal schauen, ob da heute wieder Pyro abgefackelt wird wie in der vergangenen Spielzeit :bengalo:


    Um 19 Uhr heißt es: "Are you ready for rumble?" :blauweiss:  :rotweiss:


    Sportfreunde Lorch II - TSV Waldhausen -:-
    Kreisliga B1 Ostwürttemberg
    www.fupa.net


    SFL-TSV.jpg

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Das gestrige Nachholspiel des 15. Spieltages der Kreisliga B bot grundsätzlich ideale Bedingungen für ein Stadtderby. Schönes Wetter, gute Platzverhältnisse und eine Kulisse von 220+X Zuschauern, die den unterschätzten Bratwurstbestand mächtig zum schrumpfen brachten. Manch' ein Landesligist hätte von so einer Zuschauerzahl geträumt, und auch einige Spieler der 1. Mannschaft, die zeitgleich Training hatten, erkannten den Zuspruch neidisch an.

    Als Schiedsrichter fungierte der Ortsvorsteher von Schorndorf-Miedelsbach, Thomas Rösch vom TSV Miedelsbach.

    Das Spiel begann etwas zäh, der junge Jermaine Kirubi Kamau-Frank hatte nach einer Viertelstunde die erste größere Chance, als er allein vor Gästekeeper Tim Dudek auftauchte, diese Gelegenheit aber nicht nutzen konnte. Die Sportfreunde brauchten etwas, um sich an das schnelle Spiel der Gäste anzupassen, aber gerade als sie anfingen, ein paar Kohlen aufzulegen, erzielte nach einem Eckstoß TSV-Spielertrainer Kenny Maurice Spengler einen sehenswerten Kopfballtreffer zum Führungstor. Da gaben auch Lorcher Zuschauer durchaus neidlos ihre Anerkennung für diesen lehrbuchmäßigen Treffer zu (wenn auch nicht so freudig-lautstark wie der Gästeanhang). Lorch etwas unbeholfen bei einem Freistoß vor dem Gästestrafraum, der eigene Mitspieler war wohl in der Ausführung des einstudierten Tricks nicht eingeweiht...

    Vor dem Seitenwechsel erkämpfte Yannick Bopp zwei gute Möglichkeiten, aber der erste Versuch wurde von einem Gegenspieler ans Außennetz abgelenkt, bei der zweiten, dicken Chance stürmt er aufs von Dudek gehütete Tor zu, wartet aber zu lange auf den Torschuss, so dass er im Strafraum von einem Gegenspieler fair vom Ball getrennt werden kann.

    Der zweite Durchgang beginnt mehr oder weniger mit einem Schock. Die Lorcher vertändeln in der 47. Minute leichtsinnig den Ball auf Höhe der Mittellinie, ein ausgebuffter Knabe wie Spengler lässt sich diesen leckeren Happen nicht entgehen, und sein Sololauf wird mit dem 0:2 erfolgreich abgeschlossen. Wenig später ist Spengler auch beim 0:3 beteiligt, welches von Luca Brecht vollstreckt wird. Fünf Minuten, die den Lorcher das Genick zu brechen schienen.

    Aber Yannick Bopp hatte wohl genug gesehen, stürmte "uff Waldhausa zu", wie es hier so schön heißt, überspielt die Gästeabwehr und erzielte den Anschlusstreffer. Zuvor hatte Florian Gold einen Freistoß zwar gut an der Mauer vorbei gezogen, aber nicht scharf genug geschossen, so dass der Gästekeeper sich lang strecken und den Schuss entschärfen konnte.

    Die Zeit der Aufholjagd schien gekommen und bis zur 60. Minute war es auch ein recht schönes Kreisliga-Derby. Dann aber begannen die Gäste die aus ihrer Sicht durchaus verständliche Zeitspielerei, aus allgemein unverständlicher Sicht auch eine etwas härtere Gangart zu pflegen. Zuweilen hatte man den Eindruck, dass es im Zweikampf gar nicht mehr darum ging, den Ball zu erobern oder Spielzüge des Gegners zu stören, sondern lediglich Schmerzen zu bereiten. Ich will Tim Vonderach zu Gute halten, dass sein unappetitliches Foul in der 67. Minute ein "Blackout" gewesen sein könnte. Dennoch fällt mir da nur "Wallenstein" ein: "Das war kein Heldenstück, Octavio!". Der Schmerzensschrei von Adrian Schwarz ging mir jedenfalls durch Mark und Bein, und nach langer Behandlung musste er auch mit dem Rettungswagen befördert werden. Ein herber Verlust auch für die 1. Mannschaft, die ja sowieso schon auf den Brustwarzen kriecht. Ich hoffe, er kommt recht bald wieder. Völlig zu recht erhielt Vonderach die Rote Karte und anschließend vom Schiedsrichter auch den im wahrsten Sinne des Wortes Platzverweis, als er ihm noch deutlich untersagte, zu seiner Mannschaft zu gehen und ihn stattdessen in die Kabine schickte.

    Die Verletzung lag von da an schwer auf dem Spiel, die Ruppigkeiten wurden auch nicht weniger, und es war schwer, sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren. Die Unterbrechungen sorgten für eine extreme Nachspielzeit. In der 99. Minute konnte aus dem Gewimmel heraus Leon Röhricht das 2:3 erzielen und sich Tim Dudek die Gelbe Karte einhandeln (er rangelte mit dem Lorcher Spieler darum, wer den Ball aus dem Netz holen durfte) und rettete sich kurze Zeit später vor der Gelb-Roten Karte für Ball wegschlagen durch eine improvisierte Behandlungspause. Der eingewechselte Mert Ferit Ceylan hätte für die Lorcher noch zum Matchwinner werden können, sein knallharter Distanzschuss geht aber zu steil und dadurch übers Waldhausener Tor.

    Wir spekulierten schon, ob der Schiedsrichter bis zum Lorcher Ausgleich oder wenigstens bis zum Morgengrauen weiterspielen ließ, als in der 116. Minute die Partie beendet wurde, quasi in der 1. Halbzeit der Verlängerung.


    Sportfreunde Lorch II – TSV Waldhausen 2:3 (0:1)

    Sportfreunde Lorch II: Patrick Stähle, Jörn Pfeifle, Florian Gold, Dominik Stähle (57. Dario Herceg), Yannik Bopp, Luca Paul, Adrian Schwarz (71. Kemal Sisic), Malte Kuhnle (87. Leon Röhricht), Luca Röhricht (87. Mert Ferit Ceylan), Zoltan-Akos Györfi, Jermaine Kirubi Kamau-Frank (46. Julian Hutter) - Trainer: Nino Iacovitti

    TSV Waldhausen: Tim Dudek, Luca Malagnini, Tim Vonderach, Jonas Potz, Salvatore Bevilacqua, Sven Andersch, Paul Werni, Matthias Dobelmann, Nick Mayer, Luca Brecht, Kenny Maurice Spengler (52. Patrick Kieß) - Trainer: Kenny Maurice Spengler

    Schiedsrichter: Thomas Rösch (TSV Miedelsbach; SRG Schorndorf)

    Zuschauer: 220

    Tore: 0:1 Kenny Maurice Spengler (27.), 0:2 Kenny Maurice Spengler (47.), 0:3 Luca Brecht (52.), 1:3 Yannik Bopp (55.), 2:3 Leon Röhricht (90.+9)

    Rot: Tim Vonderach (67./TSV Waldhausen/Grobes Foulspiel) :rotekarte:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Spielbericht aus Waldhausen


    Derbysieger!
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Doppelheimspieltag steht heute an, und es erwarten uns regelrechte Religionskriege, Die 2. Mannschaft empfängt um 13 Uhr den muslimisch geprägten TSK Türkgücü Gmünd, gegen die man bisher noch nie verloren hat, die aber ihre Ramadan-Schwäche überwunden zu scheint haben.


    Um 15 Uhr spielt die 1. Mannschaft gegen die Gäste aus dem katholischen Sportverband DJK.


    Sportfreunde Lorch II - TSK Türkgücü Gmünd -:-
    Kreisliga B1 Ostwürttemberg
    www.fupa.net


    Sportfreunde Lorch - DJK Schwabsberg-Buch -:-
    Bezirksliga Ostwürttemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Da bin ich gespannt was der Trainerwechsel dort bewirkt hat

    Einerseits wünsche ich mir ja den Klassenerhalt von Schwabsberg-Buch und auch 2024/25 Spiele gegen die Goldwasenelf, andererseits hoffe ich natürlich, dass sich der Trainerwechsel bei der DJK erst nächste Woche positiv bemerkbar macht. Eine Zwickmühle, aber wir sind leider selber noch zu sehr im Sumpf. Bedauerlicherweise ist es unwahrscheinlich, dass sowohl Lauchheim als auch Schwabsberg den Klassenerhalt schaffen, zwei Vereine, die ich als Gastgeber in Auswärtsspielen sehr mag.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Spielbericht aus Schwabsberg-Buch, den ich so unterschreiben kann



    Bezirksliga:

    SF Lorch - DJK Schwabsberg/Buch 0:2 (0:1)

    Die DJK konnte aus Lorch drei immens wichtige Punkte mit nach Hause nehmen und an dem Spruch mit den neuen Besen muss wohl auch was dran sein. Es war am Ende sicherlich kein unverdienter Auswärtserfolg, wenn man auch öfters als einem lieb war, das Glück auf seiner Seite hatte, vor allem in der ersten Halbzeit. So schlecht machte man es aber in dieser ersten Hälfte dieser Partie ja auch nicht nur waren die Zuspiele entweder zu hektisch oder zu schlampig. Wenn die Gastgeber dann mal durchkamen, dann wurde es meistens brandgefährlich. Vor allem über ihre linke Angriffsseite lief sehr viel und DJK-Torhüter Tim Federschmid konnte einige Male sein Können unter Beweis stellen. Die erste Großchance für die DJK hatte nach knapp 20 Minuten Marius Kopp. Nach einem perfekten Spielzug kam er im Strafraum zum Abschluss doch der Ball, den manche schon im Tor sahen, ging leider vorbei, wäre ein sehenswerter Treffer gewesen. Danach kam auch die DJK besser ins Spiel und so ging man auch in der 36. Minute in Führung. Als im Strafraum der Gastgeber, keine richtige Einigkeit bestand, kam der Ball zu Sebastian Feifel, der nicht lange fackelte und den Führungstreffer für die DJK erzielte. Dass man mit dieser Führung in die Halbzeit ging, daran hatte wie erwähnt der Torhüter der DJK großen Anteil. Vor dem Pausenpfiff konnte er noch zweimal zeigen, was er kann, vor allem bei einem Fernschuss der Gastgeber war er zur Stelle und konnte zur Ecke klären. In der zweiten Hälfte sah man eine sehr konzentriert agierende DJK. Bis auf eine kurze aber intensive Drangphase der Gastgeber kurz vor Spielende lies man aber nichts Gefährliches mehr zu. Man stand sehr sicher und auch nach vorne kamen die Zuspiele jetzt besser an als noch über weite Strecken der ersten Hälfte. Man hatte einige Male die Chance das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Mehrmals hatte man in diesem zweiten Durchgang entweder nach einer Balleroberung oder nach einem schönen Spielzug die Chance dazu. Manchmal fehlten die berühmten Zentimeter oder die nötige Schussstärke, um den Ball über die Linie zu bringen. Das tat man aber in der 85. Minute, zum richtigen Zeitpunkt. Kurz, nachdem Lorch seine Drangphase begann, schloss Michael Fürst einen sauber vorgetragenen Konter mit dem zweiten Treffer für die DJK ab. Danach drückten die Gastgeber nochmals vehement auf den Anschlusstreffer doch die Abwehr stand bis auf die eine Ausnahme als Lorch mit einem fulminanten Schuss nur den Pfosten traf sehr sicher. Jetzt kann man am Sonntag gegen Schnaitheim zeigen, dass diese Leistung keine Eintagsfliege war. Zumal man gegen das Tabellenschlusslicht noch etwas gut zu machen hat. Denn in Schnaitheim, die bis dato noch ohne Siege waren, zeigte man die schlechteste Saisonleistung und verlor verdient. Jetzt hat man die Chance mit weiteren drei Punkten etwas näher an die vor einem liegenden Mannschaften ranzukommen und diese unter Druck zu setzen.


    Tore: 0:1 Sebastian Feifel (36.), 0:2 Michael Fürst (85.)

    DJK Schwabsberg/Buch: Federschmid T. - Fröhlich L., Schopf N.,Appt T.,Frank S.,Feifel S.(80.Kurz M.),Fürst F., Mack J., Fürst M.(88.Wiggenhauser M.), Neufeld(65.Sedlatschek M.),Kopp M.(90.Hoffmann A.)


    Kreisliga B III

    SGM Tannhausen/Stödtlen II - DJK Schwabsberg/Buch II 1:0 (1:0)

    Tore: 1:0 Janka (35.)


    DJK Schwabsberg/Buch II: Bieber K.- Klingler Ch.,Sedlatschek M.,Kucher A.,Kurz N.,Ilg F.(77.Feldmann R.), Zwaller S.(88.Rittmann Al.),Hoffmann A.,(89.Weber M.),Vogler T.(77.Ilg M.),Vogelmann F.(67.Sedlatschek J.),Ilg M.(46.Feifel N.)


    Vorschau:

    Sonntag 21.04.2024

    Bezirksliga

    DJK Schwabsberg/Buch - TSG Schnaitheim Spielbeginn 15:00 Uhr

    Kreisliga B III

    DJK Schwabsberg/Buch II - FC Schloßberg Spielbeginn 13:00 Uhr

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • 2️⃣4️⃣. Spieltag

    Bezirksliga Ostwürttemberg


    SF Lorch - DJK SG Schwabsberg/Buch 0:2 (0:1)


    Schwabsberg bleibt das Kryptonit der Sportfreunde


    Auch im sechsten Anlauf gelang es den Sportfreunden Lorch nicht die Schwabsberger in die Knie zu zwingen, trotz deutlich mehr Spielanteilen und teils guten Möglichkeiten.

    Keine fünf Minuten waren gespielt, da zog Basti Herr per Flatterball aus rund 23 Metern ab, der DJK-Keeper ließ klatschen doch Kreeb brachte den Abstauber nicht unter. Mitte der zweiten Halbzeit dieselbe Kombi: Dieses Mal war Herr links durchgebrochen bediente Kreeb per scharfer Flanke, doch Letzterer ließ die klare Kopfballchance ungenutzt. Die Gäste hingegen gnadenlos effektiv - Weiter Einwurf aus der eigenen Hälfte, die Sportfreunde können nicht konsequent genug klären und Feifel war zu Stelle: 0:1 in der 36. Minute. Noch vor der Pause hatte erneut Herr eine gute Möglichkeit, zog jedoch flach am langen Pfosten vorbei und Liam Eisele fand aus rund 25 Metern in Federschmid seinen Meister. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wenn auch teilweise zu harmlose Sportfreunde um das Spiel zu drehen. Pech hatte erneut Steffen Kreeb per Pfosten-Kracher nach Direktabnahme nach einer Herr-Ecke und später Stefan Weida bei seinem Über-Kopf-Heber-Versuch, den Treffer erzielten aber erneut die Gäste. Fürst traf zum 0:2 in der 85. Minute und Schwabsberg entführte wichtige drei Punkte aus Lorch.


    SF Lorch:

    Baumann - Vodorija (63. Weida), Nusser, Geiger, R. Bopp - Eisele, Heinrich - Opel (63. Györfi), Hinderer, Herr - Kreeb.


    Kreisliga-B1 24. Spieltag


    SF Lorch II - TSK Türkgücü Schw. Gmünd 5:1 (1:0)


    SF Lorch II:

    P. Stähle - D. Stähle, Gold, Paul, Herceg, Luca Röhricht, Jermaine Kirubi Kamay-Frank, Lorenz, Hutter, Pfeifle, Cudazzo, Finn Röhricht, Sisic, Leon Röhricht, Ceylan, Müller.


    Tore: 1:0 Luca Paul (22. Minute), 2:0 Luca Röhricht (58.), 3:0 Mert deylan (68.),

    3:1 Polat (74.), 4:1 Marcel Lorenz (79.), 5:1 Luca Röhricht (90.).


    Vorschau:


    Fr., 19.04.2024


    18.00 Uhr

    Bezirksliga Ostwürttemberg

    Nachholspiel 15. Spieltag

    SF Lorch - TSG Schnaitheim

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Änderungen Anstosszeiten/Termine der Nachholspiele:


    SPORTFREUNDE vs. TSG Schnaitheim
    Heute 18.15 Uhr

    SPORTFREUNDE vs. SV Lauchheim
    Mi., 01.05.24 13.00 Uhr

    FC Durlangen vs. SPORTFREUNDE
    Mi., 08.05.24 18.30 Uhr

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Morgen steht wieder eine kräftige Auswärtswanderung an, wenn es nach Steinheim am Albuch geht


    TV Steinheim - Sportfreunde Lorch -:-
    Bezirksliga Ostwürttemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Von wo aus läufst Du los?

    Voraussichtlich von Böbingen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Von wo aus läufst Du los?

    Heute Morgen entschieden, von Mögglingen aus zu starten. Wird eine Schneewanderung.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie auch gerade in meinem Ticker geschrieben: "Noch als Ergänzung für die Freunde der 2. Mannschaft. Das Spiel in Frickenhofen (Anpfiff 15 Uhr) wird in gewohnter Bild- und Textqualität vom sehr geschätzten Thomas Nast getickert."
    Heute kriegen wir also das volle Sportfreunde-Auswärtsprogramm.


    SV Frickenhofen - Sportfreunde Lorch II -:-
    Kreisliga B1 Ostwürttemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • SF Lorch Junioren - Letzte Trainerlücken für die Saison 2024/25 geschlossen!

    Mit Stolz und voller Vorfreude können wir für die nächste Saison verkünden, dass bereits für alle Jugenden erfahrene und hochmotivierte Trainerinnen und Trainer gefunden werden konnten.

    Die Bambini’s werden nach den Sommerferien von Kai Klauser, Yasin Yavuz und Patrick Sailer gecoacht.

    Das Zepter bei den F-Junioren übernehmen Matthias Krieg, Sven Scheller, Evans Stegmaier, Florian Jäger, Ismail Öck und Jürgen Schmid.

    Das Trainerteam der E-Junioren setzt sich aus Florian Knecht, Sabrina Levai, Steffen Kreeb und Mert Ceylan zusammen. Sie werden voraussichtlich mit 4 Mannschaften an den Start gehen.

    Die D-Junioren werden in der Bezirksstaffel bzw. Kreisstaffeln von Georgios Tzellos, Benjamin Schahl, Burak Kizilkan, Nico Raia und Roman Decker begleitet. Nach den Sommerferien werden wieder 3 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

    Thorsten Sassmanshaußen, Dominik Schramel und Jochen Munz werden die C-Junioren trainieren und weiterentwickeln. Seit langem werden wir wieder auch eine zweite Mannschaft bei den C-Junioren melden können.

    Unsere bisherigen Trainer der C-Junioren, Luis Almeida und Angelo Vallarella, werden zur nächsten Saison die B-Junioren übernehmen.

    Und bei den A-Junioren heißt die Devise: „Erfahrung trifft auf jugendlichen Ehrgeiz!“ Hier werden Dominik Stähle und Joachim Hopfensitz die Geschicke der A-Jugendlichen leiten!

    Durch die Jugendvollversammlung wurden Florian Ellenrieder und Sven Scheller für ein weiteres Jahr In ihrem Amt als Jugendleiter und stellvertretender Jugendleiter bestätigt. Zum Neuen Jugendsprecher wurde Sebastian Reinert gewählt. Jetzt gilt es, den Rest der Saison noch erfolgreich zu gestalten und möglichst viele Meistermannschaften hervorzubringen! Auf jeden Fall jetzt schon mal allen Trainerinnen und Trainer vielen herzlichen Dank für Euer überdurchschnittliches Engagement bei den Sportfreunden!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“