SV Rödinghausen: Reserve und Nachwuchs

  • Langsam, aber sicher reißt bei Björn Hollenberg der Geduldsfaden. „Wir haben jetzt acht Spiele in Folge nicht gewonnen. Und ich habe dabei den Eindruck, dass uns der Einsatz und der unbedingte Wille, was uns zuvor in unserer starken Phase ausgezeichnet hat, ein Stück weit abhanden gekommen ist. Das finde ich gefährlich und kann es so auch nicht akzeptieren“, sagte der Trainer des Westfalenligisten SV Rödinghausen II nach der 0:1 (0:0)-Niederlage seines Teams gegen GW Nottuln.


    Trainer des SV Rödinghausen II vermisst unbedingten Willen zum Sieg
    Der Westfalenligist vom Wiehen verliert daheim 0:1 gegen GW Nottuln und verliert den zweiten Platz in der Westfalenliga so langsam aus den Augen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen II hat die Saison in der Westfalenliga so beendet, wie er sie begonnen hat – mit einem 2:0-Heimsieg. War es seinerzeit im Auftaktspiel der Kreisrivale SC Herford, so wurde am gestrigen Sonntag der TuS Tengern bezwungen. Durch den Erfolg sicherte sich das Team von Trainer Björn Hollenberg Rang vier in der Tabelle.


    SV Rödinghausen II setzt bereits Zeichen für die nächste Saison
    Der Westfalenligist vom Wiehen schließt die Serie durch das 2:0 gegen Tengern auf dem sehr guten vierten Platz ab. Es gibt aber noch einen Wermutstropfen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Unsere U23 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst. Trainer Björn Hollenberg kann in der kommenden Saison auf 23 Spieler zurückgreifen. Neben Paul Danner und Janis Büscher, welche ab dieser Saison fest zum Kader der Profis gehören, hat die U23 sieben weitere Spieler als Abgänge zu vermelden. Im Gegenzug konnte man fünf Spieler aus der eigenen U19 binden sowie sechs externe Neuzugänge für die kommende Saison gewinnen.


    Ausblick: Die neue U23
    Unsere U23 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wenn ein Fußballspiel absolut ausgeglichen verläuft, ist es häufig eine einzige Aktion, die über Sieg oder Niederlage entscheidet. So war es auch im Auftaktspiel der neuen Saison in der Westfalenliga für den SV Rödinghausen, der mit 0:1 (0:1) beim SC Westfalia Kinderhaus unterlag.


    SV Rödinghausen II agiert ohne Glück
    Der Fußball-Westfalenligist vom Wiehen verliert bei Westfalia Kinderhaus mit 0:1. Ein Ex-Profi erzielt das Tor des Tages.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zwei Mannschaften hatte Björn Hollenberg, Trainer des SV Rödinghausen II, vor dem Saisonstart in der Westfalenliga als Meisterschaftskandidaten besonders auf dem Zettel: den FC Preußen Espelkamp und die Spvg. Erkenschwick. Und letztere kommt nun gleich beim ersten Heimspiel des SVR II in der neuen Saison an den Wiehen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.


    Heimauftakt des SV Rödinghausen II gegen einen Titelanwärter
    Am Sonntag kommt die Spvg. Erkenschwick an den Wiehen. SVR-Trainer Björn Hollenberg ist optimistisch - auch mit einem Blick zurück auf die vergangene Saison.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das hat wehgetan. Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Westfalenliga hat der SV Rödinghausen II gegen die Spvg. Erkenschwick mit 1:6 (1:1) Schiffbruch erlitten. Vor allem in der Endphase leisteten die Hausherren dabei kaum noch Gegenwehr und ermöglichten dem Gast aus dem Ruhrgebiet einfache Tore. Schon in der ersten Hälfte wirkte Erkenschwick deutlich eingespielter und kombinationssicherer als das neu zusammengestellte Team von Trainer Björn Hollenberg. So war das 0:1 in der 17. Minute durchaus schon verdient. Nach einer aus dem Strafraum abgewehrten Flanke landete der Ball bei Moritz Isensee, der halblinks vor dem Strafraum nicht angegriffen wurde und mit einem Schlenzer aus 18 Metern unhaltbar in die lange Ecke traf, wobei der Ball auch noch den Innenpfosten touchierte.


    SV Rödinghausen II leistet keine Gegenwehr in der zweiten Halbzeit
    Nach einem 1:1 zum Pause kommt der Westfalenligist vom Wiehen gegen die Spvg. Erkenschwick deutlich mit 1:6 unter die Räder.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Den Saisonstart in der Westfalenliga haben sich die Verantwortlichen des SV Rödinghausen II sicherlich ein wenig anders vorgestellt. Nach zwei Spieltagen steht das Team vom Wiehen noch ohne Punkt und mit 1:7 Toren am Ende der Tabelle. Und an diesem Sonntag wartet erneut ein schwerer Gegner. Um 15 Uhr tritt das Team von Trainer Björn Hollenberg am Nordrand des Ruhrgebiets beim Oberliga-Absteiger TuS Haltern an.


    SV Rödinghausen II reist mit Zuversicht ans Ruhrgebiet
    Der Fußball-Westfalenligist vom Wiehen gastiert am Sonntag beim Oberliga-Absteiger TuS Haltern.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen II hat die ersten drei Punkte in der neuen Saison der Westfalenliga geholt. Und das gelang beeindruckend mit einem 6:2 (2:1)-Sieg beim TuS Haltern. Dabei hatte die Partie schlecht für die Gäste begonnen, denn der Oberliga-Absteiger ging bereits nach drei Minuten durch Paul Keller in Führung. „Aber wie es die junge Mannschaft dann geschafft hat, sich aufzubäumen und es sich zu erarbeiten, das Spiel zu drehen, verdient ein ganz großes Lob“, war Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel stolz auf seine Akteure.


    SV Rödinghausen II dreht nach frühem Rückstand mächtig auf
    Der Westfalenligist vom Wiehen setzt sich bei Oberliga-Absteiger TuS Haltern mit 6:2 durch.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • In der vergangenen Saison landete der SV Mesum als Sechster in der Westfalenliga zwei Plätze hinter dem SV Rödinghausen II. Jetzt in der neuen Spielzeit steht das Team aus Rheine mit zehn Punkten auf dem Konto um einiges besser da als der SVR II, der bei einem Spiel weniger drei Punkte aufweist. Am Sonntag treffen beide Teams nun um 15 Uhr im Hassenbrockstadion des SVM aufeinander.


    SV Rödinghausen II hat die Spielpause genutzt
    Das Team von Trainer Björn Hollenberg tritt am Sonntag beim SV Mesum an.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das war ein Schritt in die richtige Richtung: Der SV Rödinghausen II trotzte dem Lüner SV ein 1:1 (1:1) ab und verdiente sich den Punkt gegen eines der Spitzenteams der Westfalenliga durch eine insbesondere kämpferisch einwandfreie Vorstellung über die gesamten 90 Minuten.



    Rödinghausen II verdient sich einen Punkt gegen favorisierten Gegner
    Beim 1:1 gegen den Lüner SV zeigt sich der Westfalenligist vom Wiehen vor allem defensiv verbessert und überzeugt durch viel Einsatzwillen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es war eine taktisch hochklassige und sehr intensive Partie, die der SV Rödinghausen II auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion gegen die Reserve des SC Verl in der Westfalenliga ablieferte. Allerdings vergaßen die Gastgeber das Tore schießen, so nahm Verl II beim 0:2 (0:0) die Punkte mit. „Das ist schade, aber am Ende doch verdient, weil Verl II einen Tick besser war, da müssen wir die Niederlage akzeptieren“, gratulierte SVR-Trainer Björn Hollenberg den Gästen. Er sah aber auch eine starke SVR-Mannschaft, die alles auf den Platz warf.


    SV Rödinghausen II ist im Passpiel zu ungenau und verliert
    Die Gäste vom SC Verl II nutzen ihre Chancen eiskalt aus und nehmen beim 2:0-Sieg am Wiehen die Punkte mit.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • „Ein absoluter Tiefschlag!“ So lautete der enttäuschte Kommentar von Trainer Björn Hollenberg nach der 0:2 (0:2)-Niederlage seines Teams in der Westfalenliga beim SV RW Deuten. Das Schlusslicht Deuten konnte dadurch im zehnten Saisonspiel seinen ersten Sieg feiern und rückte bis auf zwei Punkte an den SVR II heran.


    Bittere Niederlage für den SV Rödinghausen II
    Das Team vom Wiehen verliert 0:2 bei Schlusslicht Deuten und steckt selbst weiter im Tabellenkeller fest.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • „Das war ein dreckiges Kampfspiel. Aber am Ende haben wir den ersten Heimsieg der Saison geholt“ freute sich Trainer Björn Hollenberg vom Fußball-Westfalenligisten SV Rödinghausen II über den 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den TuS Hiltrup, durch den der Gastgeber vom Wiehen mit dem Gegner nach Punkten gleichzog und den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Zähler vergrößerte.


    Erster Heimerfolg der Saison für SV Rödinghausen II
    Der Westfalenligist vom Wiehen gewinnt gegen den TuS Hiltrup mit 3:2. Tolga Dogan schnürt ein Doppelpack. Siegtorschütze Mattis Rohlfing sieht gelb-rot.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Für die U19 steht am Sonntag ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Um 11:00 Uhr empfängt die Wiehenelf die U19 vom DSC Arminia Bielefeld auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion. Beide Teams haben einen guten Saisonstart hingelegt, sodass der 9. Spieltag zu einem echten Verfolgerduell wird. Aktuell hat der DSC vier Punkte Vorsprung, jedoch hat der SVR noch ein Spiel Rückstand.


    U19 empfängt Arminia Bielefeld
    Für die U19 steht am Sonntag ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Um 11:00 Uhr empfängt die Wiehenelf die U19 vom DSC Arminia Bielefeld auf dem Kunstrasen…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Dem SV Rödinghausen II ist in der Westfalenliga ein nicht unbedingt erwarteter Erfolg gelungen. Beim Tabellenzweiten SC Peckeloh setzte sich das Team von Trainer Björn Hollenberg mit 1:0 (0:0) durch und verbesserte sich dadurch auf Rang zehn.


    SV Rödinghausen II gelingt ein Überraschungscoup
    Ein Treffer von Nico Tübing bringt dem Team von Trainer Björn Hollenberg einen 1:0-Erfolg veim Rangzweiten SC Peckeloh.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die U19 musste am Wochenende eine knappe Niederlage gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. In einer spannenden und offenen Partie setzte sich der Bundesliga-Absteiger mit 2:3 (2:2) durch. Das Topspiel der A-Junioren Westfalenliga lockte zahlreiche Zuschauer an den Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion.


    U19 unterliegt Arminia Bielefeld
    Die U19 musste am Wochenende eine knappe Niederlage gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. In einer spannenden und offenen Partie setzte sich der…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es ist eine Art Nachbarschaftsduell am Wiehen. Am Sonntag um 14.30 Uhr hat der SV Rödinghausen in der Westfalenliga den FC Preußen Espelkamp zu Gast.

    „Ich halte Espelkamp vom Grundpotenzial vor allem an der Spitze des Kaders nach wie vor für die beste Mannschaft in unserer Klasse“, zollt SVR-Trainer Björn Hollenberg dem Gegner aus dem Altkreis Lübbecke Respekt. „Es hat sich aber auch schon gezeigt, dass sie zu knacken sind.“


    Der SV Rödinghausen II freut sich auf starken Nachbarn
    Das Team von Trainer Björn Hollenberg erwartet den FC Preußen Espelkamp. An die letzte Saison gibt es allerdings keine guten Erinnerungen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Fünf Tore, ein nicht gegebener Elfmeter, ein Platzverweis und ausflippende Gastgeber nach dem Siegtor in der Schlussminute: das Derby in der Fußball-Westfalenliga zwischen dem SV Rödinghausen II und FC Preußen Espelkamp bot Emotionen ohne Ende auf und neben dem Platz. Und einen Last-Minute-Sieger durch Berkant Güners Treffer zum 3:2 (2:0).


    Emotionen ohne Ende im Derby zwischen Rödinghausen und Preußen
    Westfalenliga: Siegtor fällt in der 90. Minute durch Berkant Güner. Die Gastgeber flippen aus, die Gäste schimpfen auf den Schiri.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach zuletzt drei Siegen in Folge hat der SV Rödinghausen II in der Westfalenliga wieder in eine Niederlage einwilligen müssen. Bei Borussia Emsdetten verlor das Team von Trainer Björn Hollenberg mit 0:1 (0:0). „Es war ein sehr ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Wir haben dagegen gehalten, aber keine Top-Leistung gebracht. Vor allem offensiv hat uns der Punch gefehlt. Deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung. Mit etwas Glück hätten wir ein 0:0 oder 1:1 mitgenommen, aber für mehr sind wir nicht in Frage gekommen, obwohl die Mannschaft es versucht hat“, sagte Hollenberg nach der Begegnung.


    Beim SV Rödinghausen II läuft offensiv zu wenig zusammen
    Die Mannschaft vom Wiehen unterliegt in einem umkämpften Spiel mit 0:1 bei Borussia Emsdetten.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es sind noch einmal 90 Minuten zu absolvieren, dann steht für den SV Rödinghausen II die Winterpause an. Am Sonntag um 14.30 Uhr erwartet das Team von Trainer Björn Hollenberg auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion den SC Westfalia Kinderhaus – es ist zugleich das erste Spiel der Rückrunde in der Westfalenliga. Die Vorbereitung auf die Partie musste diesmal weitgehend ohne Hollenberg erfolgen, weil dieser unter der Woche krankheitsbedingt außer Gefecht war. „Aber das haben unsere Co-Trainer Thomas Kleine und Paul Huxohl gut erledigt.“ Der Gast aus Münster steht in der Tabelle als Siebter drei Punkte vor dem SVR II auf Rang zehn. Im Hinspiel siegte Kinderhaus mit 1:0.


    Für den SV Rödinghausen II steht das letzte Spiel in diesem Jahr an
    Das Team vom Wiehen erwartet Westfalia Kinderhaus. Der Gast aus Münster sorgte in seinen beiden letzten Partien für Furore.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!