Hessenpokal 2023/24

  • Kreispokal Hersfeld/Rotenburg 2022/23, Finale:


    Vor 250 Zuschauern in Asbach gewinnt Niederaula nach Rückstand mit drei Toren innerhalb von 14.Min.


    SG Niederaula/Kerspenhausen (Kreisoberliga) - SG Neuenstein (Kreisoberliga) 3:2 (0:2)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Dillenburg 2022/23, Viertelfinale:


    Fette Überraschung in Seelbach. In der 2.Min das 1:0 und bis in die Nachspielzeit sogar mit 3:1 geführt. Bicken zwischen der 72. und 84.Min mit sechs Toren. Beilstein konnte zweimal ausgleichen. Breitscheid ab der 88.Min noch mit drei Toren.


    SG Seelbach/Scheld (A-Liga) - SSC Juno Burg (Verbandsliga) 3:2 (1:1)

    SSV Wissenbach (B-Liga) - TSV Bicken (Gruppenliga) 0:10 (0:2)

    TuSpo Beilstein (Kreisoberliga) - SSG Breitscheid (Kreisoberliga) 2:5 (0:1)

    SSV Allendorf (A-Liga) - SSV Frohnhausen (Kreisoberliga) 5:2 (1:1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Dieburg 2022/23, Halbfinale:


    Ober-Roden in der 90.Min mit dem 2:2. In der Verlängerung in der 112.Min die Führung für Ober-Roden und in der 113.Min per Eigentor das 3:3 für Langstadt.


    SG Langstadt/Babenhausen (Gruppenliga) - Germania Ober-Roden (Verbandsliga) 6:7 (3:3, 2:2, 0:1) n.E.

    SV Kickers Hergershausen (A-Liga) - SC Hassia Dieburg (Kreisoberliga) 0:4 (0:1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Limburg-Weilburg 2022/23, Halbfinale:


    Überraschung im Halbfinale. Der VfR 07 Limburg (Gruppenliga) schlägt auch in der Höhe nicht unverdient den FC Waldbrunn (Verbandsliga) mit 5:0 (3:0). Limburg hatte im zentralen Mittelfeld in Sachen Intensität, aber auch spielerisch Vorteile. Mit den Chip-Bällen aus den Halbfeld hatte Waldbrunn echte Probleme, die Abstände in deren Vierer-Kette hatten aber auch nicht gepasst. Führung war ein Kopfball nach einer Ecke. Beim 2:0 ein starker Ball in die Schnittstelle, beim 3:0 tritt ein Spieler von Waldbrunn nach einer Ecke über den Ball und Limburg staubt ab. Vor der Pause dann noch zurecht eine Rote Karte gegen Waldbrunn wegen Notbremse. Nach der Pause hat es Limburg souverän runter gespielt, ohne echtes Aufbäumen von Waldbrunn. Das 4:0 mit kurzen und flachen Pässen gut in den Strafraum rein gespielt, vor dem Abschluss nochmal ein Rückpass von der Grundlinie.


    Die Anlage vom VfR liegt etwas außerhalb von der Stadt in einem Mischgebiet aus Gewerbe- und Wohngebiet, aber schon in der Innenstadt gut ausgeschildert. Die Anlage hat einen Kunstrasen, dort wurde gespielt und ein Rasenplatz. Dazwischen liegt ein Kleinspielfeld mit Bande. Am Kunstrasen sind auf beiden Längsseiten Stehmöglichkeiten und hinter einem Tor auf einem großen Wall. War auch gut besucht, hätte jetzt 500/600 Zuschauer geschätzt, darunter einige aus Waldbrunn. Cola und Fanta gab es aus Dosen, so hatte ich die Fanta auch lange nicht mehr auf einem Sportplatz. Bier gab es Bitburger aus Flaschen. Das Vereinsheim wirkt verpachtet, hat aber eine große Terasse in Richtung Rasenplatz. An Essen gab es Bratwurst und Rindswurst. War ein netter Ausflug, im nächsten Beitrag kommen noch drei Bilder.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Presse schreibt von 700 Zuschauern am Stephanshügel in Limburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Gießen 2022/23, Viertelfinale:


    Birklar kurz nach der Pause mit dem 2:0. Fernwald führte nach 24.Min mit 3:0.


    Eintracht Lollar (A-Liga) - SG Birklar (Kreisoberliga) 1:4 (0:1)

    FSG Biebertal (Kreisoberliga) - FSV Fernwald (Hessenliga) 1:5 (0:3) - Zuschauer: 150

    FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf (A-Liga) - TSV Langgöns (Kreisoberliga) 0:1 (0:0)

    Tuba Pohlheim (Verbandsliga) - FC Gießen (Hessenliga) 0:2 (0:2) - Zuschauer: 200

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Werra-Meißner, 2022/23, Viertelfinale:


    Herleshausen in der 86.Min mit dem Tor zum Halbfinale. Reichensachsen ab der 70.Min noch mit vier Toren.


    SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund (Gruppenliga) - SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach (Verbandsliga) 1:0 (0:0)

    SG Frieda/Schwebda/Aue (Kreisoberliga) - Lichtenauer FV (Verbandsliga) 1:5 (0:2)

    SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund (A-Liga) - SV Reichensachen (Gruppenliga) 0:7 (0:2)

    VfR Wickenrode (A-Liga) - SV Adler Weidenhausen (Hessenliga) 0:7 (0:3)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Offenbach, 2022/23, Halbfinale:


    TSV Lämmerspiel (Kreisoberliga) - SF Seligenstadt (Verbandsliga) 0:10 (0:4)

    OSC Rosenhöhe (Gruppenliga) - SV Pars Neu-Isenburg (Gruppenliga) 1:3 (0:2)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Maintaunus, 2022/23, Halbfinale:


    Eddersheim mit einem Doppelschlag in der 77. und 79.Min zum 3:0.


    Germania Weilbach (Gruppenliga) - SG Oberliederbach (Gruppenliga) 7:8 (0:0, 0:0) n.E.

    FC Germania Okriftel (Gruppenliga) - FC Eddersheim (Hessenliga) 0:3 (0:1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Limburg-Weilburg 2022/23, Halbfinale:


    Überraschung im Halbfinale. Der VfR 07 Limburg (Gruppenliga) schlägt auch in der Höhe nicht unverdient den FC Waldbrunn (Verbandsliga) mit 5:0 (3:0). Limburg hatte im zentralen Mittelfeld in Sachen Intensität, aber auch spielerisch Vorteile. Mit den Chip-Bällen aus den Halbfeld hatte Waldbrunn echte Probleme, die Abstände in deren Vierer-Kette hatten aber auch nicht gepasst. Führung war ein Kopfball nach einer Ecke. Beim 2:0 ein starker Ball in die Schnittstelle, beim 3:0 tritt ein Spieler von Waldbrunn nach einer Ecke über den Ball und Limburg staubt ab. Vor der Pause dann noch zurecht eine Rote Karte gegen Waldbrunn wegen Notbremse. Nach der Pause hat es Limburg souverän runter gespielt, ohne echtes Aufbäumen von Waldbrunn. Das 4:0 mit kurzen und flachen Pässen gut in den Strafraum rein gespielt, vor dem Abschluss nochmal ein Rückpass von der Grundlinie.


    Die Anlage vom VfR liegt etwas außerhalb von der Stadt in einem Mischgebiet aus Gewerbe- und Wohngebiet, aber schon in der Innenstadt gut ausgeschildert. Die Anlage hat einen Kunstrasen, dort wurde gespielt und ein Rasenplatz. Dazwischen liegt ein Kleinspielfeld mit Bande. Am Kunstrasen sind auf beiden Längsseiten Stehmöglichkeiten und hinter einem Tor auf einem großen Wall. War auch gut besucht, hätte jetzt 500/600 Zuschauer geschätzt, darunter einige aus Waldbrunn. Cola und Fanta gab es aus Dosen, so hatte ich die Fanta auch lange nicht mehr auf einem Sportplatz. Bier gab es Bitburger aus Flaschen. Das Vereinsheim wirkt verpachtet, hat aber eine große Terasse in Richtung Rasenplatz. An Essen gab es Bratwurst und Rindswurst. War ein netter Ausflug, im nächsten Beitrag kommen noch drei Bilder.

    Der TuS Dietkirchen (Hessenliga) gewinnt das zweite Halbfinale mit 6:0 (3:0) beim SV Mengerskirchen (Kreisoberliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Hofgeismar-Wolfhagen, 2022/23, Halbfinale:


    Oberelsungen konnte ein 0:2 (38.Min) zwischenzeitlich in ein 2:2 (58.Min) ausgleichen. Das 3:2 für Zierenberg ist in der 77.Min gefallen.


    FC Oberelsungen (Kreisoberliga) - TSV Zierenberg (Gruppenliga) 2:4 (1:2)

    FSV Wolfhagen (Gruppenliga) - FSV Dörnberg (Verbandsliga) 7:6 (2:2, 1:2) n.E.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Wetzlar 2022/23, Halbfinale:


    Aßlar hatte beim Stand von 0:1 einen Pfostentreffer.


    SG Waldsolms (Gruppenliga) - SC Waldgirmes (Hessenliga) 0:8 (0:3) - Zuschauer: 80

    VfB Aßlar (Kreisoberliga) - FC Cleeberg (Gruppenliga) 0:4 (0:2)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Gross-Gerau, 2022/23, Finale:


    Das Tor für Walldorf ist in der 66.Min gefallen. FürWalldorf der erste Kreispokal-Sieg seit 2012.


    RW Walldorf (Hessenliga) - VfR Gross-Gerau (Gruppenliga) 1:0 (0:0) - Zuschauer: 250

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Friedberg, 2022/23, Halbfinale:


    Friedberg in der 73.Min mit dem 2:1.


    FC Karben (Gruppenliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 1:2 (1:1)

    SKV Beienheim (Gruppenliga) - Türkischer SV Bad Nauheim (Gruppenliga) 1:2 (0:0)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Frankfurt 2022/23, Viertelfinale:


    Praunheim ging zunächt in Führung. Fechenheim in der 73.Min mit dem 2:1. Bornheim führte bis zur 83.Min(!) mit 3:0, mit einem Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit aber noch der Ausgleich für die Bosnier. In der Verlängerung das 4:3 für die Bosnier in der 92.Min. 93.Min das 4:4 und in der 118.Min das 4:5 für Bornheim! Mit dem FFV SF 04 und RW sind zwei Verbandsligisten raus. Oberrad in der Nachspielzeit mit einem Elfmeter zum 3:2.


    SG 08 Praunheim (A-Liga) - Spvgg 03 Fechenheim (Gruppenliga) 1:3 (0:1)

    SV der Bosnier in Frankfurt (Gruppenliga) - SG Bornheim/GW Frankfurt (Verbandsliga) 4:5 (3:3,0:2) n.V.

    Spvgg 05 Oberrad (Gruppenliga) - FFV SF 04 Frankfurt (Verbandsliga) 3:2 (1:1)

    FC Kosova Frankfurt (Kreisoberliga) - RW Frankfurt (Verbandsliga) 2:1 (1:1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Frankenberg 2022/23, Halbfinale:


    Doppelschlag vom Edertal in der 35. und 37.Min.


    SG Rennertehausen/Battenfeld (Kreisoberliga) - SG Oberes Edertal (Gruppenliga) 1:3 (0:2)

    SG Röddenau/Bromskirchen (Kreisoberliga) - FC Ederbergland (Verbandsliga) 0:8 (0:3)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Dieburg 2022/23, Finale:

    SC Hassia Dieburg (Kreisoberliga) - Germania Ober-Roden (Verbandsliga) 0:5 (0:2) - Zuschauer: 650 (in Urberach)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreispokal Darmstadt, 2022/23, Halbfinale:


    Der Ausgleich für Darmstadt ist in der 86.Min gefallen. Griesheim führte nach 19.Min mit 2:0, zwischen der 51.und 59.Min mit vier Toren.


    SKG Bickenbach (Kreisoberliga) - SKV RW Darmstadt (Verbandsliga) 1:5 (1:1,0:0) n.V.

    FC Ober-Ramstadt (A-Liga) - Viktoria Griesheim (Hessenliga) 0:8 (0:3)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)