16. Spieltag: 1.FC Kaan-Marienborn - 1. FC Bocholt

  • Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Von den letzten vier Spielen sind drei in die Hose gegangen und es droht ein Strömungsabriss. Standardsituationen und Konter haben zu den Toren geführt. Die eine oder andere Entscheidung des Schiedsrichters darf man sicherlich in Frage stellen aber es wäre zu billig, das Ergebnis allein damit zu erklären. Schließlich haben die Schwatten selbst kein Tor zustande gebracht. Zu ideenlos hat man nach vorne agiert. Und dennoch möchte ich nicht von einer "desolaten" Vorstellung sprechen, wie man in einem Bericht zum Spiel lesen muss. Auch möchte ich der Mannschaft nicht mangelnden Willen unterstellen. Abstiegskampf ist ein Marathon, wie MJ vor kurzem anmerkte, und ich glaube, dass in der Truppe genügend Mannschafftsgeist steckt, um diesen Kampf anzunehmen und zu bestehen.

    Es gibt nur die eine Möglichkeit, nämlich den Trainer und Team in Ruhe weiterarbeiten zu lassen, um in den in diesem Jahr noch verbleibenden vier Spielen noch etwas zu holen (es reicht ja schon, wenn im Umfeld des Vereins gerade mal wieder Unruhe herrscht). Die Schwatten treffen noch auf zwei Schwergewichte (RWO und SCP), die sich nicht gerade als Aufbaugegner eignen. Dazu kommen noch Spiele gegen Düren und Fortuna Düsseldorf. Die Letzteren sind womöglich die wichtigeren. Und dann ist Winterpause. Wird ja auch Zeit.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Jo, aber Düsseldorf hat heute Zuhause hoch gewonnen, Wattenscheid hat auch gewonnen und ist wieder dran. Düren wird ein 6 Punkte Spiel und eventuell wird noch am 17 oder 18.12 gegen Fortuna Köln gespielt, was ich aber nicht glaube. Dazu kann nach kommen, wenn das Stadion noch gesperrt ist, das in Oberhausen gespielt werden muss und dann ist der Heimvorteil auch weg.

  • Der Kamof gegen den Abstieg ist halt wie John sagt ein Marathon, in dieser Liga kann anscheinend jeder jeden schlagen ! Die Spiele sind eng und stets umkämpft ! Gegen Düren muss jetzt gewonnen werden, Münster und RWO sind Bonusspiele! Das Aufreissen der Gegengerade hat einige Dinge aufgezeigt die im gerade passieren , es werden zuviele Dinge angefangen ohne sie abgesichert zu haben !

  • Kaan war klar überlegen. Aber wie die Tore gefallen sind, ist dann doch sehr ärgerlich. Der Elfmeter war m.M. ein ziemlicher Witz. Und der Konter ab Mittellinie zum zweiten Tor war wirklich kein Abseits?! Ein billiger Freistoß von der Strafraumkante machte dann den Deckel drauf.


    1. FC Kaan-Marienborn – 1. FC Bocholt 3:0 (2:0)

    1:0 Markus Pazurek (16./FE)

    2:0 Daniel Hammel (44.)

    3:0 Mats-Lukas Scheld (47.)

    Zuschauer: 426


    Bocholt mit: Wickl - Hanraths, Grund, Beckert, Goralski - Obst (65.Mvibudulu), Lorch (81.Bugla), Ribeiro, Abel, Akritidis (65.Wakamiya), Fakhro (65.Platzek)


    Die Zusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)