Kader & Vorbereitung 2023/24, FC Eddersheim:

  • Mittelfeldspieler Cem Kara wechselt zur neuen Saison von Hanau 1893 nach Eddersheim. Kara spielte seit 2020 in Hanau. 41 RL-Spiele (5 Tore, 2 Vorlagen), 171 Hessenliga-Spiele (69 Tore, 52 Vorlagen). In dieser Saison mit 8 Toren in 16 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neuzugänge:


    IV Dominik Bauer (SV Wehen), LV Ioannis Vassiliou (1.FC Hanau 1893), Mittelfeldspieler Yuki Maki, Stürmer Misaki Haruyama (beide FC Basara Mainz), Mittelfeldspieler Dominik Wüst (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz), RA Patrick Huth (SV RW Hadamar), Stürmer Mika Leifermann (FV Delkenheim), Stürmer Mikael Neway (RW Walldorf).


    Bauer war ein Großteil der Junioren-Zeit in Wehen. 18 U-17-Bundesliga-Spiele. Vassiliou mit 27 Hessenliga-Spielen. In der U 17 und U 19 für Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach gespielt. Maki mit 31 Verbandsliga-Spielen. Haruyama mit 13 Verbandsliga-Spielen (4 Tore). Wüst mit 41 RL-Spielen (4 Tore) und 43 Oberliga-Spielen (19 Tore, 9 Vorlagen). Huth mit 93 Oberliga-Spielen (29 Tore, 25 Vorlagen) sowie 32 Verbandsliga-Spielen (19 Tore, 12 Vorlagen). Neway mit 49 Hessenliga-Spielen (2 Tore, 7 Vorlagen).


    Mit Kara, Wüst und Huth hat Eddersheim ordentliche Qualität in der Offensive dazu bekommen, damit sollte trotz dem Abgang von Hendrick Dechert (109 Hessenliga-Spiele (21 Tore, 13 Vorlagen), 104 Verbandsliga-Spiele (27 Tore, 21 Vorlagen) eine Schwachstelle aus der letzten Saison behoben worden sein. Im Abstiegskampf sehe ich Eddersheim in dieser Saison nicht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der FC Eddersheim hat die 36. Auflage vom Hallenturnier des Main-Taunus-Kreises in Kriftel gewonnen. Im Finale gab es ein 4:2 nach Neunmeterschießen gegen die TuS Hornau (Verbandsliga). Nach 15.Min stand es zuvor 0:0. Damit zieht der FCE mit Rekordsieger VfB Unterliederbach gleich. Beide je neun Titel. Hornau setzte sich im Halbfinale mit 3:0 gegen Germania Okriftel (Gruppenliga) durch. Eddersheim 4:1 gegen den SV Zeilsheim (Verbandsliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim SV Niedernhausen (Verbandsliga) gab es ein 2:1. Beide FCE-Tore durch Kara.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)