Landkreis Recklinghausen

  • Hallo,


    Ich suche nach Tabellen und Ergebnissen (Spielpläne wären toll.) aller Vereine die seit 1816 im Land oder Stadtkreis Recklinghausen ansässig waren.


    Das bedeutet vor 1945 alles was tiefer geht als Liga 2.


    Nach 1945 alles auf Kreisebene.


    Danke im Vorraus

  • Vereine die seit 1816 im Land oder Stadtkreis Recklinghausen ansässig waren

    Die Unterlagen sind in der deutschen Revolution 1848 leider verbrannt

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich weiß nicht, ob du schon mal hierauf gestoßen bist: http://www.dsfs.de/index.php?id=158

    Weiß jetzt leider nicht auf Anhieb, wie gut da Recklinghausen abgedeckt ist.


    Fußball in Westdeutschland 1902 - 1933



    502a512dd7.gif

    Dieses Buch stellt den Fußball in Westdeutschland von den Anfängen bis zur Saison 1932/33 dar. Auf 262 Seiten werden Ergebnisse und Tabellen präsentiert, die den aktuellen Datenbestand des DSFS-Archivs wiederspiegeln. Auf Bezirks- und Gauebene wird die oberste Spielklasse, meist auch die zweithöchste und in manchen Fällen sogar die dritthöchste Spielklasse, dargestellt. Hinzu kommen die Bezirksmeisterschaften, die Verbandsmeisterschaftsspiele und ab 1931/32 der Verbandspokal.

    Umfang: 262 Seiten

    Preis: 26,80 Euro (zzgl. Versandkosten)

    Best.-Nr.: 210210


    Ansonsten die Augen offenhalten zu den Büchern von Udo Luy. Fußball in Westdeutschland ist er mit Band 4 bei 1914 angekommen. Die Bücher sind zwar schweineteuer, aber du kriegst was für das Geld. In den Kastentabellen ist auch das Spieltagsdatum angegeben (wobei Heim/Auswärts vielfach nicht stimmt), und es geht bis in die unterste Spielklasse. Nachteil: er hat kein Lektorat, heißt, manchmal Doublettendatum drin usw. Aber im Grundsatz lohnen sie sich.


    Fußball in Westdeutschland Band 3: 1911/12 - 1912/13
    Udo Luy Fußball in Westdeutschland Band 3: 1911/12 - 1912/13 Das Buch beinhaltet die Geschichte des Westdeutschen Spielverbandes und schließt…
    www.agon-sportsworld.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hallo,


    Die Bücher vom Dsfs oder von Luy habe ich schon.


    Luy hört 1914 auf und dsfs deckt nur die ersten beiden Level ab, und das noch unvollständig.


    Ich selber suche aber alles bis runter zu den "unteren Mannschaften " sprich bis hin zur 8. Mannschaft.


    Auch decken die oben genannten Bücher auch nur das Geschehen des WSV ab.


    Ich hingegen habe auch Interesse an den Alternativen Fussballverbänden.

    ATSB

    KG ROTE SPORTEINHEIT

    DEUTSCHE TURNERSCHAFT

    FREIE DEUTSCHE TURNERSCHAFT

    DEUTSCHE JUGENDKRAFT

    VINTUS

    MAKKABI

    SPORTBUND SCHILD

    EMSCHERTALER SPIELVERBAND

    WESTDEUTSCHER TURN UND RASENSPORTVERBAND

    Und die Regionalen DINTA VERBÄNDE


    Gruß Markus

  • Da wüsste ich weiter leider nichts.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Meine Hoffnung war ja das sich hier wen findet, mit dem ich mich darüber austauschen kann, weil er das selbe bzw was ähnliches sucht.