Hünfelder SV [Vor & Spielberichte 2023/24]

  • Der Spielplan für die neue Saison ist raus!


    Man startet mit einem Heimspiel, gleich das Derby gegen den SV Steinbach.

    Glaube geiler kann man nicht in die Saison starten!

    Gespielt wird am 29. oder 30. Juli.


    Das erste Auswärtsspiel dann bei Hanau 93.


    Ehe dann Eintracht Stadtallendorf kommt.


    Das ist schon ein knackiger Start in die Saison,

    erst Derby dann zwei sehr schwere Spiele...

  • Das Derby sollte Hünfeld schon ziehen, sonst könnte die Euphorie einen ersten Dämpfer bekommen. Für Steinbach wird es wahrscheinlich schwer die gute letzte Saison zu bestätigen, so die Breite hat der Kader dort auch nicht. Sind 1000 Zuschauer realistisch gegen Steinbach? Kann die Rivalität zwischen beiden schwer einschätzen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Stimmt, die letzte Saison zu bestätigen wird schon extrem Schwer.

    Hünfeld sollte es wie du sagst zuhause ziehen!


    Mit einer Vierstelligen Zuschauerzahl rechne ich ja!

    1500 können das schon werden!


    Die Rivalität war lange sehr einseitig, Hünfeld war immer viel besser.

    Gefühlt haben beide 10x in Folge im Pokal Finale gegeneinander gespielt.


    Die letzten Jahre gingen dann aber an Steinbach.


    Denke da wird schon Feuer und Rivalität drin sein!

  • Hünfeld vor 1100 Zuschauern mit einem 3:2 über den SV Steinbach. Dabei nach 16.Min mit 2:0 geführt und zur Halbzeit mit 3:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trotz aller Verletzungsausfälle solch einen Rückschlag hätte ich nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen besonders in dieser Höhe nicht erwartet. 8:2 für Hünfeld gegen den SCW! Für die Struktur im Spiel war dann der Ausfall von Stephan im Zentrum wahrscheinlich der eine Ausfall zu viel. So war die Doppel-6 dann mit Koch und Kittel besetzt. Zum einen ein eigentlich offensiver Flügelspieler und zum anderen ein Spieler, der während der Saison für die U 23 geholt wurde. Mit Kassa hatte Hünfeld dann auch einen individuell überrageden Spieler auf dem Eis, tiefer Körperschwerpunkt, enge Ballführung, brutal stark im Dribbling, hohes Tempo auch mit Ball am Fuß. Dann auch zwei Tore durch Dribblings gemacht, dazu noch ein Heber aus 40 Metern. Solch einen starken Spieler habe ich in der Hessenliga in den letzten Jahren selten gesehen. Insgesamt war aber auch Hünfeld in vielen Bereichen stärker - Intensität, Raumaufteilung, Zweikämpfe, Tempo. Damit nach Hanau 1960 ein weiterer Aufsteiger, der mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. Bei uns aber auch zu viele individuelle Fehler vor den Gegentoren (Torwart lässt nach vorne prallen, wobei das aber auch einfach unsere Nr.4 ist, der derzeit spielen muss. Gegentor nach eigenem(!) Einwurf, leichte Ballverluste im Spielaufbau). Kurz zum Spiel: Nach 12.Min stand es schon 2:0, danach war die Rekation aber weiterhin da, haben die Möglichkeit auf das 2:2, bekommen dann aber im Gegenzug das 3:1 (31.Min). Gleich nach der Pause durch einen individuellen Fehler das 4:1 (51.Min). Danach das zweite Tor erzielt (64.Min), da wirkte es so als wären wir im Spiel. Der Einbruch nach dem 5:2 (68.Min) war dann aber doch erschreckend, da war kein System oder Ordnung mehr zu erkennen. Trotz einer hohen Anzahl von Ausfällen solch ein Spiel muss ich dann einfach runter spielen und mit -3 oder meinentwegen -4 verlieren, aber nicht mit -6!


    In Hünfeld gibt es Radeberger und als Helles das Oberndorfer. Dieses konnte sowohl aus dem Hahn wie aus der Flasche überzeugen. Neben Apfelwein gibt es auch Aperol Spritz. Die kleine Kuchen-Auswahl konnte laut anderen Fans aus Waldgirmes auch überzeugen. Die Rhönkampfbahn hat einen Rasenplatz sowie einen Kunstrasen, beide mit kleinen Tribünen ausgestattet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)