Thüringen - Unterhalb der Landesklassen

  • Habe vorhin mal versucht Motor Zeulenroda wiederzufinden. Warum?


    Das dortige Waldstadion war für mich "Wessi" der erste Ground auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, aber noch zu DDR-Zeiten 1987 oder 1988, da wir damals Verwandtschaft dort hatten, die mittlerweile leider nicht mehr unter uns weilt. Damals wusste ich noch nicht was ein "Ground" ist, und das ich damit einen "Länderpunkt" gemacht habe. :smile:


    Nun las ich bei fussball.de, dass Motor Zeulenroda in der achtklassigen Kreisoberliga Ostthüringen Siebter wurde. Und dort steht SpG Motor Zeulenroda. Mit wem hat Zeulenroda denn eine Spielgemeinschaft? Eh nur noch achtklassig, und dann noch nur als Spielgemeinschaft? Ich fand Zeulenroda damals echt hochklassig, ohne zu wissen welche Liga das war...


    Als eigenständige Stadt ist es ja schon seit 2006 Geschichte. Da wurde die Stadt Triebes eingegliedert, so hieß es fortan Zeulenroda-Triebes. Dabei war Triebes/Thür. doch immer für die Frage gut, wer es da eigentlich mit wem vor der T(h)ür trieb? :noe:


    Fragen über Fragen...

  • Spielgemeinschaft mit dem Triebeser SV. Ich finde das auch albern, da beide Städte ja schon seit Jahren zu Zeulenroda-Triebes fusioniert sind. Allerdings muss man auch wissen, das die Fußballmannschaft im letzten Winter kurz vor dem kompletten Aus stand. Denen wurden wegen wohl bekannter Gründe von der Stadt das Flutlicht abgedreht, es war kein Training in der Woche mehr möglich. Es gab Beiträge im Regionalfernsehen, wo die echt mit Abmeldung vom Spielbetrieb gedroht haben.

    Ich kenne den FV Zeulenroda noch als Oberliga-Mannschaft und von früher (DDR) natürlich als BSG Motor Zeulenroda in der Bezirksliga Gera. Irgendwie dramatisch, dass die dort nichts mehr auf die Beine kriegen.