Neuzugänge 2005/2006

  • Kann mich nicht erinnern, dass Trainer A.S. ihn drei Mal hintereinander in der Anfangsformation gebracht hat. Nenn mir mal bitte Beispiele.

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Ich will ja nicht behaupten, daß er dreimal hintereinander in der Anfangsformation gestanden hat, aber ich habe mehr als zwei Spiele der "Zwoten" gesehen und da hat er sich nicht gerade angeboten. Dort glänzte er gerade in der Schlussphase der Saison als "Chancentod". Und seine manchmal sehr eigensinnige und undisziplinierte Spielweise "qualifizierte" ihn nicht unbedingt für höhere Aufgaben. Da klaffte doch eine größere Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Mag ja sein, daß doch "verborgene" Talente in ihm schlummern, gezeigt hat er das in WHV allerdings nicht. Darum wünsche ich ihm Gifhorn, daß er zeigt, daß man ihn hier verkannt hat.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Das will ich dir gerne glauben. Nur wer A.S. kennt weiß, dass Spieler, die jung sind und in der ZWeiten spielen, praktisch nie eine echte Chance in der Ersten bekommen. Das war schon bei uns so und in Oldenburg nicht anders. Warum sollte das bei euch anders sein?

    :mod:

  • Zitat

    Original von BVCOldie
    Das will ich dir gerne glauben. Nur wer A.S. kennt weiß, dass Spieler, die jung sind und in der ZWeiten spielen, praktisch nie eine echte Chance in der Ersten bekommen. Das war schon bei uns so und in Oldenburg nicht anders. Warum sollte das bei euch anders sein?


    Das stimmt nicht ganz. Steven Janssen hat mehrere Chancen erhalten und hat auch gegen den BVC in Cloppenburg ein Superspiel gemacht. nd als Belohnung steigt er zum Kader der "Ersten" auf.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper



    Das stimmt nicht ganz. Steven Janssen hat mehrere Chancen erhalten und hat auch gegen den BVC in Cloppenburg ein Superspiel gemacht. nd als Belohnung steigt er zum Kader der "Ersten" auf.


    Sicher, auf dem Papier ist er aufgestiegen, weil er sonst den Verein verlassen hätte. Wie will er sich gegen Fossi, der Lekki ersetzen soll, und Hagmann durchsetzen? Unmöglich. Also kickt er dann wieder in der Zweiten.

    :mod:

  • Zitat

    Original von BVCOldie


    Sicher, auf dem Papier ist er aufgestiegen, weil er sonst den Verein verlassen hätte. Wie will er sich gegen Fossi, der Lekki ersetzen soll, und Hagmann durchsetzen? Unmöglich. Also kickt er dann wieder in der Zweiten.


    Naja, kicken ist wohl nicht so ganz der richtige Ausdruck. Denn durch den Aufstieg der "Zwoten" in die Landesliga, wo es ja wohl auch zum Derby gegen die kleinen "Cloppenburger" kommt, ist die Qualität des Unterbaus schon gestiegen. Aber ich glaube schon, daß er seine Chancen weiterhin erhält. By the way, welche Cloppenburger Nachwuchskicker sind denn im Kader und haben einen Stammplatz oder die Chance dazu? ;)

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von RJ Keeper ()

  • Zitat

    Original von RJ Keeper


    Aber ich glaube schon, daß er seine Chancen weiterhin erhält. By the way, welche Cloppenburger Nachwuchskicker sind denn im Kader und haben einen Stammplatz oder die Chance dazu? ;)


    Das war hier zwar nicht das Thema. Aber mit Burgart (21), Bullermann (21) und Kosenkow (19) haben drei Youngster sehr oft gespielt. Wie es diese Saison sein wird, muss man abwarten.

    :mod:

  • Zum Saisonauftakt Kader fast komplett


    Die Fußballmannschaft des SV Wilhelmshaven bereitet sich seit knapp einer Woche gewissenhaft auf die kommende Saison vor und kann mittlerweile auch komplett mit beiden Kadern trainieren.
    Neben Daniel Isailovic und Amir Halilovic, die beim Auftakt noch fehlten, ist auch Nationalspieler Mike Barten verletzungsfrei nach Wilhelmshaven zurückgekehrt. Der ehemalige Werder-Profi gehörte zum Team der deutschen Ü 35, die an der Weltmeisterschaft in Mexiko teilnahm. Mit dabei auch Michael Schulz, Bernd Schuster und Manfred Kaltz.
    Fest planen kann SVW-Coach Wolfgang Steinbach auch mit Mittelfeldakteur Richard Slezak. Der Slowake absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 32 Begegnungen und stand dabei 30 Mal in der Startformation. Acht Tore (davon zwei Strafstöße) stehen für die „Zehn“ zu Buche.
    Auch der Kader der von Peter Quallo trainierte Reserve füllt sich. So unterschrieben mit Stefan Conrad (18 Spiele in der Ersten, davon 8 in der Anfangself) und Aleksandar Stevovic (trug mit fünf Toren maßgeblich zum Aufstieg der „Zweiten“ bei) zwei wichtige Stützen Verträge für ein weiteres Jahr.
    Mit Alexander Größ wechselt ein hoffnungsvoller junger Kicker vom Bezirksligisten SV Wittmund an die Jade. Der Student war Manager Kay Stisi beim letzten Punktspiel aufgefallen, als er im Jadestadion einen Treffer gegen SVW II erzielte.
    Beendet ist auch der Wechselstreit im Fall Sven Duwe zwischen dem SVW und Niedersachsenligist VfB Oldenburg. Der Defensiv-Akteur einigte sich mit seinem ehemaligen Klub und freut sich nun auf die Aufgabe in Wilhelmshaven.
    „Einen Spieler suchen wir noch, ohne jedoch einen Schnellschuss zu begehen“, will Manager Kay Stisi sich mit der Komplettierung des Kaders noch etwas Zeit lassen.



    Quelle: http://www.svwilhelmshaven.de

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Ganz klar, kein Verein hat einen ähnlich leistungsstarken Kader. Allerdings sind auch etliche Akteure schon relativ alt. Zudem wird die Mannschaft vom ersten Tag an von allen gejagd werden. Alles andere als Platz eins wäre eine Riesen-Enttäuschung. Genau das ist das Problem. Der Erwartungsdruck ist gigantisch. Zumal nach drei vergeblichen Anläufen das Selbstvertrauen sicher nicht überragend sein wird.

    :mod:

  • Zitat

    Original von BVCOldie
    Ganz klar, kein Verein hat einen ähnlich leistungsstarken Kader. Allerdings sind auch etliche Akteure schon relativ alt. Zudem wird die Mannschaft vom ersten Tag an von allen gejagd werden. Alles andere als Platz eins wäre eine Riesen-Enttäuschung. Genau das ist das Problem. Der Erwartungsdruck ist gigantisch. Zumal nach drei vergeblichen Anläufen das Selbstvertrauen sicher nicht überragend sein wird.


    Das ist vollkommen richtig, der Leistungsdruck wird von Beginn nur auf "Aufstieg" fixiert sein. Aber ich glaube, das die Neuzugänge des BVC auch nicht gerade aus der A-Jugend entsprungen sind. Und ich halte es da mit einem Zitat eines Welttrainers, der da sagte: " Es gibt keine jungen und alten Fussballer, nur gute oder schlechte." :jo:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Richard Slezak verlängert – Lars Schmedes und FC St. Pauli kommen Wilhelmshaven (rkv) - Jetzt ist er komplett, der Kader des Fußball-Oberligisten SV Wilhelmshaven. Nach der Rückkehr von Mike Barten, der Vertragsverlängerung von Richard Slezak und der Verpflichtung von Lars Schmedes kann die Saison 2005/06 mit dem Pokalspiel gegen VfB Oldenburg beginnende am 3. August beginnen.
    Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Steinbach-Schützlinge bereits am Mittwoch beim TuS Westerloy. Am Samstag um 19:00 Uhr gastiert FC St. Pauli im Jadestadion.
    Richard Slezak und der SVW einigten sich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit, so dass der Vertrag mit dem Spielmacher um ein Jahr verlängert wurde.
    Zudem hat Mike Barten das Training beim SVW wieder aufgenommen. Der ehemalige Profi des SV Werder Bremen hatte an einer Weltmeisterschaft für Ü-35(Jahre)-Spieler in Mexiko teilgenommen. Mit dabei waren Fußball-Legenden wie Manfred Kaltz, Bernd Schuster, und Michael Schulz.
    Voll mit im Trainingsbetrieb ist seit Freitag auch Lars Schmedes. Der 24-jährige Mittelfeld- und Abwehrspieler war vom SV Werder Bremen über den Karlsruher SC (nach erfolgreichem Zweitligaaufstieg) zum BV Cloppenburg gekommen. Von dort holte Steinbach einen Spieler „der das Zeug für die Anfangsformation“ hat.

    :mod:

  • Schon interessant. Langsam werden die zu einer Filliale vom BV Cloppenburg.
    Sponsor S., Kassenwart S., Trainer Steinbach, Manager Stisi, Masseur Johannes, Torwart Damerow, Kapitän Diamesso, Verteidiger Suchy und nun auch noch Schmedes. Sind nur neun Personen. Irgendwie lustig!

    :mod: