FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen 2:1 (2:1)

  • Samstag, 25.11.2023, 14.00 Uhr - AUDI-Sportpark


    FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen


    Nach der Länderspielpause müssen die Rot-Weissen zum FCI! Eigentlich wird der FC Ingolstadt jedes Jahr als Aufstiegskandidat gehandelt, allerdings präsentiert man sich auch diese Saison zu unbeständig in seinen Leistungen. Im heimischen Sportpark stimmen allerdings meistens die Ergebnisse. Mit 4 Siegen, 3 Remis und nur einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 18:8 erwartet RWE ein richtig dicker Brocken. Aber auch RWE muss sich derzeit nicht verstecken. Nach 5 Siegen in Serie kann man mit breiter Brust nach Ingolstadt fahren. Ich bin gespannt..


    bisherige Bilanz:

    2 Spiele insgesamt: 0 Siege FC Ingolstadt - 2 Remis - 0 Siege Rot-Weiss Essen ---- Torverhältnis: 3:3

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dabrowski sieht "gierige" Mannschaft und spricht über das Personal


    Drittligist Rot-Weiss Essen ist am Samstag zu Gast beim FC Ingolstadt. So sieht die Personalsituation vor dem Auswärtsspiel aus.

    Mit fünf Siegen in Serie reist Rot-Weiss Essen am Freitag nach Ingolstadt. Beim FC Ingolstadt absolvieren die Rot-Weissen dann einen Tag später das nächste Spiel in der 3. Liga (25. November, 14 Uhr). Durch den Sprung auf Tabellenplatz drei hat RWE ordentlich Selbstvertrauen getankt und möchte diese Form im Audi Sportpark bestätigen.

    Auch in der zurückliegenden Länderspielpause war der Tabellendritte nicht untätig und bestritt ein Testspiel gegen den niederländischen Top-Klub Twente Enschede.

    Nach intensiven 90 Minuten kassierte die Elf von Chefcoach Christoph Dabrowski eine knappe 1:2-Niederlage – und der Trainer konnte viele Erkenntnisse gewinnen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sechs Ausfälle, Topstürmer ist fit für Samstag


    Nach dem Sieg beim MSV Duisburg will der FC Ingolstadt dem nächsten Team aus dem Revier eine Niederlage beibringen.

    Vor dem Duell gegen Rot-Weiss Essen liegt der FC Ingolstadt sechs Punkte hinter RWE. Eine solche Ausgangslage war vor der Saison nach 15 Spieltagen in der 3. Liga nicht zu erwarten.

    Doch zuletzt gab es die RWE-Serie mit fünf Siegen in Folge. Ingolstadt konnte derweil nur zwei der letzten sieben Begegnungen gewinnen. Unter anderem am letzten Spieltag beim MSV Duisburg, wodurch die Mannschaft von Trainer Michael Köllner neues Selbstvertrauen tanken konnte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ABSCHLUSS DER NRW-WOCHEN: DIE HEIMSPIELINFOS FÜR DIE PARTIE GEGEN ESSEN


    Am kommenden Samstagnachmittag (25.11., 14:00 Uhr, live bei Magenta Sport sowie im Fanradio) gastiert der aktuell Tabellendritte Rot-Weiss Essen im Audi Sportpark. Derzeit trennen die beiden Vereine sechs Punkte, sodass unsere Schwarz-Roten mit einem Heimsieg näher an die oberen Tabellenplätze heranrücken können. Um die gute Bilanz in der Schanzer Heimat auszubauen, brauchen wir wieder eure tatkräftige Unterstützung. Aufgrund eines erhöhten Zuschaueraufkommens rechnen wir gegen Rot-Weiss Essen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Manchinger- sowie Eriagstraße. Tretet eure Anreise in Richtung Audi Sportpark daher bitte frühzeitig an, oder greift bestenfalls auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurück. Tickets und alle weiteren Informationen zum 16. Spieltag findet ihr hier zusammengefasst.


    Abschluss der NRW-Wochen: Die Heimspielinfos für die Partie gegen Essen - FC Ingolstadt 04
    Mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen enden für den FCI vorerst die nordrhein-westfälischen Wochen (Foto: Bösl / KBUMM ).Abschluss der NRW-Wochen: Die…
    www.fcingolstadt.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Duellcheck: Rot-Weiss Essen trifft auswärts auf den FC Ingolstadt.


    In Bayern hat Rot-Weiss Essen die Chance, zum sechsten Mal in Folge zu gewinnen und so die längste Siegesserie seit knapp 20 Jahren weiter auszubauen. Gleichzeitig würde RWE den ersten Erfolg überhaupt gegen den FC Ingolstadt feiern. Also gleich zwei Argumente, auch am Samstag (14.00 Uhr) im Audi Sportpark wieder alles in die Waagschale zu werfen. Alles Wichtige zur Partie des 16. Spieltags der Drittliga-Saison lesen Rot-Weisse im Duellcheck!


    Mit dem Sechsten den Ersten holen! - Rot-Weiss Essen
    In Bayern hat Rot-Weiss Essen die Chance, zum sechsten Mal in Folge zu gewinnen und so die längste Siegesserie seit knapp 20 Jahren weiter auszubauen.…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Samstag, 25.11.2023, 14.00 Uhr


    FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen 2:1 (2:1)

    1:0 ;Mause (18.)

    2:0 Kopacz (22.)

    2:1 Harenbrock (30.)


    :gelb: :rot: Götze (74./Rot-Weiss Essen)


    Aufstellungen:


    FCI: Funk – Deichmann, Malone, Lorenz, Seiffert – Kopacz, Fröde, Keidel – Kanuric, Mause, Testroet


    RWE: Golz – Voufack (Kourouma/78.), Ríos Alonso, Götze, Brumme – Sapina, Müsel, Harenbrock (Doumbouya/78.) – Obuz, Vonic (Berlinski/60.), Young


    Zuschauer: 10.610

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Rund 400 RWE-Fans sitzen im Zug kurz vor Ingolstadt fest, weil da irgendwelche Unbekannten auf den Schienen rumrennen! Das Spiel wird um ganze 5 (!!!) Minuten später angepfiffen. Komplett lächerlich

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • joa.. zwei individuell krasse Fehler hinten und schon liegt man 2:0 zurück. Ist aber auch verdient. RWE macht viel zu wenig fürs Spiel

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ein 1:2 zum Vergessen - Fans kommen zu spät, Götze fliegt vom Platz


    Rot-Weiss Essen musste sich mal wieder geschlagen geben. Nach fünf Dreiern in Folge verlor RWE in Oberbayern beim FC Ingolstadt mit 1:2.

    Die Partie im Audi-Sportpark zu Ingolstadt begann für Rot-Weiss Essen schlecht. Erst saßen rund 400 RWE-Fans im Zug fest und konnten erst zur zweiten Halbzeit das Spiel im Stadion verfolgen und dann war da noch die Mannschaft: Das Team von Christoph Dabrowski lag nach 20 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen.

    Zunächst leistete sich Vinko Sapina einen einfachen Fehlpass. Der FCI nutzte das eiskalt aus: Pascal Testroet bediente Jannik Mause (17.), der den Ball an Jakob Golz vorbei legte und das 1:0 erzielte. Mauses 10. Saisontreffer! Er war im Sommer auch bei RWE ein Thema - RS berichtete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Sehr ärgerlich" – Dabrowski hadert nach Auswärtsniederlage


    Drittligist Rot-Weiss Essen kassierte beim FC Ingolstadt die vierte Auswärtsniederlage. Trainer Christoph Dabrowski ärgerte sich über die individuellen Fehler.

    Rot-Weiss Essen reiste am 16. Spieltag in den Audi Sportpark, um sich mit dem FC Ingolstadt zu messen. Die Ausgangslage war klar: RWE hatte zuvor fünf Liga-Spiele in Serie gewonnen, wollte den Schwung mitnehmen und die Erfolgsserie ausbauen.

    Dieses Vorhaben gelang allerdings nicht. Trotz einer spielerisch ordentlichen Leistung verlor Essen beim FCI mit 1:2 (1:2), weil sich der Gast in der Defensive zwei folgenschwere Patzer leistete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!