TSV Aubstadt Kadernews

• Kapitän Ben Müller verlässt den Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt – zumindest für einige Monate.

Er reist minimalistisch und auf dem Rad durch Neuseeland: Ben Müller verlässt den TSV Aubstadt vorerst
    Der Kapitän des TSV Aubstadt geht mehrere Monate lang auf große Fahrt. Im Gepäck hat der 25-Jährige einen leichten Rucksack und schwer zu beantwortende Fragen.
    www.mainpost.de

• Adrian Kireski wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Regionalliga Bayern für den TSV Aubstadt auflaufen. Der 23-jährige Innenverteidiger hat beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig einen Ein-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption unterschrieben.

Zuvor hatte der TSV Aubstadt bereits die Abgänge von Christopher Bieber, Luka Maric, Philipp Harlaß, Ben Müller, Leonard Langhans und Konrad Schneider bekanntgegeben. Außerdem steht nun nach Gesprächen mit Martin Thomann fest, dass der 29-jährige Offensivspieler den Verein verlassen wird, um "unter professionelleren Gegebenheiten" zu arbeiten.

bfv.de

• Endlich gute Nachrichten, das werden sich die Anhänger des TSV Aubstadt sagen: Nachdem zuletzt der Wechsel von gleich vier Akteuren - Martin Thomann, Leonard Langhans, Michael Dellinger und Patrick Hofmann - zu Schweinfurt 05 für Aufsehen in der Region gesorgt hat, können die Grabfelder einen Neuzugang präsentieren:

Sam Zander (geb. 04.12.2000) wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Eltersdorf nach Aubstadt, der Vertag wurde am heutigen Dienstag beidseitig gezeichnet.

Quelle: https://www.fupa.net/news/sam-…-den-tsv-aubstadt-3030832

• So stehen neben Michael Dellinger, Martin Thomann, Leonard Langhans und Patrick Hofmann, die allesamt zum benachbarten Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 wechseln, sowie Adrian Kireski, der sich dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig anschließt, inzwischen auch Nicolas Reinhart, Max Schebak (beide zum Würzburger FV), Philipp Harlaß, Christopher Bieber (beide Ziel unbekannt), Luka Maric (FC 06 Bad Kissingen) und Torhüter Maximilian Weisbäcker (FV Illertissen) als Abgänge fest.

Als Neuzugang kommt Piet Scheurer (18) vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den Grabfeldern.

Zuvor hatte sich der TSV auch schon die Dienste von Nico Ott gesichert. Der 25-jährige Mittefeldakteur kommt ebenso wie Torhüter Max Böhnke (20) vom niederbayerischen Absteiger SV Schalding-Heining.

Vom SC Eltersdorf aus der Bayernliga Nord wechselt außerdem Rechtsverteidiger Sam Zander (23) nach Aubstadt.

Quelle: bfv.de 17.06.24

• Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt stellte jetzt zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison vor. So wechselt Offensivspieler Timm Koch vom Nord-Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde zu den Grabfeldern.

Auch Angreifer Max Grimm (20) war zuletzt in der Nordost-Staffel aktiv, kommt vom Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena nach Aubstadt. Grimm spielte gerade seine zweite Saison im Männerbereich und brachte es in zwei Jahren auf 50 Regionalliga-Einsätze für die Thüringer.

TSV Aubstadt: Zwei Zugänge aus Regionalliga Nordost | BFV
    Timm Koch kommt vom FSV Luckenwalde - Max Grimm wechselt vom FC Carl Zeiss Jena.
    www.bfv.de

• Maximilian Eckstein nach Aubstadt

Der TSV Aubstadt hat sich die Dienste von Maximilian Eckstein (geb. 03.11.2005) gesichert. Der 18 -jährige Defensivakteur kommt vom FC Coburg nach Aubstadt.
    Der angehende Student begann seine Fuẞballkarriere bei seinem Heimatverein SG Rödental. Mit circa 10 Jahren wurde dann der FC Coburg auf ihn aufmerksam. Seitdem durchlief er das Nachwuchsleistungszentrum in Coburg von der U11 bis zur U19 und wurde dann auch zu Beginn letzter Saison, als U19 Spieler, mit 17 Jahren in die Herrenmannschaft hochgezogen, die gerade in die Bayernliga aufgestiegen war. Dort war Maxi auch auf Anhieb Stammspieler.

Quelle: Facebook TSV Aubstadt

• Loris Maier wechselt von Stuttgart ins Grabfeld
    Der gebürtige Schwabe verstärkt den Kader des TSV Aubstadt
    Loris Maier (25) wird nach seinen Stationen bei der TSG Backnang sowie den Stuttgarter Kickers seine Heimat verlassen und sich für die kommende Runde unserem TSV anschließen. In den letzten Jahren absolvierte er weit über 100 Spiele in der baden-württembergischen Oberliga (für Backnang und Stuttgart) sowie 25 Spiele in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest für die Kickers. Loris ist offensiv flexibel einsetzbar, ob über die Außen oder im Zentrum, womit er unser Team punktuell verstärken wird.
    Loris selbst gab folgende Beweggründe für seinen Wechsel an. „Meine Zeit in Stuttgart ging dem Ende entgegen, weshalb ich bei der Sondierung des Marktes auch auf den TSV gestoßen bin. Die Philosophie und der Weg, der mir in den Gesprächen aufgezeigt wurde, hat mich schnell vom TSV überzeugt. Der TSV hat sich sehr um mich bemüht und die Aufgabe in der Regionalliga Bayern ist für mich reizvoll. Durch den Wechsel aus meiner gewohnten Umgebung heraus erhoffe ich mir einen weiteren Schritt in meiner persönlichen Entwicklung machen zu können. Ich möchte natürlich möglichst viele Spiele absolvieren und alles dafür geben, die Ziele des Vereins zu erreichen.“
    „Mit Loris bekommen wir einen charakterlich einwandfreien und offensiv sehr variabel einsetzbaren Spieler, der uns in der aktuellen Situation, auch aufgrund seiner Erfahrungen, einen weiteren Schub geben kann. Er erhöht die Optionen im Kader und wird hoffentlich möglichst bald zum Team dazustoßen können. Wir als Trainerteam begrüßen diese punktuelle Verstärkung sehr und erhoffen uns, dass Loris einen Teil zur Erreichung unserer Ziele beitragen kann.“ so Trainer Julian Grell abschließend zum Transfer von Loris.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Pascal Moll lässt Berlin hinter sich und verstärkt den TSV Aubstadt

Der 23-jährige Offensivmann verlässt die VSG Altglienicke und heuert bei den Grabfeldern an

Der TSV Aubstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und freut sich, einen durchaus prominenten Winter-Neuzugang präsentieren zu können. Pascal Moll, zuvor schon für den 1. FC Nürnberg II, Schweinfurt 05 und die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern aktiv, verlässt den Berliner Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke und schließt sich den Grabfeldern an.

Quelle: FuPa

• Der TSV Aubstadt war zum Ende der Wintertransferperiode nochmal einmal richtig aktiv: Die Grabfelder hatten am Ende der vergangenen Woche bereits Jakob Reichenbach (vom FSV Optik Rathenow) und Philipp Schmidt (Rückkehr aus den USA) verpflichtet, nun steht auch fest: Mit Severo Sturm kommt sogar noch ein dritter Neuzugang auf den letzten Drücker zum Tabellenneunten der Regionalliga Bayern.

Aubstädter Transferoffensive: Auch Severo Sturm kommt!
    Dritter Neuzugang zum Ende der Wintertransferperiode: Der 25-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag bei Hessen Kassel aufgelöst
    www.fupa.net

Winter-Transferübersicht TSV Aubstadt

Zugänge: Pascal Moll (VSG Altglienicke, Regionalliga Nordost), Jakob Reichenbach (FSV Optik Rathenow, NOFV-Oberliga Nord), Philipp Schmidt (McKendree University / USA), Severo Sturm (Hessen Kassel, Regionalliga Südwest)

Abgänge: Sam Zander (ASV Neumarkt, Bayernliga Nord), Nico Ott (ATSV Erlangen, Bayernliga Nord)