Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck 1:0 (1:0)

  • Freitag, 19.12.2023, 19.00 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck


    Letzter Spieltag der Hinrunde! Nach zwei knappen 1:2-Niederlagen sollte beim letzten Heimspiel der Hinrunde wieder der Bock umgestoßen und dreifach gepunktet werden. Zu Gast der Aufsteiger aus Lübeck. Für RWE-Fans war das letzte Aufeinandertreffen nicht von Glück verfolgt - zu tief sitzt noch der Abstieg in die damalige 4. Liga. Ich denke, man sollte als RWE schon so selbstbewusst auftreten, dass man einen Heimsieg einfahren sollte. Ich würde sehr gerne die 30 Punkte - Marke zum Abschluss der Hinrunde knacken - das wäre ein Traum! :)


    bisherige Bilanz:


    10 Spiele insgesamt: 3 Siege Rot-Weiss Essen - 1 Remis - 6 Siege VfB Lübeck ---- Torverhältnis: 13:17

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Unser Gegner am Freitag: Rot-Weiss Essen


    Bereits am Freitag wartet auf unsere Mannschaft die nächste Aufgabe. Um 19 Uhr ist Anstoß an der Hafenstraße, einem traditionsreichen Fußballstandort, an dem vor einigen Jahren ein neues Stadion errichtet wurde. Ein bisschen ist die Mannschaft von RWE so etwas wie die Wundertüte der bisherigen Saison in der 3. Liga. Aktuell liegt der frühere Bundesligist (1966/67, 1969 bis 1971, 1973 bis 1977) und Deutsche Meister von 1955 mit 27 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, hat aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren.


    Unser Gegner am Freitag: Rot-Weiss Essen
    Bereits am Freitag wartet auf unsere Mannschaft die nächste Aufgabe. Um 19 Uhr (live und exklusiv bei Magenta Sport) ist Anstoß an der Hafenstraße, einem tra
    vfb-luebeck.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Eisfeld und Celebi sind Kaderoptionen – Startelfgarantie für Berlinski


    Das Fußballjahr 2023 biegt auf die Zielgerade ein – auch für Rot-Weiss Essen. Der Drittligist empfängt am Freitagabend den VfB Lübeck.

    Nach der Zwangspause aufgrund der witterungsbedingten Spielabsage bei 1860 München in der Vorwoche steht für Rot-Weiss Essen am Freitagabend (15. Dezember, 19 Uhr) wieder der Liga-Alltag an: Dann reist der Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck an die Essener Hafenstraße. Zu dieser Flutlichtpartie werden 15.000 Fans erwartet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin Morgen das erste Mal nach 20 Jahren wieder an der Hafenstrasse und reise mit dem Auto an.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die A42 gesperrt ist und der Verkehr quasi am Stadion vorbei geleitet wird.

    Parkplätze gibt's wohl keine... :glotz2:

    Wo kann ich denn am Besten mein Auto abstellen? :keineahnung1:

  • Ich bin Morgen das erste Mal nach 20 Jahren wieder an der Hafenstrasse und reise mit dem Auto an.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die A42 gesperrt ist und der Verkehr quasi am Stadion vorbei geleitet wird.

    Parkplätze gibt's wohl keine... :glotz2:

    Wo kann ich denn am Besten mein Auto abstellen? :keineahnung1:

    ohhh..die Nachricht habe ich ja erst jetzt gelesen. Sry! Ich hoffe, du hast es trotzdem rechtzeitig geschafft und hast einen Parkplatz in Nähe bekommen.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Young ist zur Stelle - Zittersieg gegen den VfB Lübeck


    Rot-Weiss Essen hat in der 3. Liga den VfB Lübeck mit 1:0 (1:0) geschlagen. RWE machte es unnötig spannend.

    Nach zwei Wochen Pause durfte Rot-Weiss Essen kurz vor dem Jahresende noch einmal in den Ligabetrieb eingreifen. Mit Erfolg. Zu Hause gegen den VfB Lübeck genügte ein Treffer von Isaiah Young. Gerade so. Denn RWE dominiert und musste am Ende dennoch zittern.

    Essen, mit einer Dreierkette sowie Felix Götze und Ron Berlinski für Cedric Harenbrock und Leonardo Vonic in der Startelf, kontrollierte von Beginn an das Spiel. Der VfB Lübeck, nach der Entlassung von Lukas Pfeiffer erstmals mit Interimstrainer Bastian Reinhardt an der Seitenlinie, stand tief.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dabrowski sieht "verdienten" Sieg und erklärt die taktische Umstellung


    Drittligist Rot-Weiss Essen ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen den VfB Lübeck siegte RWE mit 1:0 (1:0).

    Während Rot-Weiss Essen in der Vorwoche durch die Spielabsage bei 1860 München tatenlos zuschauen musste, wie die Konkurrenz spielt, hatte der Drittligist beim Flutlichtheimspiel gegen den VfB Lübeck die Chance, vorzulegen.

    "Jedem ist ja bewusst, dass wir Punkte brauchen, wenn wir weiter diese Musik da oben hören wollen", erklärte Cheftrainer Christoph Dabrowski vor der Partie. Dieser Plan ging am Freitagabend auf: RWE besiegte Lübeck in einem umkämpften und chancenarmen Spiel mit 1:0 (1:0).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!