KSV Hessen Kassel II

  • Zitat

    13 Mal eiskalt vor dem Tor
    Hallenfußball: Kai Simon schießt KSV Hessen II zum Turniersieg beim Kassel-Cup

    Nuancen entscheiden im Hallenfußball über Sieg oder Niederlage. Kleinigkeiten, die auf dem großen Rasenplatz meist nicht auffallen. Auch beim Finaltag des Kassel-Cups in der Olebachhalle war das so. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Erstens, nicht immer muss ein guter Hallenspieler klein sein. Siehe Kai Simon vom KSV Hessen, der 1,90 Meter groß ist und mit 13 Treffern erfolgreichster Torjäger wurde. Zweitens, auch mit 32 Jahren gehört man noch nicht zum alten Eisen. Siehe Serhat Bagriacik, der elfmal traf und zum besten Spieler gewählt wurde. Und drittens, nicht immer belegen die klassenhöchsten Mannschaften die ersten Plätze. Siehe Kreisoberligist FSV Kassel, der als Gastgeber einen überragenden letzten Tag erwischte und sich erst im Endspiel der Reserve des KSV Hessen mit 3:6 geschlagen geben musste. "Ich bin heute schon ein bisschen stolz, denn eigentlich wollten wir nur den Finaltag erreichen. Alles andere war Zubrot, aber die Jungs waren einfach sensationell", sagte der Trainer des Kreisoberligisten, Horst Schmidt, nach Spielende etwas verlegen. Kai Simon, der von seinen 13 Treffern allein zehn am letzten Tag erzielte und somit die 400 Euro Siegprämie für die Junglöwen fast im Alleingang herausschoss, erklärte sein Erfolgsrezept so: "Du brauchst die nötige Technik und ein bisschen Spielverständnis. Das reicht in der Halle."


    kompletter Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zugänge: Kamil Penkala (Wolfsanger), Dimitri Kalaitzidis (Griechenland)


    Abgänge: Tobjörn Warneke (pausiert aus beruflichen Gründen), Ruhi Cinar (Wolfsanger)

  • Woher hast du die Transfermeldungen? (Mich interessieren im Besonderen die Neuzugänge)


    Laut KSV-Forum verlassen außerdem Zuschlag, Bingül und Karton unsere Zweite.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Die Junglöwen haben gestern auch das Hallenturnier des VfL Kassel gewonnen. Zweiter wurden die Gastgeber, Dritter der VfB Süsterfeld.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zugänge: Kamil Penkala (Wolfsanger), Dimitri Kalaitzidis (Griechenland), Michael Mason (Wattenbach), Michael Dawid (Eintracht Baunatal), Antonio Bravo Sanchez (eigene erste Mannschaft)


    Abgänge: Tobjörn Warneke (pausiert), Ruhi Cinar (Wolfsanger), Serhat Bingül, Reasat Kathon (beide FSC Lohfelden), Marc Zuschlag (Süsterfeld), Michael Knieriemen (Diedorf)

  • Am Samstag findet ab 16:30 Uhr ein Testspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel II und dem VfL Kassel im Nordstadtstadion statt. An gleicher Stelle hat der VfL vor zwei Wochen gegen die erste Mannschaft des KSV mit 1:4 verloren.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Zugänge: Kamil Penkala (Wolfsanger), Dimitri Kalaitzidis (Griechenland), Michael Mason (Wattenbach ->Nordshausen), Michael Dawid (Eintracht Baunatal), Antonio Bravo Sanchez (eigene erste Mannschaft)


    Abgänge: Tobjörn Warneke (pausiert), Ruhi Cinar (Wolfsanger), Serhat Bingül, Reasat Kathon (beide FSC Lohfelden), Marc Zuschlag (Süsterfeld), Michael Knieriemen (Diedorf)



    Micheal Mason kam aber vom SV Nordshausen...Davor war er bei uns...

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Als hätte unsere Zweite nicht schon genug Probleme.. :no:



    Zitat

    Spielabbruch nach Verletzung

    Beim Stand von 1:1-unentschieden wurde das Fußball-Testspiel zwischen dem Hessenligisten KSV Hessen II und dem Verbandsligaklub VfL Kassel in der 30. Minute abgebrochen. KSV-Spieler Kai Simon hatte sich eine schwere Fußverletzung zugezogen, sodass man die Partie nicht fortsetzte. Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs hatten die Zuschauer im Nordstadtstadion eine spannende und schnelle Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten gesehen. Der VfL war verdient durch ein Kopfballtor von Tobias Probandt in der 21. Minute in Führung gegangen. Postwendend glichen die Junglöwen auf Vorlage von Sebastian Pilch durch Antonio Bravo Sanchez zum 1:1 aus.


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Am Sonntag tritt die U23 vom KSV bei der U23 von Arminia Bielefeld an. Das für morgen geplante Vorbereitungsspiel gegen Grebenstein musste abgesagt werden.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Da auch das Spiel in Bielefeld abgesagt wurde, springt am Freitag Eintracht Baunatal ein. Angepfiffen wird um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Parkstadion.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Das Unheil vergessen
    Fußballer Kai Simon verletzte sich so schwer, dass ein Spiel abgebrochen wurde

    Es gibt ein Foto, das dieses große Unheil des Kai Simon erahnen lässt. Eine Veröffentlichung ist möglich, ohne dass einem gleich schlecht wird. Und es gibt Fotos, die das große Unheil des Kai Simon zeigen. Sie sind nicht zur Veröffentlichung geeignet. So etwas will niemand wirklich sehen - schon gar nicht Kai Simon, obwohl es ihm jetzt wieder besser geht. Das große Unheil des Kai Simon ereignete sich am 7. Februar im Fußballfreundschaftsspiel seines KSV Hessen Kassel II gegen den VfL Kassel. An die Szene in der 30. Minute kann sich der 21-Jährige noch genau erinnern: "Da kam eine Flanke von außen, ich bin mit dem linken Bein reingesprungen, komme dann mit ihm auf. Nach einer leichten Berührung des gegnerischen Torwarts knickt der linke Fuß weg. Ich falle auf den Rücken - und dann sehe ich nur noch, wie der Fuß rumliegt." Die Formulierung verrät es: Der Fuß ist nicht da, wo er eigentlich sein müsste. Simon spürt zunächst nichts, dann kommt der Schmerz: "Ich habe geschrien und gedacht: Was ist denn jetzt los? Ich habe nur gesehen, dass da irgendetwas in der Luft hängt."


    kompletter Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Neue Spieler und neues System


    Der Schock ist mittlerweile der Hoffnung gewichen, dass es Kai Simon bald wieder besser geht. Nach seinem Wadenbeinbruch im danach abgebrochenen Testspiel gegen den VfL Kassel hat der Stürmer des KSV Hessen das Krankenhaus verlassen und mit der Reha begonnen. In der Hessenliga-Rückrunde ist mit einem Einsatz des Junglöwen nicht mehr zu rechnen, und so müssen seine Teamkollegen ohne ihn den Auftakt in Angriff nehmen. Erster Gegner auf dem G-Platz ist am Sonntag um 15 Uhr die SG Rot-Weiß Frankfurt.


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • KSV Hessen II - RW Frankfurt 3:0 (2:0)


    Tore:
    1:0 Timocin (21.), 2:0 Kalaitzidis (36.), 3:0 Mulansky (90.)
    Zuschauer: 100


    Spitze! Das hätte man in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt erwarten können. Aber unsere Zweite lebt noch und schiebt sich mit dem Sieg von den Abstiegsrängen. :rauf:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    KSV gelingt erster Schritt


    Die Hessenliga-Fußballer des KSV Hessen Kassel haben die Winterpause bestens überstanden. Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Rot-Weiß Frankfurt präsentierte sich die Mannschaft schon gut in Form und fuhr einen verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg ein. "Das war der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt, jetzt müssen weitere folgen", freute sich Kapitän Thorsten Hirdes, der in der Abwehr neben Neuzugang Michael Dawid, Sascha Streubert und Yusuf Barak kaum einmal Großchancen der Gäste zuließ. Besonders in der ersten halben Stunde spielten die Junglöwen wie aufgedreht und zeigten eine gute Raumaufteilung, flüssige Kombinationen und aggressive Zweikampfführung. Auch Trainer Michael Gibhardt hatte das gefallen: "Es war fast schon das spielerische Niveau wie zu Beginn der Saison zu sehen."


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Barak fällt aus, Penkala mit Chance


    3:0 zum Auftakt gegen Rot-Weiß Frankfurt - das kann sich mehr als sehen lassen. Und sogar Michael Gibhardt, Trainer des KSV Hessen II, schwärmte vom Auftritt seines Teams: "Das war spielerisch richtig stark und hat mich unheimlich begeistert. Der erste Schritt ist getan." Nun soll der Nächste folgen, allerdings wird dieser erheblich schwerer, denn am Samstag (15 Uhr) geht die Reise zum Hessenliga-Dritten nach Alzenau.


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA


    Der Sieg in der letzten Woche hat schon gereicht, um das Tabellenmittelfeld wieder ohne Fernglas betrachten zu können. Jetzt noch ein Sieg für unsere Zweite und wir wären schon wieder mittendrin. Aber nirgendwo ist das derzeit wohl schwerer als in Alzenau.. :no:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Mit Dawid in der Abwehr?


    Manchmal entscheidet der Gang ins Fitnessstudio über die weitere sportliche Laufbahn. So war es zumindest bei Michael Dawid, der in den gleichen Räumlichkeiten trainiert, wie Michael Gibhardt. Kurzum sprach der Trainer des KSV Hessen II den ehemaligen Mittelfeldspieler von Eintracht Baunatal an, der absolvierte ein Probetraining und wurde in der Winterpause prompt verpflichtet. In den ersten beiden Hessenligaspielen gehörte er sofort zur Stammelf und hofft nun auch auf einen Einsatz gegen den FSV Fernwald (Samstag, 11 Uhr!).


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Mit Dawid in der Abwehr?


    Dawid ist sogar noch vom Feld geflogen, da war es allerdings schon zu spät. Mit 0:2 verlor unsere Zweite heute morgen gegen Fernwald und ist jetzt wieder mittendrin im Abstiegskampf..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Rückschlag im Abstiegskampf


    An der ungewöhnlichen Anstoßzeit (11 Uhr) dürfte es kaum gelegen haben, dass die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel gegen den FSV Fernwald mit 0:2 (0:1) verlor. Vielmehr konnten die Junglöwen dem Hessenliga-Heimspiel ihren Stempel lediglich in der Viertelstunde vor der Pause aufdrücken. Dies reichte nicht, um die starken Gäste ernsthaft zu gefährden. Von Beginn an präsentierten sich die Fernwalder in der für den Klassenerhalt bedeutungsvollen Partie hellwach und sehr beweglich. Konsequent bestritten sie die Zweikämpfe und machten die Räume rechtzeitig eng. Zusätzliche Verunsicherung löste bei den Löwen der frühe Rückstand nach nur sechs Minuten aus. Blieb ein Freistoß des FSV beim ersten Versuch in der Mauer hängen, so landete der Nachschuss von Dominik König zum 0:1 im Netz. Die Platzherren hingegen vermochten einfach nicht umzusetzen, was sie sich vorgenommen hatten.


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.