• Vorallem haut er ihm von hinten in die Beine kurz vorm italienischen Strafraum, dümmer gehts echt nimmer, hoffe mal das Italien aus der Überzahl endlich auch mal einen Nutzen ziehen kann und hier nicht auf ergebnishalten spielt.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Die Mannschaften 10 und 11 sind gefunden - die USA (wenig überraschend) und die Tschechische Republik (große Überraschung) haben die Vorrunde nicht überstanden !

  • Zitat

    Original von Oliver
    2:0 Italien --- tschöööö Tschechische Republik !


    Wir sehn die Tschechen ja bald wieder bei der EM-Quali. :D

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Ganz klar: Australien hält mindestens ein unentschieden und kommt weiter! :jo:


    Und dann Achtelfinale gegen Italy !

  • FIFA: WM 2010 auf Kunstrasen denkbar

    Die mangelhafte Rasen-Qualität in den deutschen WM- Stadien könnte die Einführung von Kunstrasen bei Weltmeisterschaften beschleunigen.


    «Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei der WM 2010 in Südafrika auf Kunstrasen gespielt wird», erklärte Markus Siegler, Mediendirektor des Fußball-Weltverbandes FIFA, in Berlin. Zuvor hatte sich FIFA-Präsident Joseph Blatter ähnlich geäußert: «Die Naturrasen sind nicht das 'grüne' vom Ei. Vielleicht sind wir schon 2010 so weit.»


    Für die deutschen WM-Macher ist die unbefriedigende Rasen- Situation die große Schwachstelle in der Organisation. «Hier haben wir das optimale Ziel nicht erreicht, das müssen wir zugeben», sagte OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach. «Darüber ärgern wir uns schon ein gutes Stück. Es ist eine Schwachstelle.» Vor allem in Hamburg, Gelsenkirchen und Köln seien die Spielflächen nicht in dem Zustand, wie sich das nationale Organisationskomitee dies gewünscht hätte.


    In der verbleibenden Zeit wolle man weiter an der Verbesserung der Rasen arbeiten. Momentan werde geprüft, ob Teile der Spielfläche in Gelsenkirchen ausgewechselt werden, da vor allem im Strafraum braune Flecken entstanden sind. Ähnliche Überlegungen gibt es in Hamburg.


    Trotz der Kritik von Trainern und Spielern am Rasen gebe es keine offiziellen Beschwerden. Eine Beeinträchtigung der WM-Spiele durch den nicht idealen Untergrund sieht das OK nicht. «Nein, dies ist nicht der Fall», sagte Niersbach. Argentinien habe in Gelsenkirchen gegen Serbien und Montenegro immerhin sechs Tore erzielt und die fantastische Kombination über 26 Spielstationen gezeigt.


    Als Gründe für die mangelnde Qualität nennt das OK die schlechten Wetterbedingungen im Mai, in dem es zu kalt und regnerisch gewesen sei, sowie die spezifischen Verhältnisse in den Arenen. Das OK hatte in allen zwölf WM-Stadien die Spielflächen ausgetauscht.


    Kunstrasen gibt es zwar bereits seit mehreren Jahrzehnten, offiziell als Spielfläche anerkannt wurde er von der FIFA aber erst vor anderthalb Jahren. Die jüngste Generation der künstlichen Bodenbeläge besteht aus grasartigen Fasern mit Gummi- Einstreugranulat, die auf einer Spezialunterlage befestigt sind. «Wir brauchen eine wetterunabhängige Unterlage. Wir sammeln und werten laufend Erkenntnisse aus», sagte Blatter. Ein guter Grund für eine Kunstrasen-Premiere bei der WM 2010 wären auch die klimatischen Bedingungen in Südafrika.


    Mittlerweile werden Kunstrasenplätze in immer größeren Stadien eingebaut - darunter das Finnair (Töölö)-Stadion von Helsinki, in dem bei der U-17-Weltmeisterschaft 2003 insgesamt zehn Spiele, darunter auch das Finale, stattfanden. Die WM war damit das erste große FIFA- Turnier, das (teilweise) auf Kunstrasen ausgetragen wurde.


    Quelle: dpa

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Es sollte eher beim Bau der neuen "Superarenen" darauf geachtet werden, das der Rasen als lebende Pflanze auch Luft und Licht braucht und ihm auch mal Zeit zum festwachsen gegeben werden müsste.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Bye, bye, USA! Geht Baseball spielen oder diesen komischen Sport mit den eierigen Birnen und den Käfigen vor den dummen Gesichtern...

  • Dem Nordlicht seine Aktien stürzen nach dem 0:2 gegen sich schonende Spanier ins bodenlose - Spanien somit souverän Gruppensieger und im Achtelfinale gegen Korea :D

  • Amy go home und belastet nichtmehr unsere Steuerkasse mit dem riesen Polizeischutz. Ihr könnt doch noch nichtmal richtig :panzer: fahren

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von Irminio
    Es sollte eher beim Bau der neuen "Superarenen" darauf geachtet werden, das der Rasen als lebende Pflanze auch Luft und Licht braucht und ihm auch mal Zeit zum festwachsen gegeben werden müsste.


    Ja, bei so Großveranstaltungen braucht man immer etwas, worüber man sich aufregen kann. Ich bin froh, dass es "nur" der Rasen ist. Wahrscheinlich wäre die Aufregung größer, wenn man 2010 tatsächlich auf Kunstrasen spielen würde.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.