• henry macht noch sein törchen, jede wette.

    Bevor Du über mich oder mein Leben urteilen willst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter ... ... denn erst dann, aber genau erst dann kannst Du über mich urteilen ...

  • Zitat

    Original von herne1
    henry macht noch sein törchen, jede wette.


    [SIZE=7]Ich hoffe, daß Du recht hast![/SIZE]
    Ich hoffe, daß Du recht hast!
    Ich hoffe, daß Du recht hast!
    Ich hoffe, daß Du recht hast!
    Ich hoffe, daß Du recht hast!

  • Wie sieht eure Elf des Turniers aus? Meine sähe so aus:
    Gianluigi Buffon (Italien) - Fabio Cannavaro (Italien), Per Mertesacker (Deutschland), Philipp Lahm (Deutschland), Fernando Meira (Portugal) - Patrick Vieira (Frankreich), Cristiano Ronaldo (Portugal), Stephen Appiah (Ghana), Juan Riquelme - Miroslav Klose (Deutschland), Fernando Torres (Spanien)


    Ich habe dabei jetzt keine Rücksicht genommen, wo sie normalerweise spielen. Mit Cannavaro, Mertesacker und Meira sinds ja beispielsweise 3 Innenverteidiger. Zum Mittelfeld muss ich sagen, dass Maxi Rodriguez dort eigentlich bis kurz nach dem Elfmeterschießen dazu gehörte. Seit seinem Faustschlag gegen Schweinsteiger hat er sich allerdings selbst disqualifiziert.


    Enttäuschungen gabs einige. Pavel Nedved, die gesamte brasilianische Nationalmannschaft, das englische Mittelfeld.


    Zu den positiven Erscheinungen des Turniers zählen für mich ganz klar die Australier. Vom neugewonnenen Stolz des Volkes zur eigenen Nation ganz zu schweigen. :jo:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • naja Italien ist WELTMEISTER 2006!!!ZU RECHT :fifa:,sag ich mal,denn was sich Zidane geleistet hat war unter aller sau,mit allem Respect an ihn und Frankreich,aber sowas macht man einfach nicht!!! :no: :no:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs
    naja Italien ist WELTMEISTER 2006!!!ZU RECHT :fifa:,sag ich mal,denn was sich Zidane geleistet hat war unter aller sau,mit allem Respect an ihn und Frankreich,aber sowas macht man einfach nicht!!! :no: :no:


    nö nicht zurecht, meiner meinung nach hat frankreich besser gespielt!
    klar war das von zidane ne sau dumme aktion, aber deswegen ist italien ja immer noch nicht 'zurecht' weltmeister.
    Glückwunsch nach Italien :goleo:

  • ja OK zu recht war jetzt ein falscher ausdruck,klar war Frankreich besser,keine frage....naja ih weiß net was Zidane sich in dieser Situation gedacht hat!!!! :no:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs
    ja OK zu recht war jetzt ein falscher ausdruck,klar war Frankreich besser,keine frage....naja ih weiß net was Zidane sich in dieser Situation gedacht hat!!!! :no:


    ja sich von irgendeinem dummen gelaber, dass wahrscheinlich vorraus gegangen ist, provozieren zu lassen ist wirklich dumm... :rot:

  • Cristiano Ronaldo (Portugal)?? :rot: so ein schön-wetter-spieler kann ich gar nicht gebrauchen :evil:
    überraschungsmannschft: italien zum beispiel, vor dem tunier hätte keiner gedacht, dass die weltmeister werden! aber auch deutschland!

  • jop,aber materratzi muss schon was ganz schlimmes gesagt haben!! sosnst wäre er net so ausgerastet!!! denn zidane ist normal ein ruhiger TYP!!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Typisch Italien halt. Das passt zu den schleimigen Italienern. Nur Tunten auf dem Platz und die werden auch noch Weltmeister... :(

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    Cristiano Ronaldo (Portugal)?? :rot: so ein schön-wetter-spieler kann ich gar nicht gebrauchen :evil:


    Ja, den hass ich auch. Der braucht sich nicht wundern in jedem Stadion ausgepfiffen zu werden.

  • Klinsmann wird gehen. Er hat mit einer Mannschaft, von der kaum jemand etwas erwartet hatte, den dritten Platz erreicht. Beim nächsten Mal (EM / WM) ist die Erwartungshaltung sehr viel größer, die Mannschaft hätte Klinsmann aber kaum, um diesen Erwartungen gerecht zu werden.


    Der großartige WM-Erfolg ist doch vor allem darin begründet, daß eine weitestgehend durchschnittlich besetzte Mannschaft im vom Klinsmann propagierten "Hurra-Stil" - getragen von einer unglaublichen Fan-Euphorie im eigenen Land - die Vorrundengegner und den Achtelfinalgegner regelrecht überrollt hat. Gegen Argentinien hat der gegnerische Trainer das Halbfinale "verschenkt", gegen Italien war kaum etwas drin. Das ist viel mehr als man erwarten konnte, und es hat viel Spaß gemacht.


    Doch für dauerhaften Erfolg braucht man mehr als ein Team, das auf einer Sympathie- und Euphorie-Welle reitet. Statt "über sich hinauswachsende Spieler" braucht die Nationalmannschaft Spieler, die konstant auf hohem Niveau spielen. Und davon ist Deutschland schon deshalb weit entfernt, weil es die dafür benötigten Spieler gar nicht gibt.


    Klinsmanns Verdienste - das positive Bild der Nationalmannschaft, das Aufbrechen von Strukturen beim DFB, die Modernisierung von Trainingsmethoden, usw. usw. usw. - bleiben. Auch wenn Klinsmann jetzt geht.

  • WM 1974 - WM 2006


    Irgendjemand hatte in einem anderen Forum einmal die Frage nach dem Unterschied, bzw. den Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Weltmeisterschaften in Deutschland gestellt. Darauf gehe ich gerne ein.


    Meiner Meinung nach kam die erste Weltmeisterschaft zwei Jahre zu spät, weil dies von der Terrorangst nach dem Anschlag auf die olympischen Spiele in München, und dem beginnenden RAF-Verfolgungswahn gekennzeichnet war. Denn gerade zu Beginn der Siebziger Jahre bewegte sich bei uns schließlich einiges. Da wehte ein frischer Wind durch den Muff der alten Republik. Dies betraf aber nicht nur den Fußball, sondern die gesamte Gesellschaft. Gerade 1972 wurde das Grau in Grau der Republik von frischen und neuen Farben, die wir heute allerdings bestenfalls als "Igitt" bezeichnen würden, übertüncht. Insbesondere ist mir so ein blasses Lila auf den Fahnen in Erinnerung geblieben.


    Dennoch gelang es, einiges von der Fröhlichkeit in das Jahr 1974 hinüberzuretten. Indiz hierfür war das WM-Maskottchen Tipp und Tapp, zwei wirklich knuffige Kerle und absolute Sympathieträger. Gar nicht zu vergleichen mit dem unsäglichen Goleo dieser WM.


    Damals war das internationale Interesse an Fußball zwar ähnlich groß, wobei sich der Besuch allerdings meist auf Tagestouristen beschränkte. Es gab eben nur wenige Menschen, die es sich leisten konnten, ihrem Team die gesamte Vorrunde hinterherzufahren. Meist wurde eben nur ein Spiel besucht.


    Da es so etwas wie "Public Viewing" damals aus technischen Gründen nicht gab, fehlte es auch am sinnstiftenden Gemeinsamkeitserlebnis. Kein Wunder, dass es damals zu weit weniger Kontakten mit Menschen anderer Länder und Kulturen kam. So wurden, trotz der WM-Teilnahme ihres Teams kaum Menschen aus Zaire, oder Haiti gesichtet.


    Übrigens wäre auch kein Deutscher auf die Idee gekommen, sich mit den Devotionalien anderer Teams zu schmücken, während es bei dieser WM augenscheinlich genügend Einheimische gab, die vorgaben, andere Teams zu unterstützen. In diesem Sinne war Deutschland (West) dann schon eher "Einig Vaterland"


    Größeres Unterscheidungsmerkmal war sicherlich auch die mediale Aufbereitung. Da wurde eben nicht tagelang darüber spekuliert, welches Team mit welcher taktischen Aufstellung ins Spiel gehen würde. Nicht das diese Finessen keinen interessiert hätten. Aber es gab eben keinen Videotisch, an dem diverse Spielszenen seziert wurden. Einblendungen diverser VIPs während einer Spielszene, ob nun erster, zweiter oder dritter Kategorie, waren verpönt. Wichtig war nur das eigentliche Spiel, und nicht das Drumherum. Und genauso wurde auch im TV kommentiert. Schließlich sehen die Zuschauer doch dasselbe Spiel wie der Reporter. Da durfte sich das Publikum noch sein eigenes Urteil über das Geschehen auf dem Rasen bilden, während sich die Vorspielberichterstattung auf das Abspielen der Nationalhymen, und der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung reduzierte.


    Auch sonst ging es ein wenig bedächtiger zu. Zwar war die Vorfreude bei vielen riesengroß, doch wurde diese nicht auch noch durch den diesmal stattfindenden medialen Hype verstärkt. Keine Hauptsponsoren, die unbedingt genannt werden mussten, keine Gewinnspiele, und keine Werbung, die sich explizit auf diese Veranstaltung bezogen. Da gab es nichts, was sich gegenseitig hochschaukeln konnte. Und Autokorsos waren ein absolut unbekanntes Phänomen.


    Dennoch war zu merken, dass sich das Deutschlandbild während der WM 74 im Ausland ein wenig wandelte. Gut es ging längst nicht so locker zu, wie in diesem Jahr, aber auch damals ließ die Polizei, so sie denn den entsprechenden Entscheidungsspielraum hatten, alle Fünf gerade sein. Die ausstrahlende Freundlichkeit wirkte in manchen Szenen auch nicht so aufgesetzt wie heute, sondern kam eher von innen heraus. So war damals zumindest mein, wegen des Alters, beschränkter Eindruck.


    Obwohl auch ich zu Beginn dieser WM recht negativ eingestellt war, zeigte sich im weiteren Verlauf doch, dass auch mir der ganze Kommerz, die Freude an der Veranstaltung nicht nehmen konnte. Ein großer Nachteil war die fehlenden Inspiration, bis auf Zidane, und Intention aus dem Spiel heraus. Wenn ich da hingegen an den Fußball der Polen, oder Holländer im Jahre 1974 denke, wird mir schon ganz anders. Und auf diese Oskarreifen Darstellungen nach vorgeblichen Foulspielen könnte ich heute auch gerne verzichten. Das hat absolut nichts mit Sport zu tun. Da ging es damals wirklich noch ehrlicher zu.


    GAGA

    Wir ham uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen, was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang.

  • Ich glaube nicht, dass es so schlecht aussieht. Klinsmann und die jungen Spieler wie Odonkor, Podolski, etc. werden alle noch reifen und dann sieht es sehr gut aus für die Mannschaft. Und ich glaube auch, dass Klinsmann bleibt. Das Glänzen in seinen AUgen nahc dem Spiel um Platz 3 sagte alles :zwinkern:

  • Die Squadra Azzura hat es endlich geschafft - und das noch im Elfmeterschiessen! Wer hätte das gedacht. :fifa:


    Ich freu mich jedenfalls für die Italiener! :soccerlove:


    Italien hat gestern wahrlich nicht ein tolles Spiel gezeigt und war nach der ersten Hälfte platt. Betrachtet man jedoch den gesamten Verlauf der WM, so muss man sagen, daß es ein verdienter Titel ist.


    Was Zidane gestern noch gebracht hat - wie kann man sich so was nur antun??? Es wären noch vielleicht 15-20 Minuten gewesen und der Mann hätte einen sauberen Abschied von der Fussball-Welt gefeiert; evtl. sogar noch als Weltmeister. Aber was kam dann?! Ein totaler Ausraster. Und egal was Materazzi zu ihm gesagt hat - er der grosse Zidane darf sich nicht zu so einer Aktion hinreissen lassen.


    Als es zum Elfmeterschiessen kam, hatte ich allerdings alle Hoffungen auf den Vierten Titel der Italiener begraben - Italien und Elfmeterschiessen. Passt ja eigentlich nicht zusammen
    Hat aber dann doch funktioniert

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Der Preis des besten Spielers der WM geht an Zinedine Zidane. Mit dier entscheidung wär ich einverstanden, wenn er gestern nicht so dumm gewesen wäre und sich zur Tätlichkeit hingerissen hätte.
    So unfaire Sportsleute haben es einfach nicht verdient ausgezeichnet zu werden. Und da er gestern nicht mal die Medaille bei der offiziellen Ehrung des Zweitplatzierten angenommen hat, wird er diesen Preis hoffentlich auch abstreiten.


    Die anderen Ehrungen sind umso schöner. Miro Klose als Torschützenkönig und Lukas "Prinz Poldi" Podolski als bester Nachwuchsspieler. Bravo!


    "Das fairste Team" bekommt Brasilien und Spanien.


    (Wer sich kaum reinhängt wie Brasilien isses auch nicht schwer wenige gelbe Karten zu bekommen ;))

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Eine Frechheit, die Auszeichnung für Zidane :evil:


    wie kann man nach der Aktion gestern ihn zum besten Spieler wählen ???


    da reeg ich misch uff :sauer:

    ______________________________


    :schal10:


    nur der SVW

  • Zitat

    Original von Wattenbacher
    ...
    "Das fairste Team" bekommt Brasilien und Spanien.


    (Wer sich kaum reinhängt wie Brasilien isses auch nicht schwer wenige gelbe Karten zu bekommen ;))


    Der war gut! :D


    Übrigens - :erster:

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    Cristiano Ronaldo (Portugal)?? :rot: so ein schön-wetter-spieler kann ich gar nicht gebrauchen :evil:


    Deswegen war Cristiano Ronaldo dennoch einer der fußballerisch besten Spieler bei dieser WM. :rolleyes:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!