Wollt Ihr aufsteigen

  • Ich will hier mal das Thema "Aufstieg" ansprechen:


    Auf dem ersten Blick wird mit Sicherheit fast jeder Fußballfan sagen, dass er mit seinem Team aufsteigen will, schließlich winken in der Regionalliga nicht nur attraktivere Gegner, sondern auch ein möglicher Aufstieg in den Profifußball.


    Die Kehrseite der Goldmedaille sollte man bei aller Begeisterung nicht übersehen. So ist und bleibt die 3.Liga ein Balanceakt. Dies musste z.B. der VfR Neumünster erfahren und wäre fast an diesem Ausflug zugrunde gegangen. Die 3.Liga kann man nur als Durchgangsstadion sehen, wer dort spielt ist schon fast zum Aufstieg in die2.Liga verdammt. Und hier reicht kein Kleingeld


    Für die Fans bedeutet der eventuelle Aufstieg weitere Fahrten, Spiele die in der Woche liegen, teurere Eintrittskarten, mehr Ordner und vielleicht die einen oder anderen unliebsamen gegnerischen Fans.


    Deshalb bin ich derzeit wohl eher gegen einen Aufstieg meines Teams, diese Frage stellt sich in dieser Saison für uns aber auch nicht.

    Forza AFC

  • Natürlich bin ich für den Aufstieg. Die höheren Gegener und dieChance auf den Profifussball sind mir die von dir genannten Nachteile Wert. Das Sicherheitspersonal ist bei den Ulmer Auswärtsspielen eh schoin übertrieben. Das kann sich nicht mehr verschlimmern (siehe Gmünd-Ulm).

  • Die 3 Liga. ist wirklich kostenintensiv. Das Beispiel SC Feucht (jetz Oberliga Bayern), die währen jetzt fast auch pleite gegangen und nur duch eine große Spendenaktion haben sie sich gerettet.
    Aber natürlich ist es für jeden Fan in der Oberliga ein Traum in der Regionalliga zu spielen!

  • Da wir gerade erst in die Oberliga aufgestiegen sind,stellt sich für uns diese Frage nicht!


    Wir freuen uns jetzt erstmal über Fahrten die weiter sind als 100km, auch wenn es nur eine ist,hätte Bonn ein Stadion im Südpark(gibts den eigentlich ?) wären es zwei :D

  • Unser Präsident will in den nächsten 4 Jahren zweimal aufsteigen - und das ohne abzusteigen... mehr sag ich dazu nicht :klopf:

  • Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Aufstieg in die Regionaliga und dem Zugrundegehen einiger Clubs (VfR Neumünster/SC Feucht).


    Im Gegenteil, die finanziellen Anreize in der Regionaliga sind doch viel höher als in der Oberliga:
    - die Fernseheinnahmen (rd. 340 TEUR) kommen hinzu
    - das Zuschauerinteresse (zumindest in Bocholt) wäre wesentlich höher
    - die Aussenwirkung/Resonanz bei der Stadt (Zuschüsse/längst benötigte Investitonen) würden ebenfalls steigen


    Natürlich kann man nach einem Aufstieg alles falsch machen! Kauf dir zum Überleben in der Regionaliga überreife, abgetackelte, ehemalige Profi-"Söldner", die NUR ihren Job machen, verplane schon vor der Saison (durch riesen Zuschauereinnahmen, die nur im Erfolgsfall auch so hoch bleiben) die noch nicht mal eingenommene Kohle und die Uhr tickt.


    Ich glaube das man heutzutage viel mehr ein guter Kaufmann und Repräsentant mit guten Kontakten zur Wirtschaft der Region sein muss, als "Präsident" um finanzielle Grundlagen zu schaffen.


    Aber das dürfte von Region zu Region unterschiedlich sein.


    In und um Hamburg gebe ich Euch mit Sicherheit recht. Da ist nicht/nie viel zu holen!

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Unser Präsident will in den nächsten 4 Jahren zweimal aufsteigen - und das ohne abzusteigen... mehr sag ich dazu nicht :klopf:


    In Dresden haben wir es auch so gemacht, nur hat sich vorher keiner hingestellt, und das gefordert. Finde ich auch irgendwie vermessen, wenn man in der vergangenen Saison eigentlich sportlich abgestiegen ist...


    Viel Glück :zwinkern:

    mit dynamischen Grüßen

  • naja REgionalliga ist unser Ziel und da langfristig zu sein. Fernsehgelder werden flieen und es kommen mehr ZuSCHAUER, aber klar gibt es andere Umkosten

  • also wir sind in der letzten saison nur an den deutschlandweit bekannten
    betrügereien des 1.FC Ar***born gescheitert und wollen unseren traum
    diese saison endlich wahr machen.


    allerdings kann man nicht übersehen, dass in hessen auch andere vereine
    ihre teams verstärkt haben und wir auf keinen fall konkurenzlos dastehen.


    aber wie man so schön sagt... abgerechnet wird hinterher und dann sehen
    wir auch, wer über die gesamte saison am besten gespielt hat!!!


    ich lass mich überraschen!! :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • reizen würd es den Heidenheimer SB auch... aber wir haben kein RL taugliches Stadion.... es steht zwar heute in der Zeitung das wir endlich n Gästeblock bekommen mit nem "stabilen Zaun" ( gell Ulmer *fg* das war so geil*



    aber wir bräuchten neue Flutlicht anlage etc... das würde zuviel kosten... erste mal diese Saison noch OL und dann das Stadion umbauen und dann kann man mal dran denken aufzusteigen :D

  • Zitat

    Original von Ischy



    ihr scheint euch ja unheimlich lieb zu haben... :D :lool:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Für meinen AFC dürfte der Aufstieg in weite Ferne liegen.


    Die Kohle fließt zum HSV oder dem "Stadtteilverein vom Dom". Da bleibt für die anderen Vereine nicht viel übrig.


    Deshalb werde ich wohl von der 3. Liga nur träumen können, es sei denn dass Herr Abramovic kommt :rolleyes:

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von Rotbart


    ihr scheint euch ja unheimlich lieb zu haben... :D :lool:


    :D
    Haben dir grünen Männchen ürgndetwas unternomen oder standen die nur blöd rum :cool:

  • Zitat

    Original von SG Quelle Fan


    :D
    Haben dir grünen Männchen ürgndetwas unternomen oder standen die nur blöd rum :cool:


    die sehen zwar bereit, aber passiv aus

  • Zitat

    Original von Rotbart
    wissen wir, was danach passiert ist??? :D


    ja sonst gäb´s schlagzeilen :D

  • Zitat

    Original von Tonikum
    ja sonst gäb´s schlagzeilen :D


    eindeutig zweideutig... :zwinkern: :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Rotbart


    eindeutig zweideutig... :zwinkern: :D


    ach er hat´s gemerkt :D

  • Zitat

    Original von Tonikum


    ach er hat´s gemerkt :D


    das ging sogar an mir nicht vorbei... :lool:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008