Neuzugang beim BSV

  • Brinkum verpflichtet Benjamin Doll


    BRINKUM . Der Oberliga-Aufsteiger Brinkumer SV hat seine sechste Neuverpflichtung unter Dach und Fach. "Mit dem 22-jährigen Benjamin Doll haben wir einen starken Akteur für eine Position im defensiven Mittelfeld für uns gewinnen können", erklärte gestern Manager Christian Kudla. Der "Neue" bringt als Empfehlung seine schon 111 Einsätze in der Oberliga mit. Doll spielte zwei Jahre beim VfB Oldenburg und war auch schon für Schweinfurth 05 aktiv. "Seine letzte Station war der Verbandsligist Spielvereinigung Hamm", ließ Kudla wissen. Sehr enttäuscht zeigte sich der Manager darüber, dass der eigentlich schon verpflichtete Ömer Aktas doch noch abgesprungen ist und nun beim Regionalligisten Preußen Münster spielt. "Nun müssen wir noch einen Offensiven holen", so Kudla.


    Quelle: Weser-Kurier

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Für die Bank bin ich nicht nach Brinkum gekommen" (Syker Kurier vom 14.07.05)


    Ex-Weyher Keeper Tobias Duffner will die Eins werden


    BRINKUM. Tobias Duffner ist zurück im Nordkreis. Gemeinsam mit Christian Ceglarek streitet Duffner in der Saisonvorbereitung um das Trikot mit der Nummer 1 beim Oberliganeuling Brinkumer SV. Beim damaligen Oberliga-Absteiger SC Weyhe machter der nun 21-jährige Keeper in der Saison 2003/04 mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Kein Wunder, dass die Talentspäher anderer Vereine auf Duffner aufmerksam wurden. Frank Neubarth lockte das Torwarttalent schließlich zu Holstein Kiel in die Regionalliga Nord. Sein Engagement an der Kieler Förde war dann allerdings mit ein wenig Pech verbunden. Als Jungspund musste sich Duffner selbstredend zunächst mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Mit einigen Einsätzen in der Oberligaelf von Holstein Kiel sammelte er Spielpraxis und griff dann im Trainingslager in Bahrrein unter Anleitung des ehemaligen Bundesligatorwarts Klaus Thomforde richtig an. "Da war ich wirklich nahe dran, tatsächlich in die erste Mannschaft zu kommen", berichtet der Brinkumer Neuzugang. Anhaltende Schmerzen in der Leiste entpuppten sich jedoch kurz nach dem Trainingslager als ein verschleppter doppelter Leistenbruch. Es folgte nach der Operation eine Leidenszeit für den Youngster mit Rehabilitation, Krankengymnastik und stressigem Aufbautraining.""Es war trotzdem eine tolle Zeit. Das Torwarttraining unter Klaus Thomforde hat mich richtig weitergebracht. Natürlich hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit ehemaligen Bundesligaprofis wie Andre Breitenreiter zusammenzuspielen", berichtet Duffner. Es half jedoch alles nichts, der Vertrag des Mathe- und Sportstudenten wurde von Holstein Kiel nicht verlängert. Und schließlich erreichte ihn der Anruf vom Brinkumer Manager Christian Kudla. "Da habe ich mich natürlich ganz schnell für den Brinkumer SV entschieden", ließ Duffner wissen. Der Umzug ist vollzogen, Duffner wohnt zunächst einmal wieder bei seinen Eltern. Und studientechnisch gab es auch keine Sorgen, seine Fächer konnte er problemlos an der Uni Bremen belegen. Und sportlich? "Ich bin nicht nach Brinkum gekommen, um hier auf der Bank zu sitzen. Ich will die Nummer eins werden." Na bitte, auch im Tor ist der Konkurrenzkampf beim Brinkumer SV gleich mit dem ersten Training voll entbrannt.

    :mod: