Trainerwechsel

  • Zitat

    Robin Dutt: Trennung zum Saisonende


    Nach dem heutigen Vormittagstraining hat Trainer Robin Dutt dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein zum Ende der Saison Richtung 2.Bundesliga verlassen wird. Obwohl die Stuttgarter Kickers selbst an einer Weiterverpflichtung ihres Trainers stark interessiert waren, wünschen sie nun Robin Dutt für seine weitere Laufbahn alles Gute.
    Präsident und Aufsichtsrat sind überzeugt, dass Robin Dutt bis zum Ende der Saison alles geben wird, um den Verein in der Regionalliga optimal zu platzieren. Der Verein dankt gleichzeitig dem Trainer, dass er in den letzten Jahren eine kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet und den Namen der Stuttgarter Kickers auch bundesweit gut repräsentiert hat.
    ...


    Quelle: stuttgarter-kickers.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Seeberger oder Rommel?


    Die Trainerfrage steht kurz vor der Entscheidung. Möglicherweise schon heute wollen die Stuttgarter Kickers den Nachfolger von Robin Dutt vorstellen, der am Ende der Saison nach Freiburg geht. "Es hängt noch an Detailfragen", erklärt Präsident Dirk Eichelbaum. In der Endauswahl sind Jürgen Seeberger (42/zuletzt FC Schaffhausen), Günter Rommel (50/Frauen VfL Sindelfingen) und Peter Zeidler (44/1. FC Nürnberg II).


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Das hier steht auf der Kickers-Homepage


    "Neuer Kickers-Trainer: Peter Zeidler

    Im Anschluß an das Spiel gegen die Sportfreunde Siegen stellten die Stuttgarter Kickers ihren neuen Trainer und Nachfolger von Robin Dutt vor. Die Wahl unter mehreren Bewerbern fiel auf den 44jährigen Peter Zeidler, der am 1. Juli seinen Posten beim Stuttgarter Traditionsverein antreten wird. Der Vertrag wurde zunächst für ein Jahr abgeschlossen, verlängert sich aber bei der Qualifikation für die neue einteilige 3. Liga. Der gebürtige Schwabe bewährte sich bereits als Cheftrainer beim VfR Aalen und verfehlte in der Saison 2003/2004 mit zwei Punkten Rückstand auf den Aufsteiger Saarbrücken nur ganz knapp den Aufstieg in die 2. Liga. Seit dem 1. Juli 2005 trainierte er die zweite Mannschaft vom 1. FC Nürnberg und führte mehrere Talente an den Profikader von Hans Meyer heran.


    Begonnen hatte Peter Zeidler seine Trainertätigkeit 1984 beim VfB Stuttgart und dort arbeitete er auch in der A1-Jugend mit Ralf Rangnick zusammen. Als Spielertrainer war er dann von 93-96 beim SV Tübingen tätig und avancierte von 1998 bis 2000 zum Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft vom VfB Stuttgart. Danach wechselte er als Co-Trainer zum VfR Aalen, ehe er im Dezember 2002 zum Cheftrainer berufen wurde. Seine DFB-Fußballehrer-Lizenz erwarb er zwischen Juli 2006 bis Dezember 2006 an der Sporthochschule in Köln. Mit verkürztem Deputat arbeitete er als Oberstudienrat auch am Rosenstein-Gymnasium in Heubach. Der Familienvater von zwei Kindern freut sich nun auf seine neue Aufgabe bei den Kickers."


    Ich wünsche Peter Zeidler, der ursprünglich aus Böbingen bei Schwäbisch Gmünd stammt, viel Erfolg. :fifa: :fifa:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.