TSG 1899 Hoffenheim

• 3-0 gegen Fortuna Düsseldorf - Einstand des neuen Trainers gelungen. Und die Fortuna steckt wieder ganz tief drin im Abstiegskampf - kann es etwas Schöneres geben?

• Hoffenheim-Torwart Heurelho Gomes hat sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) einen Mittelhandbruch zugezogen,
    das bestätigte der Verein am Samstag bei "Sky".
    Der Brasilianer, seit der Winterpause von Tottenham Hotspur ausgeliehen, musste am Freitagabend in der 54. Minute
    ausgetauscht werden. Wie lange der Schlussmann ausfällt, ist noch nicht bekannt, in dieser Saison wird er aber wohl nicht
    mehr spielen.
    Gerüchten zufolge hat sich Tim Wiese schon die Haare gegelt und ist wieder einsatzbereit.
    .

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Ist schon herrlich: Da tritt irgendein Düsseldorfer Hoffenheims Torwart ins Krankenhaus, und auch das ist wieder nur Anlass für hämische Kommentare. Allein schon der Umgang mit Tim Wiese - da nehme ich die Verantwortlichen in Hoffenheim nicht aus, aber eben auch die die "Fußballfans" in fast ganz Deutschland - ist unter aller Würde. Aber stimmt, warum sollte man denn auch mit einem unliebsamen Fußballprofi auch nur ansatzweise so umgehen, als sei er auch ein Mensch.

• Ist schon herrlich: Da tritt irgendein Düsseldorfer Hoffenheims Torwart ins Krankenhaus, und auch das ist wieder nur Anlass für hämische Kommentare. Allein schon der Umgang mit Tim Wiese - da nehme ich die Verantwortlichen in Hoffenheim nicht aus, aber eben auch die die "Fußballfans" in fast ganz Deutschland - ist unter aller Würde. Aber stimmt, warum sollte man denn auch mit einem unliebsamen Fußballprofi auch nur ansatzweise so umgehen, als sei er auch ein Mensch.

Leider fehlt in der Sammlung der Smiley "ACHTUNG SATIRE". ;(
    Vielleicht liefert Oliver diesen noch nach. :whistling:
    .

• Mäzen Dietmar Hopp hat dem kriselnden Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim die Treue geschworen und denkt nicht an einen Rückzug seines Engagements.

Es sei "geradezu absurd zu denken, ich könnte aussteigen", sagte der Milliardär der Sport Bild und begründete: "Meine Investitionen in die TSG 1899 Hoffenheim und meine Leidenschaft für diesen Verein sowie seine Menschen zielt nicht alleine auf den Profifußball. Es ist eine Herzensangelegenheit."

weiterlesen

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss im Kampf gegen den Abstieg auf Eugen Polanski verzichten. Das Sportgericht
    des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 27-Jährigen wegen eines unsportlichen Verhaltens für drei Spiele.
    Der Mittelfeldspieler kann damit erst am letzten Spieltag bei Borussia Dortmund (18. Mai) in den Kader des Tabellen-17. zurückkehren.
    Polanski war in der 23. Minute des Spiels bei Bayer Leverkusen am 20. April von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) nach einer
    Notbremse gegen Stefan Kießling des Feldes verwiesen worden.
    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann Hoffenheim binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.
    .

• Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1899 Hoffenheim wird in der kommenden Saison nicht mehr auf seine Profis Chris und
    Takashi Usami setzen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Brasilianers Chris wird nicht verlängert.
    Beim 20 Jahre alten Usami, derzeit vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka ausgeliehen, werden die Kraichgauer
    hingegen die vereinbarte Kaufoption nicht wahrnehmen.
    .

• Kevin Akpoguma kommt vom Karlsruher SC.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• 1899 Hoffenheim hat Nachwuchsspieler Robin Szarka vor dem Relegationshinspiel am Donnerstag gegen den Zweitligadritten
    1. FC Kaiserslautern mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet.
    Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wechselt von Hoffenheims U23 ins Profilager.
    Szarka hatte am Samstag beim 2:1 bei Borussia Dortmund, wodurch sich Hoffenheim am letzten Spieltag noch auf Relegationsplatz
    rettete, sein Bundesligadebüt gefeiert.
    .

• Dann schauen wir mal, wie es bei Hoffenheim in der neuen Saison weiter geht. Wird ein Trainer mal ein Konzept auf Dauer umsetzen dürfen? Oder will man wieder gleich zu viel zu schnell.

Geld ist im Fußball eben doch nicht alles, auch wenn es vieles leichter macht.

• 1899 Hoffenheim hat den norwegischen Nationalspieler Tarik Elyounoussi verpflichtet.
    Der 25 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim in den Kraichgau und
    erhält einen Vierjahresvertrag bis Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
    .

• Bundesligist 1899 Hoffenheim räumt nach dem glücklichen Klassenerhalt weiter in seinem Kader auf.
    Die Kraichgauer liehen den Liechtensteiner Nationalspieler Sandro Wieser für ein Jahr an den österreichischen
    Erstligisten SV Ried aus. Der Vertrag des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers in Hoffenheim läuft noch bis 2016.
    .

• Daniel Williams verlässt 1899 Hoffenheim und wechselt zum englischen Zweitligisten FC Reading.

• Kurz vor Beginn der Saison-Vorbereitung am Samstag hat Trainer Markus Gisdol zehn Profis bei1899 Hoffenheim aussortiert.
    Unter anderem werden Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese, Angreifer Eren Derdiyok, Verteidiger Matthieu Delpierre, der nieder-
    ländische Nationalspieler Edson Braafheid und Mittelfeldspieler Tobias Weis am Sonntag nicht ins viertägige Trainingslager
    nach Westerburg/Westerwald reisen.
    Stattdessen werden die Profis, die keine Zukunft bei den Kraichgauern haben, ab Montag in der sogenannten "Trainingsgruppe 2"
    in Hoffenheim ihre Einheiten absolvieren.
    .

• Serbiens U-21-Nationalspieler Filip Malbasic wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in seine Heimat zu Partizan Belgrad.

• Knowledge Musona kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wechselt auf Leihbasis zu den Kaizer Chiefs.