• Gut so. So etwas geht gegenüber dem eigenen Mannschaftskameraden gar nicht. Egal was passiert.

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Nach drei Verkaufstagen steht der OFC bei 1029 verkauften Dauerkarten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    OFC - Spvgg Greuther Fürth II (RL Bayern) 2:0 - Campagna, Firat


    Erste Elf war:


    Flauder, Calabrese, Zieleniecki, Karbstein, Marcos, Campagna, Lemmer, Dierßen, Huseinbasic, Sobotta, Kargbo

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    OFC - TSV Schott Mainz 4:2 (0:2) - Firat (2), Campagna, Sobotta; Auletta, Ripplinger


    Der OFC drehte den Rückstand in den letzten 11.Minuten.


    Eine erste kleine Momentaufnahme: Das Spiel in der kommenden Saison wird in der Offensive von den schnellen Lemmer, Firat, Sobotta geprägt sein. Dazu noch zwei schnelle AV und einem Stürmer nominell vorne drin. Aber besonders in der ersten Halbzeit auch noch viele Schwachstellen. Albrecht hat wieder mal gezeigt das es ein Fehler war mit ihm zu verlängern. Schlechtes Stellungsspiel, zu langsam und ungenaue Pässe. Auch gegen den Ball liegt noch viel Arbeit vor uns. Man konnte zwar erkennen, dass man hoch pressen wollte, Schott hatte aber wenig Mühe unsere erste Kette zu überspielen, weil von hinten nicht durchgeschoben wurde und so große Lücken entstanden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schade, das es nicht wie gewohnt stattfindet.


    So ein Spiel am Bieberer Berg wäre schon was feines gewesen. Wären sicherlich einige hundert mitgefahren.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

  • Wie stehen die Chancen für Moritz Reinhard diese Saison?


    Wird er Stamm spielen oder weiterhin zwischen Startformation und Bank pendeln?

    Den kannst du 20 Minuten vor Ende bringen oder dafür nutzen die Verteidiger 60 Minuten müde laufen zu lassen & dann einen frischen Mann zu bringen. Bin froh über die Verlängerung. Dies habe ich nach seiner Vertragsverlängerung geschrieben. Er wird wieder ein Baustein werden, da es durch die "neue" Spielweise" mit schnellen Außen auch auf abschlussstarke Spieler in der Box ankommen wird. Daher wird er sicherlich seine Minuten bekommen, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht. Da braucht es für den Aufstieg eine andere Qualität.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alle OFC-Termine auf einem Blick:


    https://www.kicker.de/kickers-…iga-suedwest-2012/2020-21


    Die genaue Terminierung findent noch statt. Wobei natürlich fast nur Spiele am Freitag-Abend geil wären.:jaaa:


    Ach wäre das ein Erlebnis - Zuschauer werden wieder ohne Beschränkung zugelassen und wir steigen am Bornheimer Hang auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie stehen die Chancen für Moritz Reinhard diese Saison?


    Wird er Stamm spielen oder weiterhin zwischen Startformation und Bank pendeln?

    Den kannst du 20 Minuten vor Ende bringen oder dafür nutzen die Verteidiger 60 Minuten müde laufen zu lassen & dann einen frischen Mann zu bringen. Bin froh über die Verlängerung. Dies habe ich nach seiner Vertragsverlängerung geschrieben. Er wird wieder ein Baustein werden, da es durch die "neue" Spielweise" mit schnellen Außen auch auf abschlussstarke Spieler in der Box ankommen wird. Daher wird er sicherlich seine Minuten bekommen, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht. Da braucht es für den Aufstieg eine andere Qualität.

    Okay danke für die Infos!


    Finde es interessant das ich vor 3 Jahren noch gegen ihn gespielt habe und er jetzt doch seine Einsatzzeiten in der Regionalliga bekommt. Hätte ich vorab nicht erwartet!

  • Ex-Stürmer Moritz Hartmann reicht Klage auf Fortführung des Vertrages ein.


    Finde das Verhalten von Hartmann mehr wie enttäuschend. Er dürfte in seiner Karriere mehr Geld verdient haben als jeder andere OFC-Spieler der letzten 7 Jahre. Aber das ist scheinbar die Mentalität heutzutage. Erst einmal klagen, vielleicht ist ja doch noch etwas herauszuholen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)