7. Spieltag - Das Spiel der Spiele! => => => FCN - FCH

  • Und schon wieder ein Derby...
    Ein Derby? DAS Derby!


    Wie immer rollt der Fanbus (schnell anmelden, ist schon fast voll), für alle anderen dürfte es auch nicht so schwer sein, nach Gmünd zu kommen. Ich werde selber fahren (naja, wohne ja genau in der Mitter => sonst wär das wie von Ulm nach München über Stuttgart...)


    Halten wir fest: Freu mich riesig drauf! Bredi, sieht man dich mal wieder?

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Und schon wieder ein Derby...
    Ein Derby? DAS Derby!


    Wie immer rollt der Fanbus (schnell anmelden, ist schon fast voll), für alle anderen dürfte es auch nicht so schwer sein, nach Gmünd zu kommen. Ich werde selber fahren (naja, wohne ja genau in der Mitter => sonst wär das wie von Ulm nach München über Stuttgart...)


    Halten wir fest: Freu mich riesig drauf! Bredi, sieht man dich mal wieder?


    Natürlich werde ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen. Und einen Vorgeschmack darauf gibt es ja schon heute, wenn sich die beiden A-Juniorenteams in Gmünd und die beiden B-Juniorenteams in Heidenheim gegenüber stehen.


    Und mit Klaus Mutter vom Südbadischen Verband bekommt das Derby auch einen würdigen Schiedsrichter, so dass ich glaube, dass die Partie nicht unter einer schlechten Schiri-Leistung leiden wird. Wobei ich es immer noch nicht fassen kann, dass der Herr, der letztes Jahr das Derby gepfiffen (oder eher verpfiffen) hat, in die Regionalliga aufgestiegen ist. :sauer:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • solange mindestens zweitausend Zuschauer kommen
    und wir mind. einen Punkt in Gmünd behalten, ist mir alles weitere egal.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • hmm .... bin ich nicht ganz einverstanden,
    aber ich setze ja darauf das die Spieler aus Heidenheim uns mal wieder unterschätzen ....

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wie wärs mit 3000 Zuschauer und kein Punkt in Gmünd? :D


    Kein Punkt für Heidenheim, oder :D

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846


    Kein Punkt für Heidenheim, oder :D


    :D


    Zitat

    Original von N-Kenner
    hmm .... bin ich nicht ganz einverstanden,
    aber ich setze ja darauf das die Spieler aus Heidenheim uns mal wieder unterschätzen ....


    glaube, dass die nach vorgestern unbedingt gewinnen wollen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    glaube, dass die nach vorgestern unbedingt gewinnen wollen...


    Wer will das nicht? :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    na hoffentlich ihr :D


    Da machst Du Dir aber wirklich falsche Hoffnungen. :)


    Gerade habe ich die neue Vorschau fertig gestellt.


    "Der heutige Gegner: 1.FC Heidenheim


    Im lange erwarteten Ostalbderby ist heute der 1. FC Heidenheim zu Gast im Normannia-Stadion. Der 1. FC Heidenheim ist ein reiner Fußballverein, der seit dieser Saison am Spielbetrieb teilnimmt. Sein Rechtsvorgänger war die Fußballabteilung des HSB. Der Fußball in Heidenheim hat in den letzten Jahren eine enorme Aufwärtsentwicklung erfahren. Der HSB wurde in der Saison 2003/2004 hinter der Normannia Zweiter der Verbandsliga Württemberg und konnte sich in der Relegation gegen den FV Offenburg durchsetzen, nachdem man im Jahr zuvor noch in der Relegation an der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim gescheitert war. Auch in der Oberliga machte man bisher ausschließlich positive Erfahrungen: In der Saison 2004/2005 belegte man Platz 5 und erreichte im WFV-Pokal das Finale, welches allerdings gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:3 verloren wurde. Noch erfolgreicher verlief die Saison 2005/2006, in der der HSB Platz 2 belegte. Und auch in der letzten Saison spielte man lange um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Am Ende wurde der dritte Platz erreicht. 75:36 Tore und 72 Punkte wurden hierbei verbucht. Meister SV Sandhausen hatte 5 Punkte mehr auf dem Konto.


    Der 1.FC Heidenheim hat in dieser Runde nur ein Ziel, nämlich Platz 1-4 zu belegen und damit den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man einige zum Teil recht erfahrene Neuzugänge unter Vertrag genommen und die bereits in der Vorsaison enorm starke Mannschaft nochmals sinnvoll verstärkt. So konnte man den ursprünglich aus Aalen stammenden Torhüter Erol Sabanov verpflichten, welcher beim VfR Aalen, beim 1.FC Saarbrücken, bei Jahn Regensburg und beim SSV Reutlingen auf insgesamt 168 Regionalliga-Einsätze kam und in Saarbrücken sogar zwei Zweitliga-Spiele bestritt. Noch mehr Erfahrung aus höheren Klassen besitzt Mittelfeldspieler Bernd Maier, welcher auf 24 Bundesliga-Spiele, 72 Zweitliga-Spiele und 120 Einsätze in der Regionalliga kam und zuletzt beim VfR Aalen unter Vertrag stand. Viel Erfahrung aus der Regionalliga bringen auch Mittelfeldspieler Ünal Demirkiran, Abwehrspieler Michael Urban (beide zuletzt SSV Reutlingen) und Mittelfeldspieler Christian Klarer (zuletzt FC Ingolstadt 04) mit. Und auch für den Sturm wurden mit Dieter Jarosch (zuletzt FC Nöttingen), Christian Sameisla (zuletzt 1. FC Nürnberg II) und Andreas Spann (zuletzt Borussia Mönchengladbach II) Spieler mit viel Potential geholt.


    Der Start in die neue Runde ist für den 1.FCH im Großen und Ganzen gelungen. Die beiden Auftaktpartien in Nöttingen und gegen den SC Freiburg II wurden sicher gewonnen und beim bislang noch ungeschlagenen Aufsteiger Astoria Walldorf wurde ein Punkt geholt. Es folgte ein ungefährdeter 4:0-Sieg gegen den SV Linx und ein 0:0 beim VfR Mannheim, mit dem man sicherlich auch nicht unzufrieden sein konnte, weil Torhüter Erol Sabanov einen Elfmeter des Gastgebers parierte. Einen herben Dämpfer erhielten die Heidenheimer allerdings am vergangenen Samstag, als es gegen den SSV Ulm vor offiziell 5420 Zuschauern eine 1:4-Heimniederlage setzte, was den Absturz auf Platz 9 in der Tabelle bewirkte. Bitter für die FCH-Fans war die Tatsache, dass ausgerechnet die Ex-HSB'ler Dinko Radojevic und Davor Kraljevic jeweils einen Treffer zum verdienten, aber wohl etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der Ulmer beisteuerten und somit dafür sorgten, dass die Oberligamannschaft des FCH zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte eine Niederlage hinnehmen musste.


    Diese Niederlage macht natürlich die Aufgabe für die Normannia nicht einfacher, denn der FCH, der heute bestimmt von zahlreichen Schlachtenbummlern begleitet wird, ist heute schon fast zum Erfolg verdammt, um den Kontakt zu den ersten vier Plätzen nicht abreißen zu lassen. Und auf Grund der Qualität des Spielerkaders müssen die Gäste von der Brenz heute sicherlich als Favorit bezeichnet werden. Doch eine ziemlich abgedroschene Phrase bewahrheitet sich immer wieder: Jedes Spiel muss erst gespielt werden und ein Spiel dauert 90 Minuten. Diese Erfahrung musste der HSB in der letzten Runde im Normannia-Stadion machen und gegen eine Wiederholung dieser Tatsache im heutigen Spiel gegen den FCH hätte im Gmünder Lager natürlich niemand etwas einzuwenden. Immerhin könnte man dann von sich sagen, man habe dem FCH die erste Auswärtsniederlage der Vereinsgeschichte beigebracht. Die Voraussetzungen für ein spannendes und gutklassiges Derby sind also auf jeden Fall gegeben und ich hoffe, dass es sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerrängen fair zugehen wird."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Schaun mehr mal....
    Heidenheim ist natürlich Favorit :jo:


    Ich hoffe das ein paar Normannen jetzt "richtig verstehen" was Sache ist.
    Wäre wirklich schade wenn man ohne einen "gelernten" Stürmer gegen Heidenheim antreten würde :zwinkern:

  • Schlüsselspiel für die FCH-Fußballer in Schwäbisch Gmünd


    Normannia als „Katalysator“


    Interims-Coach Frank Schmidt will vor allem „eine andere Einstellung“ sehen

    Ausgerechnet die Gmünder Normannia, einer der „Erzrivalen“ in der Liga, wird jetzt zum „Katalysator“ für die FCH-Fußballer. Die Partie im Schwerzer – stets vom Emotionen und von Brisanz geprägt – ist heute (15.30 Uhr) für die Heidenheimer ein absolutes Schlüsselspiel.
    „Wir müssen die ganze Trainergeschichte abhaken und uns auf das Spiel konzentrieren“, fordert Interims-Coach Frank Schmidt unmissverständlich von seiner Mannschaft. Vor allem „eine andere Einstellung als in den letzten Spielen“ wolle er sehen.


    Vor gerade mal knapp einem halben Jahr wurde Gmünd zum Trauma und zum Knackpunkt im letztlich verlorenen Kampf um die Oberligameisterschaft. Als Tabellenführer angereist führte damals der HSB bei Halbzeit mit 2:0, um Ende Ende mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen und mit leeren Händen dazustehen.


    Genau das muss heute aus den Köpfen raus und Frank Schmidt wird auch vor personellen Konsequenzen möglicherweise nicht zurückschrecken. Festlegen wollte er sich freilich erst nach dem gestrigen Training. „Aber“, so Schmidt, „es muss klar sein, dass sich jeder rein- und auch fast jeder rausspielen kann.“


    Die Stärke der Normannia sieht Schmidt in ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und in ihrer Kampfbereitschaft: „Da müssen wir dagegenhalten und versuchen, unser Spiel durchzudrücken.“ Dass danach eine Serie mit vermeintlich leichteren Aufgaben ansteht, lässt Schmidt kalt: „Für mich zählt im Moment nur das Spiel in Gmünd.“


    Neben dem Ostalbderby stehen in der Oberliga heute und morgen eine ganze Reihe wichtiger Spiele an. Der SSV Ulm hat gegen Freiburg II die Chance, sich auf einem Aufstiegsplatz festzusetzen, der VfR Mannheim testet den sehr starken Aufsteiger Walldorf, der ungeschlagene Spitzenreiter Villingen erwartet den bislang enttäuschenden Topfavoriten Waldhof samt neuem Trainer. Die Überraschungsmannschaft, die SG Sonnenhof-Großaspach – bisher ohne Niederlage und ohne Gegentor – steht bei der Kickers-Reserve auf dem Prüfstand.


    Klaus Dieter Haas


    Quelle: http://www.hz-online.de/index.…2f2216a7&ident=&id=342802

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • schon komisch, keiner scheint sich im Moment für das Spiel zu interessieren.


    Frei nach Bertold Brecht:
    "Stell dir vor es ist Derby und keiner geht hin!"

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Das wird heute Mittag schon noch anders werden. Das Wetter ist super und ich hoffe doch schon, dass 1500 oder vielleicht sogar 2000 Zuschauer kommen werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hallo Bredi, mich brauchst Du heute nicht suchen, kann leider nicht in den Schwerzer kommen... :traurig2:
    ...ich hoffe jedoch, dass die Mannen um Frank Schmidt dieses mal die 3 Punkte aus Gmünd mit nach Heidenheim bringen... :jo:
    Gruß... Paul

    Gruß, Paul (Lasterpaule)