Neues RWE Stadion

  • Das frag ich mich allerdings auch.....bin heute mal dran vorbeigefahren......irgendwie schwer vorstellbar....
    Naja, bin ja noch bis Ende des jahres in essen, bis dorthin werde ich mir hoffentlich das eine oder andere Spiel im FERTIGEN Stadion angeschaut haben :D

    EIN LEBEN LANG

  • Das frag ich mich allerdings auch.....bin heute mal dran vorbeigefahren......irgendwie schwer vorstellbar....
    Naja, bin ja noch bis Ende des jahres in essen, bis dorthin werde ich mir hoffentlich das eine oder andere Spiel im FERTIGEN Stadion angeschaut haben :D


    also fertige Stadien kennen wir in Essen nicht!
    Stichwort: Berüchtigte 2 1/2 - Tribünen - 3 Flutlichter - Kampfarena! :thumbup:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Für die dritte Tribüne ist kein Geld mehr da, es sieht schwer nach einem weiteren Insolvenzverfahren aus. Glückwunsch :D

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Naja, die Dritte haben sie ja offensichtlich noch so eben zusammengekratzt bekommen. :P

    Meinste?- noch bin ich nicht davon überzeugt ^^

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • oje oje....sprachen Misses Ruhrstadion, oder soll ich eher sagen Bezirkssportanlage mit nem Kunstrasenplatz? Hat der Vogelheimer SV als Landesligist übrigens auch!


    Und Madame Niederrhein-Krücke!! Wann waren Stadion a la Rund nochmal modern? In den 20er-Jahren?? Selbstredend meine ich natürlich 1820...


    erstmal n Dach auf euer Moppet machen, dann kann man weiterreden und lästern! :thumbup:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich weiß ja nicht, wie du aus meinem ursprünglichen Post wieder einen Angriff auf RWE rausgelesen hast, aber ich meine das wirklich so ohne Wertung: Wie sollen innerhalb von 4 Wochen die 90 % Stadion fertig werden?? 75 % kann ich ja noch verstehen, aber 90?

  • Ich weiß ja nicht, wie du aus meinem ursprünglichen Post wieder einen Angriff auf RWE rausgelesen hast, aber ich meine das wirklich so ohne Wertung: Wie sollen innerhalb von 4 Wochen die 90 % Stadion fertig werden?? 75 % kann ich ja noch verstehen, aber 90?


    was fehlt denn für dich noch?? klär mich mal auf...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • was fehlt denn für dich noch?? klär mich mal auf...


    Ich beziehe mich ja auf das Webcambild oben. Und da sehe ich nur 3 Tribünen. Klar, die vierte könnte abgeschnitten sein. Aber das Fundament oder erste Bauansätze müssten da doch zu sehen sein, oder?

  • Ich beziehe mich ja auf das Webcambild oben. Und da sehe ich nur 3 Tribünen. Klar, die vierte könnte abgeschnitten sein. Aber das Fundament oder erste Bauansätze müssten da doch zu sehen sein, oder?


    und genau das habe ich mir gedacht!! überall kann man lesen, dass die vierte Tribüne erst zur nächsten Saison fertig gestellt ist! heisst: RWE spielt die erste Saison mit drei Tribünen, denn nach den drei Tribünen wird das alte Stadion erstmal abgerissen, da die neue Tribüne in das Gelände der alten reinragt!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Und Madame Niederrhein-Krücke!! Wann waren Stadion a la Rund nochmal modern? In den 20er-Jahren?? Selbstredend meine ich natürlich 1820...

    Man hat sich dafür enschieden ein Leistungszentrum zu bauen. Der Verein wird eines Tages eine Lösung finden ohne den Steuerzahler zu belasten! Bis dahin repräsentieren dieser Verein das Ruhrgebiet in Reinkultur und darauf bin ich Stolz- egal was kommt! Hauptsache wir stehen vor euch ;)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Man hat sich dafür enschieden ein Leistungszentrum zu bauen. Der Verein wird eines Tages eine Lösung finden ohne den Steuerzahler zu belasten! Bis dahin repräsentieren dieser Verein das Ruhrgebiet in Reinkultur und darauf bin ich Stolz- egal was kommt! Hauptsache wir stehen vor euch ;)

    Also ich als Wormser, der aktuell im Ruhrgebiet wohnt, denkt sich dabei nur: Oberhausen das Ruhrgebiet in Reinkultur repräsentieren?
    Das ist dann wohl der Tag an dem ich wieder schnellstmöglich richtung Rheinhessen wandere :thumbup:


    just my two cents :thumbup:

    EIN LEBEN LANG

  • Also ich als Wormser, der aktuell im Ruhrgebiet wohnt, denkt sich dabei nur: Oberhausen das Ruhrgebiet in Reinkultur repräsentieren?
    Das ist dann wohl der Tag an dem ich wieder schnellstmöglich richtung Rheinhessen wandere :thumbup:


    just my two cents :thumbup:

    Ich weiß, zu viel dieser Kultur bekommt den meisten echt nicht gut. Kommen wir mit klar. :thumbup: :raucher2: ;)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • und genau das habe ich mir gedacht!! überall kann man lesen, dass die vierte Tribüne erst zur nächsten Saison fertig gestellt ist! heisst: RWE spielt die erste Saison mit drei Tribünen, denn nach den drei Tribünen wird das alte Stadion erstmal abgerissen, da die neue Tribüne in das Gelände der alten reinragt!


    Sorry, aber ich habe mich in Sache RWE-Stadion nicht wirklich belesen (weil ja, wie du schon richtig angemerkt hast, ich "Misses Ruhrstadion" bin und mich daher euer Stadion eher nicht so wichtig ist).


    Für mich als Außenstehenden gehören zum "fertigen Stadion" 4 Tribünen. Kann man ja nicht wissen, dass RWE nur 75 % anstrebt.