• Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! :jo:




    FSV Bentwisch wird Landesmeister


    Was für ein Tag! Es ist geschafft. Der FSV Bentwisch ist in die Fußball-Oberliga aufgestiegen. Mit einem ungefährdeten 9:0-Erfolg am Nachmittag gegen den völlig überforderten Absteiger SV Pastow machten unsere Männer den Aufstieg vor rund 350 Zuschauern perfekt.


    Marcus Neun (2.), Lars Rother (22.), Martin Becker (28.), Markus Thoms (34.) und Daniel Becker (43.) entschieden die Partie vorzeitig zu Gunsten des FSV. Nach der Pause ging das Schaulaufen weiter. Dreimal Lars Rother (48., 58., 87.), der sein Torkonto auf 28. Saisontreffer ausbaute, und Stefan Geers (77.) schossen schließen den 9:0-Sieg heraus.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Mit einer gewaltigen Summe fördert Bentwisch seine Fußballer. Die wollen als Oberliga-Aufsteiger für Furore sorgen.


    Zitat

    Bentwisch. Über einen satten Zuschuss in Höhe von 450 000 Euro von der Gemeinde darf sich der Fußballsportverein (FSV) Bentwisch freuen. Der FSV hatte zuvor einen Antrag auf Unterstützung gestellt.
    Für Bürgermeister Joachim Schwaß (69, parteilos) stellte sich die Frage nach einer Ablehnung des Antrags erst gar nicht: „Wir wissen, was wir an unserem Sportverein haben“, sagte das Gemeindeoberhaupt. „Dort wird gute Arbeit geleistet, vor allem auch mit Kindern und Jugendlichen.“ Hintergrund des FSV-Antrags auf finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde Bentwisch: Nach dem Aufstieg der ersten Männermannschaft in die Oberliga des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) kommt auf den Verein eine enorme finanzielle Mehrbelastung zu. „Wir haben Auflagen vom NOFV zu erfüllen. Das betrifft in erster Linie Sicherheitsbestimmungen. Dazu sind natürlich auch bauliche Veränderungen am und auf dem Sportplatzgelände nötig“, erklärt Rüdiger Lau, seit 1990 FSV-Vereinschef.


    http://www.fsv-bentwisch.org/#

  • Saisonstart rückt näher...


    Zitat

    Bentwisch. Während unsere A- und B-Junioren dieser Tage erst mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen, gehen unsere Männermannschaften schon in den Endspurt. Am nächsten Wochenende stehen die Pokalspiele auf dem Programm.


    Vorbereitungsspiele erste Herren:


    Sa 9.08. 1. Pokalspiel (Gegner noch offen)


    http://www.fsv-bentwisch.org/#

  • 450 000 Euro werden


    in Sportplatz investiert


    Zitat

    Bentwisch. Über einen Zuschuss in Höhe von 450 000 Euro von der Gemeinde darf sich unser FSV Bentwisch freuen. Das Geld wird für Veränderungen auf dem Sportplatzgelände eingesetzt.
    Nach dem Aufstieg unserer ersten Männermannschaft in die Oberliga des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) haben wir Auflagen zu erfüllen. Das betrifft in erster Linie Sicherheitsbestimmungen. Dazu sind bauliche Veränderungen nötig. Zu den Bedingungen, die bis Mitte August erfüllt sein müssen, gehören unter anderem die Bereitstellung weiterer Umkleideräume sowie zweier Kabinen für Schiedsrichter.



    http://www.fsv-bentwisch.org/#

  • Machtkampf in Bentwisch


    Am letzten Dienstag (25.11.) trat Trainer Willy Lootz beim FSV Bentwisch zurück. Grund soll ein schon länger schwelender Streit zwischen ihm und dem Coach der A-Junioren (Regionalliga) Stephan Malorny sein. Am 24. wurde Malorny in den neu gegründeten Führungsstab der Fußballabteilung berufen. "Seit einem Jahr kritisiert er mich, weil er selbst meinen Posten haben will. Und jetzt ist er praktisch mein Vorgesetzter! Unter diesen Bedingungen kann ich nicht weiterarbeiten." so Lootz. Das gab Malorny auch offen zu:" Wir bauen seit Jahren auf unseren Nachwuchs, doch die Zusammenarbeit mit ihm (gemeint ist Lootz) war nicht fruchtbringend, die Kommunikation mangelhaft, über Jahre hinweg sträubte er sich gegen ein Kompetenzteam." Zu den Ansprüchen, selbst Oberligatrainer zu werden ließ Malorny einen interessanten Spruch los:" Damit bin ich bereits vor zwei Jahren an den Vorstand herangetreten. Seinerzeit wurde mir signalisiert, wenn Herr Lootz zurücktritt, werde ich sein Nachfolger. Nun heißt es plötzlich, auch ich könne mich schriftlich bewerben."
    Präsident Lau:" Bis zur Winterpause wird die Mannschaft von Manager Olaf Kindschuh betreut. Am 14.12. geben wir den neuen Trainer bekannt."
    Als Folge dieser Ereignisse traten zunächst mal die Stammspieler Mauersberger und Pierre Malorny, Sohn vom Möchtegerntrainer aus der OL-Truppe zurück.
    Auf der Homepage von Bentwisch diskutiert man derweil über Finanzprobleme. Willy Lootz war nämlich nicht nur Trainer, sondern auch Sponsor beim FSV. Ich weiß aber nicht, in welcher Größenordnung. Mal sehen, was da noch bei rauskommt. :häh:

  • Zitat

    Der FSV Bentwisch hat seine erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga Nordost Nord zurückgezogen, damit bleibt dem Torgelower SV Greif der Abstieg in die Verbandsliga...


    Quelle: Vereinshomepage

    Schwerin braucht einen Verein der vor 3.000 Zuschauern in der Regionalliga spielt.

  • Die Mannschaft hat den Vorstand mit finanziellen Forderungen konfrontiert, die wir weder erfüllen können noch wollen und die weit über das Budget der Saison 2008/2009 hinausgehen.
    Wer sich mit dem FSV nicht identifiziert und auch nicht mit Herz bei uns Fußball spielt, hat bei uns nichts zu suchen. Wenn andere Vereine sich von mehr oder weniger talentierten Spielern mit Geldforderungen drücken lassen oder diese mit Geld locken, sollen sie es tun. Wir werden dieses Spiel nicht mehr mitmachen
    :rauf:

  • Naja ob das soweit stimmt was die Führungsetage da von sich gibt halte ich für höchst zweifelhaft. Zum einen hat es um das Traineramt Machtkämpfe gegeben und zum anderen stand in der FuWo vor einigen Wochen schon drin, dass man in Bentwisch sich wohl überlegt wie man sein Team am elegantesten aus der AOL zurückziehen kann.
    Ohne Hilfe vom DFB, Bentwisch ist DFB Stützpunkt und ausgebautes Stadion hätten sie wohl sowieso so nie AOL gespielt.


    Ich weiß ja nicht wie das mit den Geldforderungen aussah, aber in der AOL kann man nicht mehr mit Feierabendfussballern bestehen bzw. nur sehr sehr schwer. Für einen so kleinen Verein ist es aber auch am wichtigsten das die Chemie stimmt. Naja lassen wir mal die Mutmaßungen.

    Schwerin braucht einen Verein der vor 3.000 Zuschauern in der Regionalliga spielt.

  • Hätten die nur vielleicht "etwas" früher entscheiden sollen... beim (wohl geretteten) Greif sind schon 6 Spieler weg...

  • Viel Erfolg beim Neuaufbau.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Zitat

    Original von Oliver
    Hätten die nur vielleicht "etwas" früher entscheiden sollen... beim (wohl geretteten) Greif sind schon 6 Spieler weg...


    Aus Bentwisch suchen bestimmt ein paar Spieler einen neuen Job.... :zwinkern: :D :lool:

    So long, and thanks for all the fish!

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()